Suche Trainingsplan für Oberkörper/ Hanteltraining Push/pull - Seite 2 — German

Suche Trainingsplan für Oberkörper/ Hanteltraining Push/pull

2»

Kommentare

  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Tyrael666 schrieb: »
    tobimontana52 schrieb: »
    Das Problem mit den beinen kenne ich :D Ich trainiere auch nur sporadisch Beine ist einfach nicht notwendig bei mir, ich hab z.b. trotz ca. 17 18% kfa gut sichtbare quads und aufgrund von meinen Oberschenkeln muss ich Hosen in 36 kaufen obwohl ich im Bund selbst bei 34 noch platz habe -,- Waden das gleiche da liegt auch jede Jeans knalleng an :D

    Man kann ja auch Beine trainieren ohne Hypertrophie zu machen. Gibt ja genug andere Methoden ohne den Muskelquerschnitt zu vergrößern.
    Und trotzdem kann man die hormonelle positiven effekte nutzen wenn man sie mit trainiert (wie gesagt nicht im Hypertrophiebereich)
    Nur so als Tipp ;)

    Ja werde ich auch so machen, hab jetzt ein Mädel (Anfängerin) als Trainingspartner (die sich btw. erstaunlich gut macht was die Technik angeht) die halt unbedingt Regelmäßig Beine trainieren will, also ist der Leg Dayin Zukunft wieder Regelmäßig drin. Wobei es ihr noch etwas zu langweilig und zu wenig Action hat, da sie sonst Marathon / Halbmarathon Strong Man und Tough Mudder läuft, also eher aus der extrem Cardio Richtung kommt.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Wichtiger als der perfekt strukturierte Trainingsplan ist, das man ihn praktisch gut umsetzen und durchhalten kann. Ich persönlich habe eine gute Transformation gemacht, indem ich 3 mal die Woche abends nach 12h-Arbeit + Kinderbetreuung nur Kimmzüge, Liegestütze und Kniebeuge gemacht habe. Also absolut minimalistisch aber konsistent.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    dieterbo schrieb: »
    Warum brauchst du so lange? Wie lange machst du zwischen den sätzen pause? Ich 1 minute. Vergeht vielleicht zu viel zeit beim gewichte wechseln? Aber 60 min. Ist doch auch noch im rahmen. Ich brauche in der regel 45 minuten.

    Ich Pausiere meist zwischen 30 Sekunden -90 Sekunden . je nachdem ob es ne Einarmige Übung ist oder ich mal aufstehen und was trinken muss Gewicht Wechseln usw.

    Muss aber vleicht auch dazu sagen das ich einfach zu Dieters plan ja noch ein paar Sachen dazu / mit reingenommen habe zb Shruggs , Latzug und andre Sachen von der Kraftstation. Wahrscheinlich dauert es deswegen einfach auch länger.



    Nunja heut abend gehts dann nach Darmstadt in Rühl's Fit & Fun bisschen Trainieren und nen neuen Plan erstellen :):( ich bin gespannt was das wird


  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    bearbeitet September 2015
    @zappi123456 Ohje lass dir bitte keinen Plan von Rühl machen... Ich mag den ja echt gerne und feier seinen Humor, aber seine Ansichten was Training und Ernährung angeht sind einfach echt nicht mehr auf dem aktuellen Stand + einfach nicht wirklich für natural trainierende geeignet.

    Ich sag dir schonmal vorraus, was er sagen wird. Push Pull wird er für Blödsinn erklären, dann wird er dir sagen, dass es am besten ist alles so isoliert wie möglich zu trainieren und viel mit Maschinen zu arbeiten. Wird dann wohl auf einen 5er Split rauslaufen.

    Zur Trainingsdauer ich brauch 60 min Pro Training und hab 5 Übungen bzw. am Beintag 4 Übungen drin.

    Trainiere derzeit wie folgt:


    Montag Push:
    LH- Bankdrücken flach 4 Sätze
    KH- Bankdrücken schräg 4 Sätze
    Hammerstrenghtbrustpresse Schräg 4 Sätze
    Schulterdrücken KH 4 Sätze
    Trizepsdrücken am Seil. 4 Sätze

    Dienstags Pull:
    LH- Rudern Untergriff 4 Sätze
    KH- Rudern 4 Sätze
    Latzug 4 Sätze
    Seitheben 4 Sätze
    Bizepscurls SZ Stange 4 Sätze

    Mittwochs Beine:
    High Bar Squats 4 Sätze
    Beinpresse 4 Sätze
    Hackenschmidt 4 Sätze
    Beinstrecker 4 Sätze

    Donnerstags Push:
    LH- Bankdrücken flach 4 Sätze
    KH- Bankdrücken schräg 4 Sätze
    Hammerstrenghtbrustpresse flach 4 Sätze
    Schulterdrücken Hammerstrenghtmaschine 4 Sätze
    Trizepsdrücken am Seil. 4 Sätze

    Freitags: Pull
    Klimmzüge 4 Sätze
    LH- Rudern Untergriff 4 Sätze
    KH- Rudern 4 Sätze
    Seitheben 4 Sätze
    Bizepscurls SZ Stange 4 Sätze

    Samstags: Rest day / Cardio

    Sonntags: Rest day / Cardio

    Fahre damit Super bisher.

    Vielleicht macht es bei dir auch Sinn erstmal 2 - 3 x die Woche mit einem GK Plan zu starten der lediglich Kreuzheben, Kniebeugen LH-Bankdrücken, Klimmzüge und Military Press beeinhaltet.

    Zb.:

    Mo:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Klimmzüge

    Die:
    Pause

    Mittwoch:
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Military Press

    Donnerstag:
    Pause

    Freitag:

    Pause

    Samstag:

    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Military Press

    Sonntag:

    Pause

    @Tyrael666 wieder mit interressanter Studienlage (y)
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Ich lasse mich da einfach überraschen und lasse mich da einfach drauf ein. Mal sehn was es wird.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    hast anscheinend schon mit rühl trainiert tobi?

    wenn nciht würd ich net einfach so pauschalisieren und so behaupten.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    siehe sein Youtube Channel und Mitschnitte aus anderen Vorträgen ;) Ist keine Behauptung.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Naja man kann aber auch keinen 0815-Sportler mit nem IFBB-Pro vergleichen, denkt einfach mal drüber nach, was da für Gewichte im Spiel sind und wie viel Jahre Trainingserfahrung.

    Es geht rein um die Optik, nicht um Funktionalität oder maximale Kraft.
    Genau da musst du auch so ein System hinterfragen, klar gibt es effektivere Wege Muskelmasse zuzulegen, aber mit den isolierten Übungen kannst du halt gezielt bestimmte Muskelgruppen und einzelne Muskeln trainieren.

    Die Arnold Press z.B ist für Rühl nutzlos, klar, logisch!

    Wenn ich mit seinem Gewichtspensum arbeiten müsste, höchst instabil, hohes Verletzungsrisiko.
    Ich mach die mit 30kg KH schon relativ ungern, weil wenn du echt ans Limit gehen willst, brauchst du auf jeden Fall einen Spotter!
    Auf kurz oder lang geht dass sonst nicht gut und eine kaputte Schulter ist im Kraftsport so mit dass übelste was dir passieren kann.

    Für Anfänger im Kraftsport nicht zu empfehlen und für die Leute, die wissen was sie tun, ist es auch nicht ohne Risiko die Übung bis an das Limit zu machen.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Vollkommen richtig, nur Rühl überträgt seine Standards halt auf alle, er macht da keinen unterschied zwischen natural und enhanced.

    Weil er sich auch nicht richtig informiert, siehe sein rant gegen IFYM oder Push Pull System. Durch seine Oberflächlichen Informationen die er darüber hat klingt es für ihn auch wie Blödsinn, aber wenn er sich mal richtig informieren würde, würde er merken dass es nicht so ist.

    Jetzt kann mann natürlich sagen, es liegt jedem frei sich zu informieren und er muss dass sicher nicht tun, aber dann sollte er sich doch nicht in so extremer Art und Weise zu den Themen äußern.

    Find ich auch Schade, weil ich Rühl ansonsten einfach super Sympathisch und Unterhaltsam finde.

    + Er ist halt auch ein Klasse Athlet der einfach nie das gewonnen hat an Titeln, was ihm eigentlich zugestanden hätte.