Kein Gewichtsverlust — German

Kein Gewichtsverlust

Optionen
qoduskhan
qoduskhan Beiträge: 15 Member
Hallo liebe Mitglieder :-)
Seit Wochen Versuch ich von 105kg runter zu kommen. Laut myfitnesspal darf ich nur 1980kcal zu mir nehmen .
Ich trainiere 4 mal die Woche also Mix aus Kraft und Ausdauer aber es tut sich nichts auf der Waage oder sonst irgendwelche Veränderungen. Langsam verliere ich an Motivation und Lust .
Soll ich jetzt noch weniger Kcalorien zu mir nehmen und soll ich auf Krafttraining verzichten und erstmal nur Ausdauer Training ?
Ich wäre froh wenn ich 100 Gramm abnehmen könnte denn das waere ein Anfang und ich wäre motiviert .

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Mir kommen 1980kcal sehr viel vor... Versuchs Mal mit weniger und "Futter" die täglichen Sport-Zusatz-Kcal nicht komplett - die Berechnung passt da häufig nicht.

    Zusätzlich immer drauf achten wirklich alles zu tracken - 1 TL Öl zum anbraten sind 80kcal...

    Halte durch, ich drücke die Daumen!
  • qoduskhan
    qoduskhan Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Vielen Dank .
    Ich werde ab morgen mit 1700 los starten .Mal schauen ob es daran liegen könnte.
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Optionen
    Wie machst du das mit der Ernährung? Isst du viele Kohlenhydrathe?

    Nach dem Training solltest du Eiweiß zu dir nehmen und keine Kohlenhydrahte mehr, um mehr zu Fett verbrennen zu können :)

    Die Zusätzlichen Kcal von mfp auf keinen Fall essen. Wenn du zwischen 1500 und 2000 kcal bleibst, sollte sich nach 1-2 Monaten dein Körper dran gewöhnt haben und du solltest abnehmen können :)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board und viel Erfolg.

    Das Massband zeigt dir auch keine Veränderung an?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Nrgy1337 schrieb: »
    ...
    Nach dem Training solltest du Eiweiß zu dir nehmen und keine Kohlenhydrahte mehr, um mehr zu Fett verbrennen zu können :)
    ..

    "Nach" ist ja relativ aber DIREKT nach dem Training sind EW+KH aber eher das Optimum. Sonst kommt das EW gar nicht dorthin wo es benötigt wird. ;)
  • wiiilma
    wiiilma Beiträge: 30 Member
    Optionen
    "Laut myfitnesspal darf ich nur 1980kcal zu mir nehmen . "

    Laut MFP liegt MEIN Grundumsatz bei 1850 kcal. Laut meiner Pulsuhr liegt er bei 1550 - 1650 (das sind Tage ohne Sport, nur Bürositzen, Autofahren, Extremcouching). Ich bin beim Abnehmen gut gefahren, mich an meiner Pulsuhr zu orientieren - langsam, aber stetig.
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Und auf keinen Fall jemals mit dem Krafttraining aufhören :smiley:
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Trackst Du Deine Getränke? Fällt mir gerade so ein, weil ein Vater in der KITA mir erzählte, seine Tochter würde nichts essen, wirklich nichts, selten trockenes Brot oder trockene Kartoffeln...
    Das Gewicht sei im Normalbereich...
    ...unerklärlich....

    Irgendwann ist er dann rausgerückt,dass sie viel Milch trinkt und morgens ein Glas Olivenöl! :o :D
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    dani123style schrieb: »
    ... Fällt mir gerade so ein, weil ein Vater in der KITA mir erzählte, seine Tochter würde nichts essen, wirklich nichts, selten trockenes Brot oder trockene Kartoffeln...
    ...

    Irgendwann ist er dann rausgerückt,dass sie viel Milch trinkt und morgens ein Glas Olivenöl! :o:D

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Art der Ernährung gesund sein soll...
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Die Makros sind damit einigermaßen abgedeckt. ;)
    Ich denke einfach, dass sie so keinen Hunger mehr auf was anderes vielfältigeres mehr hat.

    Das ist ein Extrembeispiel, aber wenn man es aufschreibt, sind nicht nur Softgetränke, sondern auch "gesunde" Getränke wie Saftschorle oder Milch einfach ziemliche Kalorienfallen.
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    dani123style schrieb: »
    ...und morgens ein Glas Olivenöl! :o:D

    Aber nicht täglich oder? Zwecks Verstopfung? Bin irritiert ...
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ja, täglich! Ich gehe davon aus, dass es eher nur ein Schnapsglas ist, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man das pur runter bekommen soll.

    Ich hatte vorgeschlagen, dass der Vater das mal weglässt, damit das Mädchen Hunger bzw. Appetit bekommt, er ist aber überzeugt, dass das sehr gesund sei.

    Ich glaube, die Familie hat griechische Wurzeln, weiß nicht, ob das dort Tradition ist?
  • pitistko
    pitistko Beiträge: 37 Member
    Optionen
    kobayashi881 schrieb: »
    dani123style schrieb: »
    ...und morgens ein Glas Olivenöl! :o:D

    Aber nicht täglich oder? Zwecks Verstopfung? Bin irritiert ...

    Olivenöl macht doch keine Verstopfung!
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    pitistko schrieb: »
    kobayashi881 schrieb: »
    dani123style schrieb: »
    ...und morgens ein Glas Olivenöl! :o:D

    Aber nicht täglich oder? Zwecks Verstopfung? Bin irritiert ...

    Olivenöl macht doch keine Verstopfung!

    Nee bin da schon von einer Gegenmaßnahme ausgegangen, also "gegen Verstopfung". Hätte es ausführlicher schreiben können ja.
  • qoduskhan
    qoduskhan Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Ich hab das Gefühl dass viele Produkte mehr Kalorien haben als es drauf steht . Zumindest versteckte Kalorien. Weil hab mich immer an die Kalorien gehalten die ich nehmen kann plus Sport gemacht und ich merkte keine Veränderung.
    Softdrinks trinke ich gar nicht . Nur Tee und Wasser . Irgendwas mach ich falsch aber weiss nicht was :-)
  • nadia041176
    nadia041176 Beiträge: 14 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Bestimmt sind es nur noch etwas zu viele Kalorien, die Du aufnimmst. Irgendwo versteckt, wie schon geschrieben. Mein Tracken der Lebensmittel ist erst exakter geworden, seit ich so gut wie alles abwiege. Man täuscht sich ja doch manchmal und statt 100 g Nudeln sind es plötzlich 200. Und das verändert die Kaloreinbilanz dann doch um einiges..Seit ich mir den Mini-Winz-Schluck Extra Kondensmilch im Morgenkaffee abgewöhnt habe, spare ich mal eben im Monat 3000kcal!
    Viel Erfolg, auch bei Dir wird es klappen. Nicht aufgeben!!
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    qoduskhan schrieb: »
    Ich hab das Gefühl dass viele Produkte mehr Kalorien haben als es drauf steht . Zumindest versteckte Kalorien. Weil hab mich immer an die Kalorien gehalten die ich nehmen kann plus Sport gemacht und ich merkte keine Veränderung.
    Softdrinks trinke ich gar nicht . Nur Tee und Wasser . Irgendwas mach ich falsch aber weiss nicht was :-)

    was, wieviel, wie oft und wie schwer trainierst du?

    was genau isst du an Makronährstoffen über den Tag und wann ?

    Was und wieviel hast du vorher trainiert?

    wenn vorher kein Sport etc baut der Körper erstmal ne Menge Wasser und ein bisschen Muskelmasse auf um den Sport durchzuhalten. ;)

    Wenn du vorher schon genauso trainiert hast isst du schlicht zuviel und eventuell zuviel falsche Sachen.

    Pauschal kann man so kaum Aussagen treffen.Zumal dein Tagebuch nicht einsehbar ist.

  • qoduskhan
    qoduskhan Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Ich habe früher 5 Mal die Woche Kampfsport trainiert . War immer so im Bereich 90kg aber hab auch ausreichend gegessen .als ich mit Kampfsport aufgehört hab ,hab ich schon angefangen zuzunehmen und innerhalb 2monate hatte ich 15 Kilo mehr und jetzt durch Krafttraining und Ausdauer Versuch ich runter zu kommen aber es tut sich nichts .
    Ich trainiere zurzeit 4 Mal die Woche. Krafttraining 45min und Ausdauer 20 also Hit Methode .
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Und wieviel kcal defizit hast du ? was isst du so ? wie ist deine Makronährstoff verteilung?

    Evtl ist das defizit zu klein oder du isst falsch. Durchs Krafttraining wirst du aber auch Wasser in den Muskel ziehen udn evtl am Anfang noch ein bisschen was aufbauen was halt dann die Waage maskiert.

    Was für nen Trainingsplan verfolgst du denn ? Wie schwer trainierst du ?
  • Gimbli
    Gimbli Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hi,

    wenn Du Kraft- und Ausdauertraining kombinierst ist der Gewichtsverlust geringer. Auf der einen Seite verlierst Du Fett, auf der anderen Seite legst Du Muskelmasse zu. Ich trainiere seit Januar 5 mal die Woche und habe keine Kilo wenige auf der Waage.

    Miss bitte auch deinen Taile-, Brust- und Oberarmumfang. Du wirsr sehen, dass sich hier einiges änder. Zu Deinem Vorteil ;)

    Gruß
    Alexander
  • spyllblogg
    spyllblogg Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Hy,
    Cardio (Laufen) ist nicht die Lösung ist sogar schlecht für den Muskelaufbau.
    Setz auf Krafttraining mehr Muskeln mehr Kalorienverbauch.Besorge dir so ein Kalipper mit diesem Messgerät kannst du nachvollziehen ob du Fett verlierst.
    Eine Wage oder Massband sagt nichts auch.Kontolliere einmal im Monat dein Körperfett und du wirst dehen ob du Fett oder Muskeln abbaust.

    Eins noch, ich denke du isst zu wenig 1900kcal ist schon mein Grundumsatz.

    Gib alles...
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    spyllblogg schrieb: »
    Hy,
    Cardio (Laufen) ist nicht die Lösung ist sogar schlecht für den Muskelaufbau.
    Setz auf Krafttraining mehr Muskeln mehr Kalorienverbauch.
    Würde ich so pauschal nicht sagen. Solange das Cardio-Training nicht überwiegt und die Regeneration sicher gestellt ist, wird der Muskelaufbau nicht (kaum) beeinträchtigt. Anektotisch kann ich berichten, dass mein Krafttraining nicht spürbar von Kampfsport, Freistil-Schwimmen und langen Spaziergängen beeinträchtigt wird.
    Besorge dir so ein Kalipper mit diesem Messgerät kannst du nachvollziehen ob du Fett verlierst.
    Eine Wage oder Massband sagt nichts auch.Kontolliere einmal im Monat dein Körperfett und du wirst dehen ob du Fett oder Muskeln abbaust.

    Eins noch, ich denke du isst zu wenig 1900kcal ist schon mein Grundumsatz.

    Gib alles...
    Sehe ich auch so, einmal im Monat ein Foto oder halt Kaliper sollten reichen. Der beste Indikator für Muskelaufbau ist übrigens, dass man im Gym schwerere Gewichte (cet.par.) bewegen kann.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    pauschal einfach zu sagen, daß cardio schlecht ist für muskelaufbau kann man definitiv nicht so sagen ;)
  • kidaa2015
    kidaa2015 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Wenn ich deine Größe und aktuelles Gewicht wüsste is es leichter zu sagen, denn 1900 kcal sind absolut nicht zu viel um abzunehmen wenn du bspw 1,75 groß bist . ich empfehle dir mehr Krafttraining als cardio
  • spyllblogg
    spyllblogg Beiträge: 22 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    > @exii schrieb:
    > pauschal einfach zu sagen, daß cardio schlecht ist für muskelaufbau kann man definitiv nicht so sagen ;)

    Richtig, im sinne von Walken oder leichts Joggen. Die meisten sprinten mit hochrotem Kopf und wollen abnehmen.
    Muskelaufbau sollte da an erster Stelle stehen und zur Unterstützung Cardio.