Wie schafft ihr das ? - Seite 2 — German

Wie schafft ihr das ?

Optionen
2»

Kommentare

  • ab_lauf
    ab_lauf Beiträge: 87 Member
    Optionen
    Bei mir funktioniert das Abnehmen mit der 5:2 Methode gut. 2 mal die Woche absolut diszipliniert und wirklich nur 500 kcal essen. Ob das dann insgesamt über das wochendefizit funktioniert oder noch andere physiologische Aspekte mit reinspielen, die das Fasten mit sich bringen soll, ist mir eigentlich egal - es funktioniert und ich habe das Gefühl, dass ich das so noch ewig machen werde und auch kann, irgendwann wird halt ein 6:1 draus, wenn das Zielgewicht erreicht ist.

    Und an den anderen Tagen muss ich dann nicht mehr so superstreng drauf achten, ob ich 100 kcal mehr oder weniger gegessen habe. Und gerade der Aspekt macht es für mich so durchführbar. Jeden Tag aufs penibelste Kalorien beachten und über jeden Bissen nachzudenken hat mich leider schon zu oft wieder in alte Muster fallen lassen - Jo-Jo inklusive - es ist für mich schlicht nicht durchzuhalten. 5:2 mache ich jetzt seit März mit kurzer Urlaubspause. OK, die Abnahme war vielleicht nicht superschnell (seit März sind da. 10 Kilo weg) aber dafür stressfrei.

    Zur Klarstellungen: es bedeutet natürlich nicht, dass ich an Nicht-Fastentagen total unbedacht Zeug in mich reinstopfe. Und Sport mache ich auch.
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Menschen sind sehr verschieden, was ihre Motive und ihre Motivation anbelangt. Zusätzlich geht jeder auch noch durch Phasen, die können kurz sein oder auch lang, jeder lernt dazu und Motive, Wille, Ziele, Techniken, Methoden können sich ändern.

    Irgendjemand hat hier mal etwas ziemlich schlaues gesagt wie ich finde: Früher hat ein Einbruch mit viel Fresserei das Ende einer Diät bedeutet. Heute loggt man das einfach alles und wenn man wieder mehr Bock hat, macht man mit der Diät einfach weiter :smile: Früher oder später muss man ohnehin "halten" und spätestens dann ist das ohnehin der Modus Operandi - nicht vergessen: <10% der einst Übergewichtigen schaffen dauerhaft "halten". Der Weg ist das Ziel... wenn man irgendwas hat, dann ist es Zeit. Man muss sich selber Raum zum Atmen geben und der eigenen Entwicklung mit all den Phasen Spielräume, hauptsache die Richtung stimmt und die kann doch nur heißen: Gesundheit, innerlich und äußerlich.