Zielgewicht erreicht - Vorher/Nachher & Story - Seite 4 — German

Zielgewicht erreicht - Vorher/Nachher & Story

1246711

Kommentare

• Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Alles, alles Gute für dich, du Tapferer! \O/
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Ich wünsche dir alles Gute für die kommende Op und hoffe, dass die Wunden diesmal besser und schneller heilen. Den Rest schaffst du :)
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Hallo Felix,
    von meiner Seite auch alles Gute!
    Ich bin ja mehr der stille Mitleser, aber wenn ich deine "Story" verfolge - motiviert mich das immer ungemein.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Meine guten Gedanken begleiten Dich.
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Hallo Felix,
    ich gehöre auch zu den vielen Menschen, die Deine Geschichte hier gespannt verfolgen. Ich drück Dir die Daumen das es gut läuft und Du hier bald Positives zu berichten hast!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Vielen Dank Leute :-)

Das macht alles Mut *thumbs up*
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Alles Gute für die OP. Du rockst das. Und immer positiv denken. Dadurch verlierst Du noch ein paar Gramm. :D
  • felixg1109
    bearbeitet Februar 2018
    @SportsfreundSven ja, wird bestimmt ein Kilo werden, aber anscheinend tendiert der Körper dazu das verlorene Gewebe wieder aufbauen zu wollen - in 90% der Fälle wird das Gewicht maximal gehalten. War mir auch neu und verstehe ich nicht so ganz.
    Ich meine am Anfang mit dem Wundwasser usw klar, aber auf Dauer...
  • SportsfreundSven
    felixg1109 schrieb: »
    @SportsfreundSven ja, wird bestimmt ein Kilo werden, aber anscheinend tendiert der Körper dazu das verlorene Gewebe wieder aufbauen zu wollen - in 90% der Fälle wird das Gewicht maximal gehalten. War mir auch neu und verstehe ich nicht so ganz.
    Ich meine am Anfang mit dem Wundwasser usw klar, aber auf Dauer...

Wie jetzt? Das wegoperierte Gewebe wird "zusätzlich" wieder aufgebaut? :o

Oder meinst du solche Sachen wie die SetPointTheorie?
  • felixg1109
    Ich glaube die set-Point Theorie passt nicht - da wäre ich das Gegenbeispiel zu xD - oder ich müsste gaaaaanz doll Angst haben, dass ich demnächst wieder 230 wiege, weil da mein Set Point ist.... Halte das auch nicht für logisch.

Ich habe mich mit dem Chirurgen Team da relativ lange drüber unterhalten (war ja oft genug da xD). Die meinten einstimmig, dass obwohl sie ja auch teilweise gut Fett wegschneiden nach einer Zeit (und nachdem das Wasser raus ist) trotzdem das Gewicht wieder da ist bei eigentlich allen Patienten.

Ob das jetzt nur eine psychische Sache ist und man quasi nach der OP zunimmt (wie ich es auch getan habe), da haben die auch nur spekuliert. Ich finde es nur interessant, da das ja ein Expertenteam ist, die viele OPs dieser Art machen und alle sich da (im Bezug auf das Phänomen) einig waren.

Eine wirkliche wissenschaftliche Arbeit habe ich bisher leider nicht gefunden (wenn wer was findet her damit xD). Beim Bodylift kann ich es leidrr nicht überprüfen, da ich wegen der Wundheilung/Nach-op etc ja über meinem Bedarf essen sollte. Vielleicht lässt sich das beim nächsten Mal überprüfen, wenn alles glatt geht.

Aber zumindest die Wundwasser und andere Ablagerungen/Einlagerungen sollen bis zu einem Jahr brauchen bis wirklich alles raus ist (hat wohl auch mit der Narbenbildung/Veränderung zu tun).
  • felixg1109
    So, kleines Update...

Montag geht's los - Brust, Rücken, Oberarme und die Korrektur (und das Suchen xD) des Bauchnabels.

Wird wieder eine harte Zeit und ich hoffe, dass ich diesmal besser heile als beim letzten mal. Die OP selbst wird sogar größer als die letzte (ca 150cm Wunde, 6-7 Stunden) - da aber diesmal keine "Knickfalte" vorhanden ist, sollte es in Sachen Heilung besser werden. Die kritischste Stelle sind wohl die neuen Brustwarzen und die Narbe in den Achselhöhlen. Der Operateur nutzt diesmal zusätzlich noch einen Gewebekleber um die Wunden für die ersten 3 Wochen noch besser zu fixieren (wegen meinem schlechten Bindegewebe).

Obwohl es wieder nicht einfach wird freue ich mich, dass es weiter geht. Immerhin bin ich auf Grund der Länge der OP ziemlich sicher als erster dran - da gibt's dann keine Wartezeiten - 7.00 Uhr da sein, 7.15 anzeichnen und 8.00 gehts los.

Ich hoffe bald Gutes berichten zu können :-)

Liebe Grüße

Felix
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Bleib dran. Schritt für Schritt schaffst du das!
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Ich wünsche dir eine erfolgreiche Op und eine schnelle Heilung danach. Ich freu mich für dich :)
  • SportsfreundSven
    felixg1109 schrieb: »
    So, kleines Update...

Montag geht's los - Brust, Rücken, Oberarme und die Korrektur (und das Suchen xD) des Bauchnabels.

Wird wieder eine harte Zeit und ich hoffe, dass ich diesmal besser heile als beim letzten mal. Die OP selbst wird sogar größer als die letzte (ca 150cm Wunde, 6-7 Stunden) - da aber diesmal keine "Knickfalte" vorhanden ist, sollte es in Sachen Heilung besser werden. Die kritischste Stelle sind wohl die neuen Brustwarzen und die Narbe in den Achselhöhlen. Der Operateur nutzt diesmal zusätzlich noch einen Gewebekleber um die Wunden für die ersten 3 Wochen noch besser zu fixieren (wegen meinem schlechten Bindegewebe).

Obwohl es wieder nicht einfach wird freue ich mich, dass es weiter geht. Immerhin bin ich auf Grund der Länge der OP ziemlich sicher als erster dran - da gibt's dann keine Wartezeiten - 7.00 Uhr da sein, 7.15 anzeichnen und 8.00 gehts los.

Ich hoffe bald Gutes berichten zu können :-)

Liebe Grüße

Felix

Na da wünsche ich dir doch mal viel Erfolg und gutes Gelingen. Möge der Operateur eine "Konifere" auf seinem Gebiet sein. :D;)

Du rockst das!

P.S. Bist du dann noch hier oder bekommst Du die Arme nicht mehr hoch? :o
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    ;) Ich hoffe es klappt alles Reibungslos ...denn du musst mir ja wieder in den allerwertesten treten, damit es auch bei mir voran geht :)
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Alles Gute für die OP und dass die Wundheilung schnell geht .... LG Sindy
  • felixg1109
    @SportsfreundSven das kann ich noch nicht genau sagen - und ich hoffe nicht, dass ich von Nadelholz operiert werde xD

@Mario_oM so schnell wirst du mich nicht los ;-)

Danke auch an den Rest :-)
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Lieber Felix,

sicher bist du schon etwas (positiv) aufgeregt wegen morgen. Ich wünsche dir alles, alles gute für die OP!!! Die Wundheilung wird diesmal hoffentlich schneller und besser verlaufen.

Wir "warten" hier alle auf dich und freuen uns schon auf ein update! :smile:

Halte die Ohren steif,
    Liebe Grüße Anja
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Alles Gute! !!
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Alles Gute!
  • Doris6278
    Doris6278 Beiträge: 14 Member
    Auch von einer "ehr stillen Mitleserin" alles Gute vor allem gute medizinische Betreuung! Danke, dass du uns teilhaben lässt.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Alles Gute für die OP
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Auch von mir die besten Wünsche!
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    Ich denk an dich, du liegst ja schon am Tisch. Daumen sind gaaaaaanz Fest gedrückt!.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Gute und schnelle Genesung!!! ^_^