"Must-Have" Lebensmittel - Seite 2 — German

"Must-Have" Lebensmittel

Optionen
2»

Kommentare

  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    @MQDAVE, Vielleicht nicht da wo er heute ist, denn der süsse Geschmack motiviert aber auch. ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Ich befürchte ja, er hat TROTZ des Obstes abgenommen, weil er JEDEN Tag trainiert.
    Ist aber auch egal. "Banana-Girl" ist ja nun auch nicht soooo fett. ;)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    Ich befürchte ja, er hat TROTZ des Obstes abgenommen, weil er JEDEN Tag trainiert.
    Ist aber auch egal. "Banana-Girl" ist ja nun auch nicht soooo fett. ;)

    Naja Jeden Tag nicht, seit 180 Tage müsste ich leider Zeitlich bedingt pausieren da ich auf Geschäftsreisen unterwegs war.......ich habe allerdings im Flughafen Terminal mein Gleichgewichtsprogram Absolviert....fand das ein oder Andere ziemlich komisch mitten im Flughafen auf ein Bein zu stehen arme seitlich ausgestreckt ;)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    dfc4 schrieb: »
    Zamboni262 schrieb: »
    zappi123456 schrieb: »
    dfc4 schrieb: »
    Kalissa4 schrieb: »
    @dfc4 warte warte warte da hast du was falsch verstanden ...
    Ich liebe Oreo Kekse und ich könnte auch ohne Probleme eine ganze Schachtel essen, aber ich muss nicht :joy:

    Ja dass nenne ich Disziplin :smiley:
    Ich liebe alle Kekse.....wenn ich anfange "muss" ich dann alle essen, das gilt auch für Schokolade.
    Seit August 2016 gibt es sowas nicht mehr für mich..... dafür Obst.......und noch mehr Obst......und mehr Obst.
    Ich liebe Obst :)

    man sollte sich auch ab und an eine kleinigkeit gönnen. der gesündeste Tod ist verhungern. aber dann ist man halt tod ;) und etwas genuss im leben muss von zeit zu zeit einfach sein. wenns auch manchmal nur für den Kopf oder manchmal auch für den Körper ist. alles hat seine daseinsberechtigung nur Zeit und Menge unterscheiden sich

    ps auch Fruchtzucker ist ein Zucker ;)

    Mit der Aussage auch Fruchtzucker ist ein Zucker hast du zwar recht, aber es ist mehr als oft genug bewiesen, das Fruchtzucker nicht ansatzweise die Gleiche Wirkung wie "normaler" Zucker auf deine Blutwerte hat.
    Ergo führt Obst nicht ansatzweise zu den Peaks wie es normaler Zucker tut :smile:

    Also immer rein damit mit dem Guten Obst!


    Wie gesagt mir schmeckt Obst sehr gut, und da ich vorher täglich ein Tafel Schokolade und manchmal abends 4 große Handvolle Kekse rein gehauen habe bin ich mit 3 Äpfeln und ein Frisch gepressten Orangensaft besser bedient.
    Mittelerweile habe ich mal Heißhunger auf Äpfeln,.....kein Scherz!
    Ich habe letzte Woche gerechnet (inklusiv Frischgepressten) Apfelsinen & Zitronen esse ich jeden Tag 10 mal Obst und das seit 6 Monaten. das sind ca 180 mal
    Hab in die 6 Monaten gut 20 Kilo abgenommen, war kein Bisschen krank und habe Energie ohne ende gehabt.
    Also Obst ist gut....Punkt.

    aslo 180 mal 10 = 1800 (ok ich hab ein Null vergessen) :)
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    Ich befürchte ja, er hat TROTZ des Obstes abgenommen, weil er JEDEN Tag trainiert.
    Ist aber auch egal. "Banana-Girl" ist ja nun auch nicht soooo fett. ;)

    jeden Tag trainineren , und das zu wenig essen darfst du nicht vergessen.

  • kaserjessica
    kaserjessica Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Definitiv Hähnchenbrustfilet, Cashews (ungesalzen), Thunfisch, Avocado, Alpro Sojamilch Vanille und natürlich Magerquark :smiley:

    Die Lebensmittel dürfen bei mir auf keinen Fall fehlen. Natürlich variieren diese von Tag zu Tag. Einmal die Woche gibt es bei mir einen Schummeltag, damit der Heißhunger nicht Besitz von mir ergreift :wink:
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Naja bei 2500 3000 Kal pro Tag werde ich nicht von "zu wenig" essen sprechen.

    das "Training" kann Mann auch so dosieren und die Mesozyklen so aufbauen dass ein Tägliches Training und ständige Fitnessverbesserung möglich ist.
    Ich trainiere jeden tag Mo -Fr ca 45 Minuten und am Sa - so je eine Stunde, also mit alles zusammen wöchentlich 6 Stunden, die Restlichen 162 Stunden bin ich im Büro oder regeneriere zu hause.
    Bei Ausdauer & Kraft Ausdauer Training ist meine Super Kompensation bei etwas weniger als 18 Stunden... ich trainiere immer mit 23 Stunden pausen (also Mo - Fr um 6 uhr - 7 Uhr trainieren) also ist mein Leistungsniveu am Folgetag um 0600 Uhr optimal um neu Reize zu setzten.
    Es ist sehr schwierig die richtige Dosis zu finden, einmal zu viel Gas geben oder zu lange trainieren dann bekommt Mann Probleme und es hemmt den Fortschritt.
    Auch die Mesozyklen muss Mann so gestalten das Mann sich nicht übernimmt, daher habe ich 3 Wochen Aufbau und 1 Woche bei 60 -70 % Leistungsbelastung. Also die 4 Woche jeder Meso dient als Aktiver Regeneration.
    Mein Must have Lebensmitteln um so ein Plan durchzuführen,-

    Obst
    Gemüse
    Kartoffeln
    Reis
    Dinkel Nudeln (Selbstgemacht)Brot & Brötchen (Selbstgebacken)
    Fisch
    Geflügel
    Rindfleisch
    Eier
    Käse

    wie Gesagt bis 3000 Kal täglich ca 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht (momentan 76 Kg, KFA - Heute beim Leistungsdiagnostik gemessen bei 11%)
    Rest ist KH...Fett nur das was natürlich in diese Lebensmittel vorkommt.

    1 Abend pro Woche trinke ich ein Glas Rotwein :)




  • parttime_crazy
    parttime_crazy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Meine Must-Haves sind Skyr, Quark und Leber (1x pro Woche) :smile:
    Dafür ist meine Küche zusätzlich auch mit Supps und Whey-Tüten gefüllt :blush:
  • Saraisstzuviel
    Saraisstzuviel Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Ich liebe Kartoffeln. Die könnte ich jeden Tag essen. Außerdem sind Himbeeren und Kirschen frisch aus dem Garten ein Traum! Die werde ich aber den nächsten Sommer wohl abwiegen müssen.
  • Kukukshut
    Kukukshut Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hm... also was ich zur Zeit viel und gerne esse sind Bananen zum Frühstück. Gerne auch gemischt mit Quark und Haferflocken. Und wenn wieder Erdbeerzeit ist (und ich hier mehr als an der Quelle sitze), gehen die auch pötteweise weg. Ansonsten verschiedene Mehle und Körner, um Brot zu backen. Die sind immer da und dürfen nie ausgehen.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Stimmt, es geht nichts über selbstgebackenes Brot und Brötchen mit den richtigen Mehlen, genauso wie hochwertige! Öle nicht fehlen dürfen.
  • Kukukshut
    Kukukshut Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Stimmt. Öle.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    1. Gemüse
    2. Quark
    3. Joghurt
    4. Nüsse
    5. Haferflocken
    6. Eier
    7. Öle
    8. Geflügel
    9. Reis/Nudeln/Süßkartoffeln
    10. Whey
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    Gemüse, Äpfel, Zitonen, Orangen, Salatherzen, Gurken, Tomaten, Eier, Naturjoghurt, Quark,Thunfisch im eigenen Saft
  • Jula_lives
    Jula_lives Beiträge: 115 Member
    Optionen
    Naturreis
    Süßkartoffel
    Tomaten
    rote Parika
    Zitronen
    Äpfel
    BasisMüsli
    Quark
    Leinsaat
    Avocado
    Salat

    und und und ...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Jula_lives schrieb: »
    Naturreis
    Süßkartoffel
    Tomaten
    rote Parika
    Zitronen
    Äpfel
    BasisMüsli
    Quark
    Leinsaat
    Avocado
    Salat

    und und und ...

    Warum den keine gelbe, orange, grüne Paprika? :*
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    @SvenKoh
    Die haben zu wenig KH :trollface:
  • Jula_lives
    Jula_lives Beiträge: 115 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen

    ... :*
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Da ich jetzt mein ziel gewicht erreicht habe und mir "neue" fitnessziele gesetzt habe, faste ich nicht mehr bis mittags, und esse KH direkt nach mein -ausdauer Training morgens.
    Ab heute gibt es wieder Haferflocken in warme Milch mit Honig um die KH speicher wieder zu füllen.
    Habe heute mit tränenden Augen dabei an meine Kindheit und Jugend gedacht, das war mein Frustück jahre lang als ausdaeur sportler :)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    ja, solche Flashbacks kenne ich auch.
    Genieße es :)