Wie läuft's denn so bei euch? — German

Wie läuft's denn so bei euch?

Optionen
tinaschk
tinaschk Beiträge: 5 Member
Halli hallo!

Ich kann ganz stolz berichten dass ich nach der ersten Woche hier direkt mal 2,1kg weniger auf der Waage hatte.
Die Ernährung umstellen ist ja so eine Nummer für sich... ich habe hier Nährwerte gefunden, da haut es mich glatt nach hinten weg!
Aber gut, das war ja zu erwarten.
Das theoretische Grundwissen in Sachen "Was darf ich und was nicht" ist ja meistens da wenn man sich schon lange mit Übergewicht rumplagt, nur beim praktischen Teil hapert's dann. Ist das bei euch auch so?

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche!

Lg die Tina

Kommentare

  • mike9622
    mike9622 Beiträge: 10 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Hallo "Gruppe" - ich möchte hier auch meinen Einstieg berichten:
    Ich bin seit Anfang Januar dabei mein Gewicht zu korrigieren. Die erste Woche hat sich absolut nichts getan. Das war sozusagen die Selbstfindung. In den folgenden Tagen 2 Kilo - freu- . Da ich ausreichend Zeit habe lege ich Wert auf Selberkochen mit frischen Lebensmitteln. Ich bin guten Mutes dass das Abnehmen klappt. Wir hören(schreiben) uns.

    Gebt doch auch mal laut. Gruß Michael

    (Warum bekomme ich den Ticker nicht automatisch hier rein?)


    102233674.png
  • terradoro
    terradoro Beiträge: 22 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Hallo ihr Beiden. Klingt doch schon mal ganz gut. Zwei Kilo weniger ist doch schon mal ein guter Start. Bei mir gehts auch langsam aber stetig bergab. Ich habe den Eindruck, dass es rauf allerdings deutlich schneller ging :wink:
  • erikavonleipheim
    erikavonleipheim Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Leider, rauf gehts immer ganz leicht und schnell. Mir ist auch aufgefallen, dass die Schwankungen vor dem Beginn der Diät keine solch wilden Ausschläge gemacht haben als danach. Da ist der Unterschied zwischen gestern und heute auch mal 2 kg! Heftig!
  • mike9622
    mike9622 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Hallo, hier bin ich wieder. Heute mal meine Erfahrungen mit MFP: Vorweg - ich bin mit MFP und mir zufrieden. MFP hat mir am Anfang die Vorgabe ca. 2200 Kcal gemacht. Die ersten 10 Tage habe ich mich daran gehalten und habe täglich 2000-2400 kcal zu mir genommen. Erfolg: KEINER! Dann habe ich die Kcal Zufuhr auf 1400-1800 Kcal beschränkt, d.h. in der Übersicht steht immer die eingesparte Differenz z.b. 600 Kcal in grün. Seitdem purzeln die Kilos (nicht Pfunde). Für mich ist MFP also ein wunderbares Werkzeug zur Selbstkontrolle. Soweit das Positive.

    Aber ich muss mich über MFP auch richtig ärgern, soweit das man die Lust verlieren könnte (mach ich nicht).
    Problem nach wie vor - ich kann editierte Rezepte nicht wieder aufrufen, bekomme eine Fehlermeldung. Unter Android funktioniert alles. Ärgerlich! Natürlich kommt unter diesen Umständen ein Upgrade nicht in Frage.

    so, Freud und Leid bin ich erst mal los geworden. Jetzt seit erst einmal Ihr dran.
    Gruß Michael

    102233674.png
  • mike9622
    mike9622 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Und noch ein Tipp für alle und @erikavonleipheim : Ich habe an anderer Stelle hier im Forum einen Link gefunden, der alles wunderbar erklärt: http://www.fitness-spartacus.de/abnehmen Der Inhalt ist so gut, der gehört eigentlich hier in MFP als Intro und Hilfe rein. Formeln können dort getrost erst einmal überlesen werden, es sei denn ihr wollt es gleich ganz genau wissen.
    Gruß Michael
  • Markus197516
    Markus197516 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Auch wenn das Thema schon recht alt ist, fällt mir dazu einiges ein.
    Wenn es nicht klappt mit dem Abnehmen, würde ich erstmal googlen „Grundumsatzrechner korrigierte Formel“, ab einem BMI größer 30 haut die normale Formel nicht mehr hin, da der Fettanteil im Körper höher ist und das Verhältnis zum Muskelanteil nicht mehr stimmt.
    Der damit ermittelte Grundumsatz inkl. deinem Faktor für Aktivität, ergibt dann denen theoretischen Gesamtkalorienverbrauch, davon rechnest du 400-500 Kalorien runter und setzt das das Tagesbedarf in MPF.
    Dann sollten die Mahlzeiten auch ausgleichen sein und dazu genug Eiweiß enthalten.
    Jede zusätzliche Aktivität ist sehr wichtig, denn zum richtigen Abnehmen gehört auch Sport und Muskelaufbau , da Muskelmasse eine viel höhere Stoffwechselrate aufweist und somit mehr Kalorien verbrennt als eine Fettzelle.
    Dazu sollte der Stoffwechsel mit Bewegung und auch geregelten Mahlzeiten aufrecht gehalten werden.
  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Optionen
    Hallo Leute. Wie geht bei euch voran?