mehr Bewegung im Alltag - Seite 3 — German

mehr Bewegung im Alltag

Optionen
13

Kommentare

  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    irchel22 schrieb: »

    Ich denke es bringt keinem abnehmewilligen Menschen hier etwas, wenn wir uns in theoretischen Möglichkeiten ergeben welche eben erst dann eintreten werden, wenn wir das Ziel bereits übertroffen haben.


    Da hast du vollkommen recht :wink:

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    irchel22 schrieb: »

    und genau das war ja der Ausgangspunkt, dass die Behauptung von Sven aufgestellt wurde "Du kannst tausende Kilometer mit deiner Freundin/Freund laufen und ein lockeres Schwätzen halten. Für deine "Traumfigur" bringt es absolut nichts." .....und diese Behauptung ist schlicht Blödsinn und durch nichts zu beweisen

    Ist nicht Blödsinn, aber wer so festgefahren ist wie du und der Meinung ist er kann gar nicht anders falsch liegen weil es ja einfach nicht vorestellbar ist, verstehe schon. Hatte oft solche Leute.


    Dann komm. Zeig mir einen Ultramarathon Läufer oder einen 8fachen IronMan läufer der einen BeachBody hat mit ansehlicher Muskelmasse (NICHT niedriger Fettmasse).

    Weißt du was, spars dir. Den gibt es nicht. Klar sind die Läufer defniert und sehen "sportlich" aus, sind aber wohl kaum mit einem BeachBody zu verlgeichen. Und da der BeachBody wohl zu 99% der Leute als "Traumfigur" bezeiczhnen ist deine Behauptund es sei blödsinnig sowas von hinfällig.
    Warum sollte es zu was offensichtlichem eine Studie geben? Man man man......
    (Wir reden nicht von exoten wie "Ich bin marathon läufer und für mich ist das kein Traumkörper" etc. sondern wir reden von der Maße der Leute auf den Planeten im Berich von 18-25 Jahren. Die masse dieser leute wollen nunmal einen halbwegs Muskellösen BeachBody. Die studie kannst du dir selber raussuchen)



    irchel22 schrieb: »
    , wurde aber durch das Einbringen des Begriffes Isokalorisch durch Tyrael666 auf eine scheinbar wissenschaftliche Ebene gehoben und lapidar gemeint, dass ich scheinbar nicht verstehe was gemeint sei.

    Und gibst mir recht das du es wirklicht nicht verstanden hast. Ich weiß nicht wie du dir anmaßt Physikalische Grundgesetzt in Frage zu stellen, aber gut, solche Leute muss es wohl auch geben.
    Ich sage es dir gerne nochmal:

    Wenn sich eine Person Isokalorsich ernährt (bedarfsgerecht) wird sie weder zu noch abnehmen da der Verbrauch dem des hinzugeführten entspricht. Punkt.


    Zeig mir eine Studie in der Isoklorische Probanten (die KEINE Anfänger sind) Muskelmaße zugelegt haben und gleichzeitig Fett abgebaut haben.

    irchel22 schrieb: »
    Ich denke es bringt keinem abnehmewilligen Menschen hier etwas, wenn wir uns in theoretischen Möglichkeiten
    ergeben welche eben erst dann eintreten werden, wenn wir das Ziel bereits übertroffen haben.

    Doch allerdings. Wenn ein "abnehmwilliger" Mensch dein Post liest könnte er auf den Gedanken kommen er kann immer das gleiche essen und Trainiern und wird immer abnehmen. Und DAS ist völliger Blödsinn. Aber das habe ich dir oben schon erklärt.




    irchel22 schrieb: »
    Ich war vor Jahren auf einem BMI von 17,5 und hatte keinen Stillstand, also erzählt mir bitte nicht was möglich ist und was nicht.

    Was hat der BMI mit stillstand bzw. mit deinem oben gennaten Argument zu tun? Das du untergewichtig warst interesiert niemanden.
    Was soll ich jetzt sagen? Ich war ende meiner Muskelaufbauphase bei einem BMI von 31. Und jetzt? Versteh nicht was du mit dem Satz bezwecken willst und anscheinend muss ich dir doch erklären was möglich ist und was nicht.



    irchel22 schrieb: »
    Dass ich immer Kalorien verbrauchen werde durch Sport musst Du mir nicht erklären, das weiss ich zur genüge, das musst Du anderen erklären!

    Ja anscheinend nicht. Meine Güte wie oft den noch :D
    Ernsthaft (mal abgesehen das der Satz sehr schwer zu verstehen ist hoffeltlich interpretiere ich ihn richtig). Es spielt keine Rolle das du beim Sport "immer" kcal verbrennst. Wenn du dann (über den Tag verteilt) den Kompletten LU ohne defizit wieder rein isst, nimmst du (irgendwann) nicht mehr ab.
    Was gibt es da nicht zu verstehen *kopfschüttel*



    irchel22 schrieb: »
    Ich würde aber gerne auf das ursprüngliche Thema zurück kommen.

    Ich denke, dass die Grundfrage von almo4 doch lediglich war, ob man über all den Apps und Trackern etc. nicht das Gefühl für den Körper verlieren kann.

    Ich meine, das muss nicht zwangsläufig sein. Wenn man jedoch technischen Hilfsmitteln grundsätzlich kritisch gegenüber steht, dann wird es das machen, weil dann diese Hilfsmittel zu viel Raum einnehmen und vom Körper ablenken.

    Eigentlich nicht. Denn wenn man einen (zuverlässigen) Tracker hat, dann kann man sehen wie viel man nach tätigkeit X verbraucht hat. Wenn man sich dann noch in erinnerung ruft wie man sich während der Tätigkeit gefühlt hat etc. kann man später ohne den Tracker diese Gefühl mit dem jetzigen vergleichen und so seine kcal genauer abschätzen da man ja dann weiß wie viele kcal man UNGEFÄHR bei Tätigkeit X (Zeit, etc. alles gleich) bei einem ähnlichem Gefühl verbraucht hat.


    irchel22 schrieb: »
    Wenn dich Apps etc verunsichern, dann lass es einfach bleiben und mach es dir so einfach wie möglich.
    Lass dich nicht durch Theorien - die meist in 1-2 Jahren widerlegt werden - verunsichern, sondern ernähre dich gesund und Kalorienbewusst wie du das scheinbar von den WW bereits kennst.
    Geh nebenbei etwas schwimmen, laufen, tanzen und erfreue dich an deinem Leben und du wirst den Kontakt zu deinem Körper nicht verlieren.

    Wie verliert man denn den Kontakt zu dem Körper? :neutral:
    Wenn jegliches Empfinden verstumpft? Wann soll das passieren?
    Man wird nie den Kontakt zu dem Körper verlieren weil dann dieser Zustuand Koma/Tod heißt und dieser ist in diesem Forum irrelevant ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Stichworte wie "Superkompensation", "Adaption", "Akkomodation" zählen alle nicht mehr.
    Also doch stundenlang auf den Stepper. Die sind ja auch alle schlank. ;)
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »


    Dann komm. Zeig mir einen Ultramarathon Läufer oder einen 8fachen IronMan läufer der einen BeachBody hat mit ansehlicher Muskelmasse (NICHT niedriger Fettmasse)

    Und es gibt eben wirklich normale Menschen welche keinen Beachbody wollen, sondern einen sehnigen Körper mögen (eben Ultraläufer). Da Du dies scheinbar nicht verstehen kannst, erübrigt es sich auf die anderen Punkte einzugehen oder mit Dir zu diskutieren da Du es nicht schaffst andere Meinungen auch mal stehen zu lassen.

    Ich hab keine Mühe damit und lass Dich gerne aus deinem Bodybuilderleben erzählen - ohne haha und Du verstehst es nicht...........

  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Ich kann hier leieder keine Bilder einstellen, aber im ernst ein Marathon oder Ultraläufer so wie ihr ihn nennt, du irchel22 willst doch nicht ernshaft behaupten diese Leute hätten einen tollen Body! Diese ausgemärgelten Menschen die einfach nur knochig und im Oberkörper null Muskulatur haben, (brauchen sie ja auch nicht) erwecken eher den eindruck als leiden sie an Unterernährung.
    Wenn ich dann im Gegenzug mir einen Durchtrainierten Kraftsportler anschaue, bleibt eigentlich keine Frage offen was ein schönerer Body ist.
    Selbst in der Antike sahen die Statuen von Sportlern nicht aus wie das Abbild eines schmächtiges Männlein
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Ist es so schwer zu begreifen, dass Geschmäcker verschieden sind?
  • B0n3d4ddy
    B0n3d4ddy Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Und damit ist alles gesagt. Letztlich muss doch jeder selbst entscheiden, was er aus sich und seinem Körper macht. Egal, ob man sich für den gestählten Beachbody eines Kraftsportler oder die drahtige Figur diverser Ausdauersportler entscheidet. Und wer sagt denn, dass man nicht von beiden Welten etwas haben kann? Solange man mit sich je nach Präferenz selbst im Reinen ist und dabei nicht irgendwelchen Idealen hinterher rennt, ist doch alles in Butter. Ich habe in meinem Bekanntenkreis sowohl leidenschaftliche Gewichtheber als auch fünffache Ironman-Absolventen. Die sehen alle auf ihre Weise sportlich und gesund aus. Und keiner würde allein schon aus Respekt auf die Idee kommen, dem anderen die Ambition abzusprechen.

    Ich sehe das wie bei der Religion. Jeder soll doch glauben, woran er will. Nur soll jemand bitte nicht versuchen, mich von seinem Glauben überzeugen zu wollen ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Läufer trainieren "andere" Arten an Muskeln, und diese auch anders, als Kraftsportler. Deswegen sehen sie auch unterschiedlich aus. FT- und ST-Fasern sind hier die Zauberwörter.

    Reine Läufer senken durch das Laufen langfristig ihren Gesamtenergiebedarf um bis zu 400KJ/Tag im Gegensatz zu Kraftsportlern bzw. Sportlern die Ausdauer und Kraft trainieren. Diese erhöhen ihren Bedarf. Ist zwar nicht wirklich viel aber eventuell interessant zu wissen. ;)
  • Screech1337
    Screech1337 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich bin meist nur stiller Mitleser, aber es regt mich langsam auf, dass hier im Forum aus jedem x-beliebigem Thema wie "mehr Bewegung im Alltag" - wo man denkt, ok das könnt ja ganz interessant sein, eine Diskussion ausgelöst wird, die absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Wer Skinny aussehen will (und das werden immer mehr!) soll sich halt viel Bewegen und wenig essen, wer aussehen will wie der Terminator soll halt jeden Tag das gleiche essen und viele Gewichte heben. Ansonsten diskutiert das bitte in einem extra Thema. Danke :smile:
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    @Screech1337 : hast recht :smiley: wir werden uns ab sofort dran halten :smiley::smiley::smiley::smiley:
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Habt Ihr eigentlich schon mal nach Bildern von Triathleten gegoogelt? Vielleicht solltet Ihr das mal nachholen. Nur mal für die Faulen hier ein Link zu einem Ironman Weltmeister mit Foto:

    http://www.triradar.com/training-advice/pete-jacobs-ironman-run-training/

    Ich weiß ja nicht, was Ihr so unter "Beachbody" versteht, aber unmuskulös ist der nicht. Und übrigens auch sonst die wenigsten Triathleten, die ich so auf Fotos gesehen habe.
  • Siriusteranus
    Siriusteranus Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Ich habe in anderen Threads schon öfter gelesen, dass "Gehen" eine nicht zu unterschätzende Aktivität ist. Trackingergebnisse mit professionellen Fitnessarmbändern bestätigen dies. Da gibt es sicherlich auch Abstufungen (Von Schlendern bis Nordic-Walking usw.), aber grundsätzlich ist Gehen eine gute, jederzeit durchführbare, leichte Belastung, die sich super in den Alltag integrieren lässt.

    Beispiele:
    • Das Brötchen nicht beim Bäcker um die Ecke zu Fuß einkaufen, sondern beim nächsten Bäcker um die Ecke oder im nächsten Dorf (je nach geografischer Lage ;) )
    • Solange die Nächte noch lange hell sind, kann man abends immer nochmal nen Spaziergang machen.
    • Fährt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln, kann man auf dem Rückweg (sofern man nicht schwer beladen ist) auch mal eine Haltestelle früher aussteigen und den Rest zu Fuß gehen.

    Meiner Meinung nach, sollte das alles aber eh Standard sein. Menschen oder besser gesagt unser Bewegungsapparat ist für ewig langes Sitzen und Liegen und Stehen nicht wirklich geschaffen. Wenn wir uns nicht ausreichend bewegen, dann geht es kontinuierlich bergab und ehe man sich’s versieht drückt man nen Rollator durch die Gegend.

    Mehr Bewegung beginnt im Kopf. Solange es da nicht Klick macht, wir der beste Vorsatz nicht von Dauer sein!

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    @irchel22 joa war klar das du mit sowas kommst. "Ist mir zu anstrengend mit dir zu diskutieren" etc. etc.

    Hatte ich mir schon fast gedacht und wisst ihr was? In zukunft jeder der mit doof kommt ich bin "arrogant" etc. dem werde ich sagen das ICH immer der bin der sich mühe macht den beitrag satz für satz zu zitieren und meine meinung zu geben und das es nicht ich bin der dann "aufgibt" weils zu anstrengend ist.

    Ich bin doch nicht blöd und nehme mir ernsthaft 10-15 minuten zeit um eine (aus meiner Sicht) Disskusion zu führen und der andere "gibt auf" weils ihm zu "bunt" wird tsss lächerlich.


    Ab jetzt rechtfertige ich mein wissen nur wenn ich es will (ja DAS ist arroganz lebt damit)


    @matodemi es hat niemand gesagt das es sie nicht sind. Ich habe nur gesagt das die MASSE eben NICHT so aussehen will. Das es welche gibt die es so wollen habe ich nie bestritten. Aber keiner hier kann mir weiß machen das die mehrheit der JUNGEN leute so wie das bild von @phb1974 aussehen wollen?

    Ich sage nicht das der auf dem Bild nicht sportlich aussieht aber sorry ich sag es nochmal das ist nicht das was die masse an jungen leuten haben möchte (ich rede nicht von euch etwas älteren, und seht das bitte nicht als beleidigung ihr wisst wie das gemeint ist)

    Wie gesagt ja es gibt welche die wollen den sport so aussüben etc. das hab ich nie bestritten aber es ging mir darum das es eben die masse an junge leuten nicht möchte.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    phb1974 schrieb: »
    Habt Ihr eigentlich schon mal nach Bildern von Triathleten gegoogelt? Vielleicht solltet Ihr das mal nachholen. Nur mal für die Faulen hier ein Link zu einem Ironman Weltmeister mit Foto:

    http://www.triradar.com/training-advice/pete-jacobs-ironman-run-training/

    Ich weiß ja nicht, was Ihr so unter "Beachbody" versteht, aber unmuskulös ist der nicht. Und übrigens auch sonst die wenigsten Triathleten, die ich so auf Fotos gesehen habe.
    Also viel dran ist an dem ehrlich gesagt nicht. ;-) Sicherlich nicht unästhetisch aber definitiv kein sog. "Beachbody".
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Ok, dann nehmt aber bitte zur Kenntnis, dass es da offenbar sehr weit auseinandergehende Geschmäcker gibt. Ich finde diesen Körperbau sehr attraktiv und erstrebenswert (liegt eventuell auch etwas daran, dass ich relativ klein bin und mit zuviel Muskelmasse schnell wie ein Zwerg aus dem Herrn der Ringe aussähe...).

    Was findet Ihr denn einen "echten Beachbody"?
  • Siriusteranus
    Siriusteranus Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Meine Vorstellung von nem Beachbody (Geschmäcker sind verschieden ;) ):

    Beachbody Frau:
    zixojnjj8t9o.jpg

    Beachbody Mann:
    0lhabqa3r23v.jpg


  • itsjustcherry
    itsjustcherry Beiträge: 1 Member
    Optionen
    @Siriusteranus : Da stimme ich dir zu.

    Bei der Frau dürften die Oberarme & Schultern für meinen Geschmack gerne noch ein wenig trainierter sein, aber das ist nur meine persönliche Einstellung.

    Ich selbst mache Kraftsport, deshalb gefällts mir eben auch ein wenig muskulöser bei den Mädels. :#
  • Siriusteranus
    Siriusteranus Beiträge: 84 Member
    Optionen
    itsjustcherry schrieb: »
    Bei der Frau dürften die Oberarme & Schultern für meinen Geschmack gerne noch ein wenig trainierter sein, aber das ist nur meine persönliche Einstellung.
    Ich selbst mache Kraftsport, deshalb gefällts mir eben auch ein wenig muskulöser bei den Mädels. :#

    Finde ich persönlich auch sehr ansehnlich, habe aber auf die Schnelle kein geeignetes Bild gefunden. o:)
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Problem ist, dass es kaum Hosen für solche Frauenfiguren gibt, oben rutscht es unten kneift es oder geht gra nicht drüber. Ich muss teilweise auch schon zum Schneider, obwohl ich noch lang nicht da bin.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Das erstrebenswerte Ziel ist ja schön und gut. Sieht auch wirklich gut aus. Nur werden dieses Ziel nur ganz wenige erreichen, da es sehr viel Aufwand erfordert. Kann ja nicht jeder wie @Tyrael666 trainieren. ;)
    Ich bin lieber "Skinny Fat" als nur Fett. :D
    Von UNS HIER werden es nochmal weniger schaffen jemals so auszusehen. Da das Gros der Männer und Frauen auch nicht so aussehen, verstehe ich nur "bedingt" warum dies das Ideal sein soll.
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    mawiwala schrieb: »
    Problem ist, dass es kaum Hosen für solche Frauenfiguren gibt,

    Ich weiß ja nicht, aber ich wäre dafür, dass das auch so bleibt :*

  • wmacs
    wmacs Beiträge: 27 Member
    Optionen
    ICD-10 F60.8 trifft ja auch NUR auf Nichtnormalos zu. :wink:
  • killerkueken007
    killerkueken007 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Siriusteranus: Joah, guter Geschmack :smiley: Der Mann dürfte gerne auch nen bisschen "weniger" haben, um ideal zu sein. Aber das nur am Rande... :wink:

    Wir ich das mit der Bewegung mache? Für mich führt kein Weg an Sport (also so richtiger, echter) vorbei, dafür esse ich zu gerne. Und mit ordentlich Sport kann ich mir Spielräume erschließen *gg* Damit erreiche ich mein Ideal zwar nicht, aber ich komme ihm näher :blush:

    Sicherlich ist mal die Treppe statt des Aufzugs nen Anfang, aber für mich reicht das nicht ansatzweise. Zumal ich mich lieber im Fitnessstudio so richtig auspowere als im Alltag irgendwie andauernd gegen mich anzukämpfen. Aber jeder Jeck ist anders, ne?
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Siriusteranus schrieb: »
    Ich habe in anderen Threads schon öfter gelesen, dass "Gehen" eine nicht zu unterschätzende Aktivität ist. Trackingergebnisse mit professionellen Fitnessarmbändern bestätigen dies. Da gibt es sicherlich auch Abstufungen (Von Schlendern bis Nordic-Walking usw.), aber grundsätzlich ist Gehen eine gute, jederzeit durchführbare, leichte Belastung, die sich super in den Alltag integrieren lässt.

    Beispiele:
    • Das Brötchen nicht beim Bäcker um die Ecke zu Fuß einkaufen, sondern beim nächsten Bäcker um die Ecke oder im nächsten Dorf (je nach geografischer Lage ;) )
    • Solange die Nächte noch lange hell sind, kann man abends immer nochmal nen Spaziergang machen.
    • Fährt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln, kann man auf dem Rückweg (sofern man nicht schwer beladen ist) auch mal eine Haltestelle früher aussteigen und den Rest zu Fuß gehen.

    Meiner Meinung nach, sollte das alles aber eh Standard sein. Menschen oder besser gesagt unser Bewegungsapparat ist für ewig langes Sitzen und Liegen und Stehen nicht wirklich geschaffen. Wenn wir uns nicht ausreichend bewegen, dann geht es kontinuierlich bergab und ehe man sich’s versieht drückt man nen Rollator durch die Gegend.

    Mehr Bewegung beginnt im Kopf. Solange es da nicht Klick macht, wir der beste Vorsatz nicht von Dauer sein!

    Und um zum Thema zurück zu kommen, es geht ja nicht um den perfekten Body, sondern um mehr Bewegung im Alltag, möchte ich mich gerne dieser Meinung anschliessen.



  • Siriusteranus
    Siriusteranus Beiträge: 84 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    irchel22 schrieb: »

    Und um zum Thema zurück zu kommen, es geht ja nicht um den perfekten Body, sondern um mehr Bewegung im Alltag, möchte ich mich gerne dieser Meinung anschliessen.

    Ich habe auf die Frage von phb1974 geantwortet:
    phb1974 schrieb: »
    Was findet Ihr denn einen "echten Beachbody"?

    Außerdem hast du den falschen Post zitiert, denn mein von dir zitierter Post zielt genau aufs Thema.

    Bist du senil, suchts du Streit oder warum postest du unter jedem meiner Beiträge deine anmaßende Bemerkung bzgl. des Themas ohne sonstirgendetwas einzubringen? Mein Beitrag hat mehr Gehalt als dein dummer Kommentar!

    Du bist hier nicht der Moderator!!!!!!!

    Wenn es dich stört, dann melde dich ab. Ansonsten halt die Finger still, hör auf die Leute von der Seite anzumachen und geh trainieren. Auf deinem Profilbild siehst du nämlich nicht allzu gesund aus :D