Unterschiede bei Whey? — German

Unterschiede bei Whey?

Ich nehme Whey zum Muskelerhalt bei Kaloriendefizit. Eiweiß braucht 20% seiner Energie um verarbeitet zu werden. Kohlenhydrate nur 5% . Was für Eiweiß spricht. Jetzt lese ich auf meinem Whey Selektion von Peak, schnell verdaulich, steht dem Muskel schnell zu Verfügung. Das mag bei Krafttraining gut sein. Aber für mich ist ein längeres Sättigungsgefühl wichtiger. Hab ich jetzt das falsche Whey? Gibt es da unterschiedliche, für verschiedene Zwecke?
«1

Kommentare

  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Ich bin zwar keine Expertin für WHEY, denke aber mal es kommt auch bissl drauf an was da so an Eiweiß drin ist pro Portion. Ich habe das WHEY von Hofer ( bzw Aldi in D von Crane) Eiweißgehalt 25g pro Portion 300 ml. Kann nur aus meiner Erfahrung sagen das es pappsatt macht ( zumindest funktioniert das bei mir, trinke den meist abends und dann gehe ich eh schlafen ohne knurrenden Magen ).
    Aber werden sich bestimmt noch einige melden die da sicher mehr zu sagen können.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    24g hat bei mir das 300g Glas. Bei 105 kcal.
    Umso länger die Verarbeitung desto besser ist es für mich. (Denke ich)
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Habe mir mein Whey nochmal angeschaut, da steht nichts von schnell verdaulich etc drauf. Habe mir mal die Sorte die du verwendest im Internet gesucht und bissl gelesen. Stosse des öfteren auf Aussage schnell verdauliches Eiweiß , ideal nach dem Training.
    Will dir jetzt keinen Dummfug erzählen , aber es scheint mir so als ob das Zeugs doch bissl spezieller ist .
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Also wenn du "länger" davon haben möchtest, dann brauchst du Casein.
    Ich ziehe Casein dem Whey vor.

    Nach dem Training ist Whey natürlich schneller da, wo es hin soll und somit ja, nach dem Krafttraining Whey.

    ESN bietet auch Complex an. Das ist eine Mischung aus unterschiedlichen Proteinen und das nutze ich zusätzlich zum Frühstück.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Bis jetzt nutze ich es einfach um mein EiweißZiel leichter zu erreichen. Dazu dient es ja ganz gut. Wenn es aber für meinen Zweck besseres gibt bin ich für guten Rat immer offen.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Also mich hält Casein als auch das Complex länger satt als das Whey.

    Zumal ich es wie Pudding esse und man somit auch mehr "Verzehr" hat (oder den Eindruck man würde was "essen" oder in meinem Fall "löffeln" *G*.

    Den Eiweißboost erreichst du mit jedem Protein ;).
  • aaaaariana
    aaaaariana Beiträge: 35 Member
    Mir wurde whey für direkt nach dem Muskeltraining empfohlen, mich macht es nicht satt, trink es allerdings auch nur mit Wasser. Anschliessend frühstücke ich das gleiche, wie an Tagen ohne Whey
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    whey vom hofer/aldi oder anderen dubiosen quellen kommt zumeist aus halbherzig filtriertem "gemüse" und fischabfällen.

    genau das, was sonst keiner essen will und als katzen- und hundefutter (carnivor) durchfällt.

    mahlzeit!
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    :s
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Von meinem Whey kostet das kg 25 €. Ich hoffe schon das es gut ist.
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    bearbeitet Juni 2017
    @ Freischuetz
    hier mal nen Testbericht zu dem Whey, meiner Meinung nach auch nicht schlechter als weitaus hochpreisigere, aber das ist halt meine Meinung:
    http://www.gannikus.com/review-uebersicht/aldi-whey-protein-drink-im-test/
    @eganko: Danke für den Tip zu Casein
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Peak ist super. Du solltest aber auch mal den Blog von Holger Gugg lesen. Da findest Du alles, was du wissen musst.

    https://www.peak.ag/de/classic/peak-blog
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Danke
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    Sorry, wen ich mal OT reingrätsche. Hast du ein Whey, das einigermassen schmeckt? Meine Sorte schmeckt nach Cappu...aber sorry, ich kriegs echt nicht runter. Auch im Quark mit Früchten und -L Milch geht das Zeug gar nicht. Vielleicht gibt es da (ausser damit zu backen) Verbrauchstipps?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Hab heute das von Aldi getestet, das schmeckt ziemlich künstlich. Ansonsten habe ich das "Chocolate Brownie" von MyProtein und bin da ziemlich zufrieden mit. Schmeckt nicht so extrem künstlich, wenn man es z.b. in Quark macht schmeckt es wie Schoko-Philadelphia und in Milch sehr ähnlich wie ein Milchshake von McDoof und Konsorten.

    Für morgens mach ich mir gerne 2 Scoops Pulver + 15g Flohsamenschalen in ein Glas und lass die mit genügend Wasser über Nacht quellen - da hab ich morgens dann eine Art Schokopudding. Der ist von der Konsistenz zwar etwas anders, schmeckt aber ganz gut und es hält sehr lange satt trotz wenig Kalorien.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Also whey Selektion von Peak schmeckt mit Wasser gut und mit fettarmer Milch sehr gut.
    Hab Schokolade als Geschmack.
    Ist mit 25 € kg kein Schnäppchen aber es schmeckt
  • Gimbli
    Gimbli Beiträge: 14 Member
    Hi,

    es gibt schon hohe qualitative Unterschiede bei den Produkten. Einige habe mehr "Füllstoffe" als andere die wiederum schnell abgebaut werden und nicht so lange satt machen.

    Ich nehme ESN und mische mir Haferflocken mit rein. Morgens zum Frühstück finde ich die erhöhte Kohlenhydrat Zuguhr nicht schlimm, da ich den Tag über aktiv bin.

    Die Haferflocken führen aber zu einem sehr langen Sättugungsgefühl.

    Solange du im Kaloriendefizit bleibst und genügend Proteine zu dir nimmst solltest du davin auch nicht tunehmen.

    Gruß
    Alexander
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Ich bin auch Fan von ESN. Die "fruchtigen" Sorten sind nicht so mein Fall (außer Lemon-Cake).
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Gimbli@
    Solange du im Kaloriendefizit bleibst und genügend Proteine zu dir nimmst solltest du davin auch nicht tunehmen

    Meine größere Angst ist der Muskelabbau.
    Da ich nur Ausdauer mache will ich nicht irgendwann ausgemergelten ausschaun
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    Wenn du Ausdauertraining mit Krafttraining kombinierst, um deine Muskeln zu erhalten, sollte dich das von deiner Angst lösen. Ich hab mir z.B. kleine 1-kg-Hanteln besorgt und bau die in mein Ausdauertraining mit ein. Beim Zumba-Toning zB klappt das super! Nur mit Pulverzeug wirst du dir deine Muskeln auf Dauer nicht halten können.

    Ich nehme das Whey von ESN und tut mir echt leid...das Zeug geht gar nicht.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Ich mache ja hauptsächlich Stepaerobic und da fallen mir schon auch Übungen ein in denen ich leichte Handeln einbauen kann.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Aldi hatte mal so Manchettenhanteln. Die kannst du auch nehmen als "zusätzliches" Gewicht. meine Freundin geht damit walken. :)

    @graskarpfenflosse : ist vielleicht auch die Sorte. Wie gesagt, die fruchtigen schmecken mir überhaupt nicht. Aber vom Whey hatten wir mal das Pecan Pie, das fand ich sehr lecker. Cookies & Cream war auch gut.
    Beim Casein und Complex bleibe ich klassisch bei Vanille und Schoko und wie gesagt Lemon-Cake.

    Hast du mal versucht, es mit einem anderen Whey(Casein zu mischen? So bekommst du eine andere Geschmacksnote und bekommst das Zeug nach und nach weg ;).
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Manchettenhandeln is ne gute Idee. Bestimmt angenehmer als die Handeln rumzutragen.
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    > @norgabfritsch schrieb:
    > Ich mache ja hauptsächlich Stepaerobic und da fallen mir schon auch Übungen ein in denen ich leichte Handeln einbauen kann.

    Klasse! Und das in Kombi mit den Manchettenhantel: 1A mit Mappe! :)

    @Eganko: Ich hab nachgeschaut: Cookie&Cream ist das. Mischen ist eine gute Idee. Vielleicht mit Vanille. :blush:
    Sag mal kann das sein, dass das Zeug nach dem shaken wärmer ist? Oder bilde ich mir das ein. :smiley:
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    @graskarpfenflosse Habe das mit der Wärmeentwicklung auch beim Rühren im Glas beobachtet