Fahrradfahrer hier? — German

Fahrradfahrer hier?

Optionen
tobimontana52
tobimontana52 Beiträge: 356 Member
bearbeitet September 2015 in Fitness und Übungen
Ich bin seit einigen Wochen auch wieder unter die Radfahrer gegangen, hab mir bei Canyon ein schickes Hartail zugelegt :)







Sonst noch wer hier auf 2 Rädern unterwegs?

«13

Kommentare

  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Ich bin ebenfalls seit langer Zeit begeisterter Fahrradfahrer, versuche auch so oft wie es geht aufs Rad zu kommen. Im Gegensatz zu Dir fahre ich mit einem Cityrad durch die Gegend, habe aber auch damit schon unmögliche Oberflächen ohne Stürze gemeistert.
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Wir haben Cube-MTB's. Da wir aber im Mittelgebirge wohnen, ist der Saisonauftakt doch immer sehr schwer.
    Wenn ich das Kleingeld hätte, würde ich über Pedelecs nachdenken. Da könnte man sich schneller überreden....
  • Fressius
    Fressius Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Radle z.Zt. taeglich ca. 1 Stunde, Trekking Rad, nix Besonderes. WICHTIG - 500 kalorien muessen es mind. sein, deshalbnicht nur im Tal hin und her, auch Stegungen muessen dabei sein. Habe fast 10 kg weggebracht, von 86 kg ausgehend.Negative Kalorienbilanz jeden Tag - dasist ES!!!!!!!
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Ich muss gestehen, ich fahre eigentlich nur einmal im Jahr Fahrrad :wink:

    Vatertag und dass endet immer im Saufgelage :smiley:
    Dafür reicht Opas Erbstück locker :wink:

    Hatte mir mal überlegt ein Fahrrad über die Arbeit zu leasen (1% Regelung, ähnlich wie Betriebsfahrzeug), aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich eh zu wenig fahren würde.
  • roccorocco66
    roccorocco66 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hallo,
    seit einem halben Jahr habe ich Lauf/Fussballverbot bekommen wegen einer Fußverletzung, dadurch bin ich auch auf das Bike gekommen und es macht mir viel Spass, werde auch fest dabei bleiben.

    Zeichne die Touren mit dem Polar M400 auf und sehe schon kleine Verbesserungen :-)
  • helix532
    helix532 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hier ist noch eine Radfahrerin
  • ladycaterpillar03
    ladycaterpillar03 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    also ohne mein Radl geht nix :) ich fahr das ganze jahr über bei jedem wetter zur arbeit, zur schule, einkaufen... in meiner stadt sind die radwege relativ gut ausgebaut und deshalb bin ich mit dem rad viel schneller als mit dem bus. auto brauch ich keins.
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
    Ich bin in diesem Jahr echt faul und habe die Räder wenig bewegt. Aber wenn dann bin ich mit Bulls unterwegs.....Bulls E45 Outlaw und mit normalen Mountainbikes von Bulls
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Bin auch ab und zu mit dem Rad unterwegs. Vor allem zum Freeletics Training :D
    Habe ein Bulls Copperhead 3. Geiles Teil. Sobald es nächstes Jahr aber mehr auf Trails geht, könnte das Bike an seine Grenzen stoßen. Mal schauen.

    Ich fände es übrigens super wenn der eine oder die andere hier interessante Strecken (oder dann in einem eigenen Thread) vorstellen würde.
    Ich mache mal den Anfang mit dem Stoneman Miriquidi im Erzgebirge http://www.stoneman-miriquidi.com/
    Wenn mir die Zeit reicht werde ich Ende September oder Anfang Oktober ein Wochenende dort verbringen.
    Wer kennt ähnliche Strecken?
  • helix532
    helix532 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Mein Beitrag war irgendwie nur halb angekommen
  • helix532
    helix532 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    3. Versuch - diesmal nicht vom Handy :|

    Ich habe ein ganz normales Rad und fahre mehrmals die Woche mindestens 10 km pro Tour.
    Am Wochenende können es schon mal 30 km werden.
    Bin aufs Rad umgestiegen wegen Knieproblemen. Den Knien geht es beim Radfahren super und ich bin süchtig geworden :)

    Eine besondere Strecke kann ich nicht anbieten. Fahre immer im Ort und Umgebung.
  • reserVe879287
    reserVe879287 Beiträge: 13 Member
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Ich fahre 2-3 mal die Woche meine Hometrails ab und gerne auch mal mit Kollegen etwas längere und traillastigere Touren.
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Schon ein wenig älter aber dafür sehr zuverlässig, Herr Müsing:

    Für die Wege abseits des Asphalts habe ich noch ein Stevens x6, seit Herr Müsing bei mir wohnt, steht das aber nur noch rum. Mir macht das Rennrad radeln einfach mehr Spaß!

    Bisher 3360 km, an die 5001km des vergangenen Jahres komme ich dieses Jahr leider nicht ran, mir fehlt der Februar (krankheitsbedingt) und auch im November/Dezember werde ich das Radeln vermissen, die 4000km sollen es bis dahin noch werden, ich hätte jetzt gerne mal wieder ein paar trockene Tage...
    rtthdbz2yv9j.jpg

  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Ich bin auch gern auf zwei Rädern unterwegs! B)

    Meine "Lykka" (siehe Foto) und ich sind allerdings Schönwetterfahrer ... noch. Nasse Straßen gepaart mit Laub werden bisher strikt vermieden. Unsere Gesundheit geht vor. Seit knapp 18 Monaten sind Lykka und ich nun ein Paar und wir sind im August 2014 auch die100km-Strecke der Hamburg Cyclassics mitgefahren.
    Im nächsten Jahr peilen wir insgesamt 5.000 km an. Mal sehen, ob das klappt.

    Neben Lykka besitze auch ich ein MTB Stevens S6 (Baujahr 2006). Dieses wurde bis heute nicht getauft und wird leider höchst selten bewegt. Das soll sich aber in der Schlechtwetterzeit ändern. Jedenfalls so lange Lykka ihren verdienten Winterschlaf hält.

    h7dsxlazoeuj.jpg
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Hier! Ich! Streck!

    Vor knapp zwei Jahren habe ich mich bewusst gegen das Auto und für das Velo entschieden.

    35poz2e5nr7m.jpg


    Es entstand eine velotastische Liebe die bis heute anhält. Diverse Fahrräder kamen hinzu und werden alle geritten.
    Ich kann es mir nicht mehr anders vorstellen. ;)

    mitasl5mk188.jpgdhh0xb76gwku.jpg
    s0osd2i7a01x.jpg

    Seit einem Monat warte ich auf den vorerst letzten Streich, mein Winterrennrad. Ein Cyclocrosser:

    p356gbnszljc.jpg


    Aber ihr wisst ja, die Anzahl der Fahrräder entspricht immer: n+1
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Sag mal, bist das wirklich Du auf dem ersten Foto im Fahrradladen?
    Ist nicht wahr, oder?
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Es war der Startschuss. Aber noch nicht das Höchstgewicht. ;)
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    RESPEKT! Ne ziemlich ordentliche Verwandlung! B)
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Ich fahre seit Mitte Januar täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit (insgesamt nur 4 Ausnahmen, wo ich etwas Sperriges zu transportieren hatte). Das sind zwar nur 5 km, aber meistens zweimal pro Woche lege ich auf der Rückfahrt noch 10km Umweg ein. Meine Schnittgeschwindigkeit konnte ich seitdem fast verdoppeln auf über 30km/h.

    Mal sehen, wie das nun in der dunklen Jahreszeit weiter geht. Solange kein Glatteis ist oder Neuschnee, ziehe ich es durch :smile:
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Mal ne Frage an die Radfahrer. Welchen Fahrradcomputer nutzt Ihr? Einfach nur nen Tacho? Oder zeichnet Ihr Eure Aktivitäten auf und wertet diese aus?

    ich nutze seit einem Jahr einen Garmin Edge 800 mit Livetrack und Bluetooth, damit ich meine Werte gleich mit MFP koppeln kann. Wie macht Ihr das?

    Insbesondere eine Antwort vom Sachsen interessiert mich, da ich ebenfalls gern auf dem Rennrad sitze! B)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    mit Runtastic auf dem Iphone.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Ich habe nur einen Tacho, damit ich nicht geblitzt werde :smiley:
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    thematzie schrieb: »
    Insbesondere eine Antwort vom Sachsen interessiert mich, da ich ebenfalls gern auf dem Rennrad sitze! B)

    Mensch, @thematzie , habsch fast übersehen. Seit ich eine Polar V800 besitze, ist sie mein ständiger Begleiter. Alles wird damit aufgezeichnet und ausgewertet. Einen Garmin Edge 800 (du hast vermutlich den 810?) habe ich auch. Der ist auf dem Rennrad immer dabei. Der Navigation wegen.


  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Haschte fast übersehen? Macht ja nix, dat eilt ja auch nicht.
    Und ja, ich habe den 810, da haste recht. "vertan sprach der Igel und stieg von der Klobürste". :-p

    Wenn Du die Polar nutzt, trägst Du dann täglich Deinen Brustgurt??? Oder wie machste das?
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Jenaupe. Also bei jeder echten Sportaktivität. Die V800 war ein wirklich guter Kauf. Ich liebe es, dass Polar sehr regelmäßig Updates mit einem echten Mehrwert liefert.