KLIMMZÜGE! !:D - Seite 2 — German

KLIMMZÜGE! !:D

Optionen
2»

Kommentare

• MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Zeynep1705 schrieb: »
    Wäre es nicht cooler wenn wir auf einer "netteren " Ebene darüber diskutieren anstatt das ihr euch jetzt gegenseitig. . Naja "anzickt "?
    Ich finde Meinungsaustausch sollte respektvoller stattfinden :/

Männer zicken nicht.. ;-) Nun ja.. trotz oder vielleicht wegen des robusten Gedankenaustauschs sind ja ne Menge guter Tips rumgekommen. Probier aus was für dich funktioniert und halt uns auf dem Laufenden. :wink:
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    MicJay1 schrieb: »

Zwar kein Latziehen mit 115kg, aber 4 Klimmzüge mit 90kg Körpergewicht und 3 Zehnerscheiben am Gürtel. Ich hoffe da geht noch mehr..

4 Klimmzüge......einfach nur wow :D
    Die TuT beträgt vermutlich max. 20 sec.
    Muskelaufbau = 0.000%

Herzlichen Glückwunsch fürs Zeitverschwenden (was Hyperthrophie angeht) :)
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet September 2016
    Tyrael666 schrieb: »

Zwar kein Latziehen mit 115kg, aber 4 Klimmzüge mit 90kg Körpergewicht und 3 Zehnerscheiben am Gürtel. Ich hoffe da geht noch mehr..

4 Klimmzüge......einfach nur wow :D
    Die TuT beträgt vermutlich max. 20 sec.
    Muskelaufbau = 0.000%

Psst.... sags nicht meinem Körper, der hat wohl ne andere Meinung. ;-)
  • Zeynep1705
    Zeynep1705 Beiträge: 7 Member
    Hab das heute mit einem Fuß auf einem Hocker abstüzen gemacht und es hat gut geklappt,
    3 runden a 40 Sekunden in mein Training integriert
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet September 2016
    zappi123456 schrieb: »
    Kalissa4 schrieb: »
    "Negative" Klimmzüge ... also in die Endposition und dann langsam nach "unten"
    quasi nicht hochziehen sondern das Gegenteil, keine Ahnung ob ich das verständlich erklärt hab :joy:
    Guter Tip, das hat bei mir auch sehr gut funktioniert. Das mach ich immer wieder mal, wenn ich nicht weiter komme, wie momentan grad (seit Wochen +30 x 3).
    zappi123456 schrieb: »
    ...
    Aber wozu überhaupt Klimmzüge ?

Für mich persönlich sind mind. 10 Klimmzüge der Lackmustest ob jemand wirklich fit ist oder nur so aussieht.

totaler Unfug sorry.
    Ab einer gewissen Grösse und Gewicht kriegt man nicht mal mehr einen Klimmzug hin . oder machst du Latziehen mit 115kg ? ich denke wohl eher nicht

Empfinde ich jetzt nicht wirklich Unfug.

Kali Mucle macht mit 130kg noch ne Human Flag, Muscle Ups etc, also jetzt auch nicht wirklich das KO-Kriterium (natürlich mit Roids)

Ich mache Latziehen mit 115kg oder alternativ Klimmzüge mit 106kg Körpergewicht.
    Jetzt vielleicht nicht direkt 3 Sätze mit 8-12 Wdh, aber da gehen ein paar.
    Vielleicht leidet auch die Technik dabei, aber ich mach die auch nicht regelmäßig mit dem Gewicht.
    Ich nehm dann doch lieber weniger und versuch die sauber zu machen.

Muskelbepackt sagt aber auch nichts über die Fitness aus.
    Der rundere Athlet ist halt eher in Richtung Crossfit (bitte jetzt keine Grundsatz Diskussion starten).
    Ein Bodybuilder ist genau wie ein Kraftdreikämpfer oder Marathonläufer Spezialist auf seinem Gebiet.
    Tyrael666 schrieb: »

Ja vielleicht rennt er dir dennoch davon, weil sein Anforderungsprofil ein komplett anderes ist.

Du warst doch beim Bund, frag mal die Ausbilder der Spezialeinheiten was die so als Anforderungen im Bereich Fitness der Soldaten haben?
    Ich wette alle Muskeln der Welt lassen dich dabei durchs Raster fallen.

• Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Ja Bundeswehr und am Strand/im Schwimmbad/ oder wo auch immer gut aussehen sind so unterschiedlich wie es nur geht.

Wenn das Ziel funktionale Kraft ist, was mit Ästehtik null zu tun hat, ist dann klar, ist es gut.
    Wenn das Ziel aber """nur""" gut aussehen ist (man beachte bitte die "", danke :blush: ) dann gibt es bessere.

Ich weiß nicht was die Bundeswehr hier zu suchen hat da wie gesagt ein Soldat funktionale Kraft und Ausdauer haben soll und nicht gut aussehen, aber ok :)