hallo veganer, wo seid ihr? - Seite 2 — German

hallo veganer, wo seid ihr?

Optionen
2»

Kommentare

  • Klecksy
    Klecksy Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Hey,

    habs bei einem Bioladen vor Ort gefunden "Tagwerk" sagt euch wahrscheinlich nicht.

    Kennt ihr noch gute Online VersandPortale? von alles-vegetarisch bin ich nicht so begeistert. Vegan Wonderland war super aber den gibts ja nichtmehr....
  • simweb86
    simweb86 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    ich hab total lust auf quark, saure sahne und fisch..vor allem thunfisch und lachs*** aber spiegelei ist auch hoch im kurs **

    Omega Fettsäuren werden dir evtl. etwas fehlen, wenn du soooo Lust dadrauf hast :-)

    Ich ernähre mich vegetarisch, aber koche oft mit Alternativen zu Kuhmilch, Rahm etc., und ernähre mich zuHause also auch oft vegan.

    PS: Die Alternativen sind oft Kalorienärmer sind, aber Ersatzprodukte können auch krass mit Zusatzstoffen voll gestopft sein, also immer hinten drauf nachlesen! ;-)
  • JanineDeadlift
    JanineDeadlift Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Ich liebe seit etwas mehr als einem Jahr vegan, so ca 99%. Davor nen halbes Veggie. Wenn ich irgendwo außerhalb bin greife ich zwischen durch auf Veggie Produkte zurück. Ich habe früher sehr gerne Fleisch gegessen, darum "verlangt" mein Körper alles paar Monate und dem gebe ich nach, dann ich auch wieder Ruhe. Am WE esse ich manchmal Käse, z.B. in Form einer Pizza. Mir sind Ersatzprodukte bekannt, es ist jedoch nicht das gleiche ^^ Ich versuche immer auf die Qualität der Produkte zu achten. Unter der Woche so Naturnah wie möglich. Die Makros zu zählen habe ich aufgehört. Low Carb war mir zu anstregend und mein Körper verträgt manche Fette nicht - besonders Soja. Was mich an Ersatzprodukten auch sehr einschränkt. Das Soja Whey von Myprotein ist sehr lecker kann ich aber halt nicht mehr zu mir nehmen. Vegan lebe ich auf Grund meiner Gesundheit sowie der von Tieren. Und bin seit dem zufriedener mit meinem Leben.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Gestern hatte ich Tofu-Annas-Curry. Hhhhmmmmm, lecker!!!! :p;)
  • ShimmaKunoichi
    ShimmaKunoichi Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Ich teste gerade High Carb Vegan und fühle mich soweit ausgezeichnet. Vielleicht könnte man hier noch ein paar mehr Rezepte teilen. Bin doch immer so schrecklich neugierig. ;)
  • jajajaiamlorde
    jajajaiamlorde Beiträge: 2 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Hallöchen, liebe Leute :smiley:
    Bin seit einem Jahr High carb vegan und mir geht's super :blush:
    Was ich immer empfehlen kann:
    -esst genug, mfp legt die cals viel zu gering an, errechnet euch lieber euren Bedarf und zieht ggf. so 200 kcals ab, viel mehr ist schlecht für den Körper und macht den Stoffwechsel kaputt
    -esst viel Obst, dann braucht ihr kein süßkram mehr
    -recht viel roh essen! Viel Essen und satt sein mit wenig kalorien
    -high carb für viel Energie, besonders vor großen Sporteinheiten
    -guckt euch den "vegan sidekick" an

    Viel Glück und lasst euch nicht unterkriegen!
  • jajajaiamlorde
    jajajaiamlorde Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Und der beste: Moringa!
    Eine natürliche, pflanzliche Quelle von B12 und anderen seltenen Vitaminen und Mineralien :smiley:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Und der beste: Moringa!
    Eine natürliche, pflanzliche Quelle von B12 und anderen seltenen Vitaminen und Mineralien :smiley:

    Bist du sicher, dass es sich hierbei WIRKLICH um "aktives" B12 handelt und nicht um ein Analogon?
    Soweit mir bekannt ist, gibt es keine pflanzliche Quelle für aktives B12. Alle Vermutungen (Sauerkraut, Algen usw.) haben sich als haltlos herausgestellt. Wäre schön, wenn du da Belege/Quelle zu hättest. ;)
  • simweb86
    simweb86 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    Und der beste: Moringa!
    Eine natürliche, pflanzliche Quelle von B12 und anderen seltenen Vitaminen und Mineralien :smiley:

    Bist du sicher, dass es sich hierbei WIRKLICH um "aktives" B12 handelt und nicht um ein Analogon?
    Soweit mir bekannt ist, gibt es keine pflanzliche Quelle für aktives B12. Alle Vermutungen (Sauerkraut, Algen usw.) haben sich als haltlos herausgestellt. Wäre schön, wenn du da Belege/Quelle zu hättest. ;)

    Dem Thema bin ich auch schon nachgegangen. Leider bin ich auf das Resultat gekommen, dass dies ein B12 ist, dass unser Organismus kaum bis gar nicht verwerten kann, so wie das tierische B12.

    regelmässiger Bluttest (ich mach ihn einmal im Jahr) und gut durchdachte Ernährung, dann sollte es keine Probleme geben.

    Allerding kenne ich 2 Leute, die sich bewusst und organisiert vegan ernährt haben, auch ein B12 Präparat eingenommen haben und die hatten nach etwa 5-7 Jahren doch einen B12 Mangel erhalten.

    Ich ernähre mich hauptsächlich vegetarisch, aber koche sehr oft vegan, ohne dass ich dies bewusst mache :)

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Es gibt ja auch "gute" B12 Supplemente. Nur eben nicht "pflanzlich". ;)
  • brumau
    brumau Beiträge: 4 Member
    Optionen
    beschäftige mich seit gut 5jahren mit veganer ernährung und seit 2jahren zieh ich es auch soweit es geht durch. ich lebe allerdings eher "as vegan as possible".. zu sehr verrückt mache ich mich nicht mehr, wenn irgendwo dann doch draufsteht "kann spuren von [nicht-vegan] enthalten".. da es mir eher um die grundrezeptur geht, die nicht "schuld" daran ist, dass anderes nicht veganes in der fabrik verarbeitet wurde.
    meine alten lederschuhe nutze ich auch noch soweit bis sie auseinander fallen, alles andere wäre für mich auch ökologisch nicht sinnvoll.

    simweb86 schrieb: »
    Allerding kenne ich 2 Leute, die sich bewusst und organisiert vegan ernährt haben, auch ein B12 Präparat eingenommen haben und die hatten nach etwa 5-7 Jahren doch einen B12 Mangel erhalten.

    es kann sein dass diese leute schon "vorher" an einen mangel haben (das betrifft nicht nur veganer).. in diesem fall kann es passieren, dass der körper (magen um genau zu sein) auch dauerhaft kein oder nur extrem vermindert b12 absorbieren kann. siehe dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Intrinsic_factor

    in dem fall kann man sich das dann spritzen lassen, damit umgeht man den verdauungstrakt, oder man nimmt eben wesentlich höhere dosen.. da b12 wasserlöslich ist, kann man es auch nicht überdosieren.
  • Lavendelfee
    Lavendelfee Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Was ist denn High Carb Vegan?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Lavendelfee schrieb: »
    Was ist denn High Carb Vegan?

    Brot statt Fleisch? ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Denns ist auch Denree und/oder BioMarkt bzw. Aleco

    Hier kannst Du auch alternativ suchen.
    http://www.wheaty.com/de/kaufen/ladensuche/

    @misterstringer
    Meintest Du mich? Er schmeckt lecker. :p Natürlich nicht wie echter Feta. Ist ja keiner. Lässt Sich aber ebenso verwenden. Gerade im Veganbereich muss man sehr viel ausprobieren. Vieles schmeckt echt scheußlich. Ich habe bestimmt 5 Sorten Tofu probiert, bis ich endlich auf Taifun gestoßen bin. Nun ist FÜR MICH alles gut. ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Denns ist auch Denree und/oder BioMarkt bzw. Aleco

    Hier kannst Du auch alternativ suchen.
    http://www.wheaty.com/de/kaufen/ladensuche/

    @misterstringer
    Meintest Du mich? Er schmeckt lecker. :p Natürlich nicht wie echter Feta. Ist ja keiner. Lässt Sich aber ebenso verwenden. Gerade im Veganbereich muss man sehr viel ausprobieren. Vieles schmeckt echt scheußlich. Ich habe bestimmt 5 Sorten Tofu probiert, bis ich endlich auf Taifun gestoßen bin. Nun ist FÜR MICH alles gut. ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Denns ist auch Denree und/oder BioMarkt bzw. Aleco

    Hier kannst Du auch alternativ suchen.
    http://www.wheaty.com/de/kaufen/ladensuche/

    @misterstringer
    Meintest Du mich? Er schmeckt lecker. :p Natürlich nicht wie echter Feta. Ist ja keiner. Lässt Sich aber ebenso verwenden. Gerade im Veganbereich muss man sehr viel ausprobieren. Vieles schmeckt echt scheußlich. Ich habe bestimmt 5 Sorten Tofu probiert, bis ich endlich auf Taifun gestoßen bin. Nun ist FÜR MICH alles gut. ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Denns ist auch Denree und/oder BioMarkt bzw. Aleco

    Hier kannst Du auch alternativ suchen.
    http://www.wheaty.com/de/kaufen/ladensuche/

    @misterstringer
    Meintest Du mich? Er schmeckt lecker. :p Natürlich nicht wie echter Feta. Ist ja keiner. Lässt Sich aber ebenso verwenden. Gerade im Veganbereich muss man sehr viel ausprobieren. Vieles schmeckt echt scheußlich. Ich habe bestimmt 5 Sorten Tofu probiert, bis ich endlich auf Taifun gestoßen bin. Nun ist FÜR MICH alles gut. ;)
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Sie ist fix... Also es war Chorizo von Wheaty http://www.wheaty.com/de/sortiment/produkt?name=VEGANSLICES_Chorizo Gibt's bei Denn's
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Mhh... mein erster Text wurde irgendwie gefressen. Also hier ist die "Wurst" - Ist eine Chorizo von Wheaty http://www.wheaty.com/de/sortiment/produkt?name=VEGANSLICES_Chorizo Gibt's bei Denn's Biomarkt!
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Mhh... mein erster Text wurde irgendwie gefressen. Also hier ist die "Wurst" - Ist eine Chorizo von Wheaty http://www.wheaty.com/de/sortiment/produkt?name=VEGANSLICES_Chorizo Gibt's bei Denn's Biomarkt!