Garmin Vivosmart HR und MFP Einstellungen — German

Garmin Vivosmart HR und MFP Einstellungen

Optionen
Hallo zusammen,

ich nutze seit längerem den Garmin Viviosmart HR in Verbindung mit MFP.

Leider komme ich noch immer nicht auf vernünftige Werte.

Ich möchte mit MFP eigentlich nur meine Kalorien tracken und den Rest eigentlich mit der Garmin Connect App machen. ich habe auch die Garmin Waage.

Nun kann man ja bei MFP und bei Garmin Connect seinen Aktivitätslevel angeben. In welcher App soll/muss ich denn dann diesen angeben und vor allem welchen bzw. welche Zahl bei Garmin???

Ich bin Selbständig. Habe ein Restaurant und stehe täglich an die 9 Stunden in der Küche. Diese Arbeit ist natürlich auch mit gehen verbunden und teilweiße auch stressig sodass man dann auch mal etwas zackiger geht bzw. schneller arbeiten muss.

Ansonsten habe ich die normalen Tätigkeiten die ein Hausbesitzer und zweifacher Familienvater mit Hund eben so hat. Sport kommt momentan überhaupt nicht vor, was ich jedoch bald ändern möchte.

Meine momentane Einstellung der Apps sind bei MFP:

nicht sehr aktiv
selbst gelegtes kcal Ziel von 1500 kcal inkl 500 kcal Defizite zum abnehmen

Bei Garmin Connect:

Aktivitätslevel auf 0
d.h jede Bewegung die ich mache wäre theoretisch eine Aktivität. Allerdings komme ich so an einem normalen Arbeitstag mit ca. 7500 Schritten auf ein Gesamt kcal Ergebnis von ca. 4500 kcal die ich zu mir nehmen darf. Also die 1500 kcal von MFP Grundumsatz plus die Aktiv kcal von GC.

An manchen Tagen komme ich auch auf 10 000 bis 12 000 Schritte und dürfte dann theoretisch 5600 kcal zu mir nehmen.

Das kann doch nicht stimmen. Wenn ich die kcal im Internet berechnen lasse unter Berücksichtigung aller Aktivitäten komme ich auf ein kcal Ergebnis das ich täglich zu mir nehmen darf um Gewicht zu halten auf ca 3500 kcal.