Kopfweh beim Ausdauertraining
![julia22221](https://d34yn14tavczy0.cloudfront.net/images/no_photo.png)
julia22221
Hallöchen „smile“-Emoticon
Ich hab ein Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. In letzter Zeit bekomm ich nach fast jedem Ausdauertraining extrem starke Kopfschmerzen. Muss dann eine Schmerztablette nehmen, um sie auszuhalten. Während des Trainings merk ich aber nix, hab auch nicht das Gefühl, dass ich mich überanstrenge. Weiß schon nicht mehr was ich machen soll, habt ihr irgendwelche Tipps für mich? „frown“-Emoticon
Ich hab ein Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. In letzter Zeit bekomm ich nach fast jedem Ausdauertraining extrem starke Kopfschmerzen. Muss dann eine Schmerztablette nehmen, um sie auszuhalten. Während des Trainings merk ich aber nix, hab auch nicht das Gefühl, dass ich mich überanstrenge. Weiß schon nicht mehr was ich machen soll, habt ihr irgendwelche Tipps für mich? „frown“-Emoticon
0
Kommentare
-
miss mal deinen blutdruck nach dem training. (belastungsbluthochdruck). muss net, kann aber sein.
oder anstrengungskopfschmerzen? oder durch verspannungen (nacken usw.) spannungskopfschmerz?
trinkst du genug?
0 -
Hätte jetzt auch auf zu wenig trinken getippt, bekomme dann auch immer Kopfschmerzen...0
-
Ich würde es auch mal mit mehr trinken versuchen0
-
Hallo @julia22221 was machst du denn für Ausdauertraining ???0
-
Ich würde auf Salz- und Wassermangel tippen. Einfach nach dem Ausdauersport eine Instantbrühe (und natürlich auch Wasser) trinken.0
-
Ggf. Kombination aus hohem Blutdruck und wenig trinken. War zumindest bei mir so.0
-
Ich habe seit längerem ein ähnliches Problem.
Bekomme es aber nicht in den Griff.
Bei mir tritt das ganze bei langen Radeinheiten von 5h+ oder "kürzereren" Einheiten um 3h welche intensiver sind auf. Also immer da, wo die Gylcogenspeicher stark angegriffen werden.
Das ist mit ein Grund warum ich schon länger keine ganz langen oder längere intensive Einheiten mache. Mal abgesehen von Rennen.
Wasser und Mineralien sowie Blutdruck kann ich ausschließen.
Wenn ich stark KH nachführe während der Einheit habe ich die Probleme danach trotzdem.
Wenn es generell noch andere Ursachen gibt wäre ich daran durchaus auch interessiert.0 -
Wenn Elektrolyte und Blutdruck als Ursache ausscheiden, bleiben eigentlich nur ein Defekt der HWS, oder, wenn ich Deinen Avatar richtig interpretiere (Mountainbiker), eine Gehirnerschütterung.
Wie immer gilt: Bei Schmerzen die nicht weggehen wollen, einfach mal den Arzt des Vertrauens aufsuchen.0 -
könnte durchaus im bereich des möglichen liegen jupp.
http://www.kpu-berlin.de/de/Forschung_Kryptopyrrolurie_Kuklinski_Ursachen_der_HWS-Instabilitaet_2.html
auch ne möglichkeit der kopfschmerzen:
http://www.dumitrescu.de/aktuelles/detail/artikel/nitrosativer-stress-und-mitochondriopathie.html0 -
Ich habe mich glaube ich nicht ganz präzise ausgedrückt, meinte dass das nach den Einheiten auftritt und nicht während der Einheit.
Wenn ich 5h im unterem GA1 rumtruller habe ich absolut gar keine Probleme, wenn ich 3h intensiv fahre gibts abends Kopfschmerzen. Punkt 1 scheidet damit garantiert aus.
Punkt zwei kann ich eigentlich auch ausschließen. Insbesondere wenn ich den ersten Satz nehme0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 971 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 697 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 787 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte