zu wenig abgenommen - Seite 2 — German

zu wenig abgenommen

2

Kommentare

  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Mal zurück zu @isaoboa83 . Radfahren und walken als Sport ist aber auch einfach nix ganzes und nix halbes. Das sind beides reine warmhalteaktivitäten. Du solltest die Intensität steigern und KRAFTTRAINING machen.

    Ich weiß das ihr Frauen da jetzt immer das Bilder der bulligen Kugelstoßerin im Kopf habt aber das wird nicht passieren.

    Oder ich sag's mal noch einfacher. Stell MFP mit deinen Einstellungen auf Gewicht halten und iss die Kalorien und eben keine Sportkalorien. Meld dich in einer Crossfitbox an und geh 3 mal die Woche zur Class.... aus dem Entlein wird ein Schwan ^^.

    Das wäre natürlich das go heavy Programm. Wer es etwas ruhiger mag dem empfehle ich wenn er noch nicht an die Gewichte will Fit ohne Geräte das 10 Wochen Programm gibt es für kleines Geld als Handy app. Danach wird sich schon viel getan haben.

    Auf jedenfall viel Erfolg.
  • isaboa63
    isaboa63 Beiträge: 21 Member
    guten morgen,yash_hh
    für dich mag es warmhalteaktivitäten sein mein walken und radfahren, jeder mensch is da ja anderst, ich liebe diese sportarten,da sie für mich und meine gelenke sinnvoll sind...zum krafttraining,ist nicht so meis, aber danke für die antworten
    ich werde auf jedenfall dranbleiben B)
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Ich hab mit IIFYM auch ziemlich gute Ergebnisse erzielt. Sicher man kann cheaten, aber das kann man auch in anderen Diäten. so einfach ist das jetzt gar nicht, auf die Makros zu kommen. Gerade wenn man nicht viel Fett zur Verfügung hat und sich noch ein Ballaststoffanteil von 30gr gesetzt hat. Ich hab mir aber Toleranzgrenzen gesetzt. Gerade bei Eiweiß da hier ja auch Eiweiße aus Gemüse reinspielen.

    Ich denke Cleanes IIFYM ist gar nicht so einfach und erfordert viel Planung und Disziplin.

    Low Carb hat bei mir gar nicht funktioniert.

    Zum Krafttraining: Look like a Beauty, train like a beast.

    Ich hatte noch nie so gute Ergebnisse wir durch richtig hartes Krafttraining. Wer weiter fest an seine langweiligen Cardioeinheiten festhält als Frau ist selber schuld. Währen wir Kraftsportler die perfekte Bikinifigur erreichen, strampeln die Ausdauersportler sich noch einen ab.
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Ich muss @mawiwala Recht geben! Ich war selbst viele Jahre ein "Cardio-Bunny" und hab mich gewundert warum es letztendlich nicht viel bringt. LowCarb hat zwar sehr gut bei mir funktioniert, um die Kilos zu verlieren, aber den durchtrainierten Körper den ich eigentlich haben will, der kam dadurch nicht.

    Ich kann also jeder Frau (natürlich auch Mann, aber die haben ja keine Angst vor Muckis :) Muskelaufbau nur ans Herz legen! Langfristig bringt das einfach viel viel mehr! Ihr steigert Euren grundumsatz, strafft alles und verliert dabei Fett! Probiert es einfach mal aus... aber am besten im Freihantelbereich mit guten Trainern! Von den isolierten Übungen im Fitnessstudio halte ich persönlich nämlich auch nichts!
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Wenn ich den Männern erzähle, was ich alles zum abnehmen futtere, staunen die nicht schlecht.

    Manchmal mach ich am Ende noch eine Isolierte Übung um den Muskel den Rest zu geben. Da hab ich aber bereits Grundübungen und dergleichen absolviert. Ich trainiere fast nur an Freihanteln, Seilzug und ab und an TRX. Die Sache ist die, dass die meisten Frauen vor dem Freihantelbereich noch mehr Angst haben.
  • GetInShape73
    GetInShape73 Beiträge: 30 Member
    @mawiwala : oh, ja.... Genau so! :)

    Ich hoffe du schaffst es noch ein paar Mädels zu überzeugen.
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Das ist wahnsinnig schwierig, denn es ist zu anstrengend für viele Frauen. Wenn ich klar mache dass es weh tut, dann sind sie schneller weg als ich bis drei zählen kann und versuchen es lieber auf den herkömmlichen Weg. Gerade das es eine Kombi aus Ernährung und Sport ist, ist für viele einfach zu viel.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Frauen kommen mit den "schmerzen" aber viel besser klar, also vor allem was das training bis ans muskelversagen geht merk ich oft das Frauen ne ganz ecke mehr beißen können. Also eigentlich wie prädestiniert für dne Sport!
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Das mag sein. Bin ja das beste Beispiel dafür.

    Trotzdem ist es hart, Ergebnisse zu erzielen, denn meistens fliegt es einem eben nicht zu. Außerdem muss man sich sprichwörtlich auch etwas nass machen, sprich die Frisur sitzt definitiv nicht perfekt. Eben Beast Modus. Gerade das ist für viele Frauen schwierig und außerhalb ihrer Komfortzone. Das Essen erfordert auch eine gute Organisation. Gerade die ersten drei Monate fand ich besonders hart.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Wenn man nicht raus aus seiner Comfortzone will kann man es gleich bleiben lassen. Ich würd das aber gar nicht so genderspezifisch aufteilen, ich als mann bin auch wahnsinnig eitel und für mich war das anfangs auch harte überwindung :D Selbst heutzutage hasse ich es noch nach dem Gym noch verschwitzt in dne Supermarkt zu gehen und schnell noch was einzukaufen :D
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Ja da hast du Recht. Am Anfang war es auch schwer, mittlerweile bin ich es aber gewohnt. Hatte das Gefühl alle beobachten mich. Evtl. tun sie das auch aber jetzt aus anderen Gründen so wie ich es erfahren habe. o:) So schlimm scheine ich auch gar nicht auszusehen, man sieht halt dass ich auch ackere. Wahrscheinlich finde ich es selber am schlimmsten, weil ich eben auch am kritischsten mit mir selber bin, wie die meisten ja.

    Das andere ist natürlich, dass man in eine Männerdomäne eindringt, dass ist für viele Frauen das Hauptproblem. Sie wollen sich nicht blamieren, usw. Sie trauen sich nicht. Kenne einige die wollen, aber sich einfach nicht trauen. Aber jeder ist anders und es ist auch nur eine Vermutung. Es werden immer mehr Frauen, wie ich finde. Vlt. hilft es ja auch, dass da einige sind, dass auch andere Mut fassen.

  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Man muss einfach vorurteilsfrei rangehen. Ich bin froh, dass ich im Verein auch einige Frauen habe, die wie ich das Gewichtheben lieben! Und die Männer sind begeistert, dass auch mal das weibliche Geschlecht mit ihnen ackert. Die Grundstimmung ist immer genial... ehrlich gesagt besser als bei den "Zumba-Mäuschen" im Studio. Sorry, will keinen beleidigen, aber in den Studios wo ich war spürte ich immer etwas Stutenbsisigkeit - leider :/
    Ansonsten, muss jeder einfach selbst hrausfinden was ihm gut tut. Da kann man niemanden überreden oder zu seinem Glück zwingen. Bei mir hat es auch gedauert!
    Ich sage immer - hauptsache man macht überhaupt irgendeinen Sport (wenns nicht gerade Schach ist :) )
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Ich denke mal der Hauptgrund für uns Männer warum wir lieben wenn Frauen zu "uns" kommen (Hantelberich) ist dieser hier:

    When-a-fit-girl-walks-in.jpg



    Das braucht mir kein Mann abstreiten das ist IMMER so :D
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Nur dass ich noch keine so knapp bekleidet gesehen habe. ;)
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Schätze, die beiden ersten Fotos stammen aus so einem, ähm, Dokumentationsfilm. Und die beiden Mädels werden den geschwächten Muskelhelden gleich schon wiederbeleben...
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Mai 2015
    @Tyrael666
    Da kann ich dir vollkommen zustimmen, wie von Geisterhand gehen auf einmal noch 3 Wdh :trollface:

    @Clau2411 @mawiwala
    Wir haben bei uns im Studio auch so 2-3 Mädels die richtig Fit sind, die wärmen sich fast mit meinem Maximalgewicht bei Kniebeugen auf :trollface:
    Ich finde sowas echt ansprechend und verschwitzt sieht fast noch besser aus :smiley:
    Was viele Frauen abhält ist vermutlich noch das Grunzen, wenn der "Discopumper" mal wieder alles gibt :dizzy:

    @tobimontana52
    Ich komm auch immer mit ordentlichen Haaren ins Studio und nach meinem Workout seh ich aus wie Struwwelpeter :sunglasses:
    Ein bisschen eitel sind wir alle :smiley:
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    mawiwala schrieb: »
    Nur dass ich noch keine so knapp bekleidet gesehen habe. ;)

    Dann solltest du mal in mein Fitness Studio kommen :smiley: Manche schminken sich sogar noch bevor sie anfangen zu trainieren :neutral: und das outfit muss perfekt passen, da passt von der Unterwäsche bis zum Haarband alles farblich perfekt zusammen, ich fühl mich dann immer wie ein Obdachloser wenn ich mit meinen inzwischen zu großen Trainingshosen dastehe :blush: Eine hat mich gefragt ob ich nicht mit ihr shoppen gehen will, sie könnte mir das richtige Outfit für's trainieren ja zusammen stellen wenn ich das selbst nicht kann :neutral: Das war richtig nett :wink: Ich hab's nicht persönlich genommen, andere Länder - andere Sitten :wink:
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Hahahaha!!!
    Das ist ja "lieb" von ihr! Aber ich weiß - viele nutzen das Studio als Laufsteg! Also mag ja auch gern hübsch aussehen und kauf mir gern neue Klamotten, aber vorher nochmal extra schminken....??? Naja... ich kenn die Mäuschen, die es schaffen 2 Stunden im Gym rumzustolzieren ohne zu schwitzen. Muss ja jeder selbst wissen!
    Auch ein Grund warum ich lieber im Vereinskeller trainiere... alles n bissl relaxter!
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    @bergtschusch Sind die dann auch richtig an den Hanteln zugange oder strampeln die auf dem Crosstrainer, ohne dass sich eine Schweißperle auftUt. Die haben wir natürlich auch.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Ich glaub diese Laufstegmädels im Gym überschätzen ihr Auftreten Maßlos :D Ganz ehrlich ich z.b. bin so fokussiert beim Training ich beachte überhaupt nicht was links und rechts um mich passiert. Musik an Welt aus. Ich rede nichtmal mit meinem Trainingspartner, wir verständigen uns so mit Blick und Zeichen :D

    Selbst wenn mich mal wieder jemand anspricht, der das Gym mit einem Wellnesshotel verwechselt und mir mit wilden handzeichen suggieren will, dass man auch leiser trainieren kann wird gekonnt ignoriert. :D
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    tobimontana52 schrieb: »
    Ich rede nichtmal mit meinem Trainingspartner, wir verständigen uns so mit Blick und Zeichen :D

    Das ist ja keine Kunst, wir männer brauchen nicht mehr wenn es ums Training geht :D
    Ein Blick und der andere weiß sofort bescheid "Max hol mir die 1,25 kg scheibe vom Ständer hinten links und mache sie nach dem zweiten Satz ab der 8ten wiederholung drauf"

    Wie gesagt alles mit einem Blick :trollface:
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Na ihr habt es gut, ich hab öfters Männer die mich anquacken, während ich Squats oder dergleichen mache.

  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Das ist quasi das Äquivalent @mawiwala - Männer die auch nur zum Posen und Frauen aufreißen ins Gym gehen :)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Also leider, schwitze ich auch net so recht beim Training, während anderen die Suppe in die Augen läuft. Dabei bin ich keine Tussi im Gym. Ich kann fast genauso viel stemmen wie mein untrainierter Freund. Was ich jetzt nicht soo schlecht finde für 6 Wochen Krafttraining und die Trainerin hat auch letztens nicht schlecht gestaunt, als die meine Gewichte gesehen hat.
    Ich geh auch nach dem Training in Trainingsklamotten noch einkaufen. Sollen se doch gucken, und wenn wer was sagt, bekommt der auch nur ein Lächeln und ein "selber machen" zu hören. ^^ Wobei ich die "Männerecke" bisher auch gemieden habe. Ich muss mir mal n Fitnessstudiodate mit Exii organisieren, der mich da mal böse einführt. Ich nähere mich auf jeden Fall an.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    kein Problem :)