Welches Shake Pulver um das Gewicht zu halten - Seite 2 — German

Welches Shake Pulver um das Gewicht zu halten

Optionen
2

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen

    Quelle:
    https://www.facebook.com/SaftladenPlus/posts/1725180641106387:0
    Diese Seite zeigt so ziemlich alle Machenschaften.
    Lügen, Transformationsfotos klauen, Betrügen, Health Claims verletzen, die volle Palette.



    Es gibt auch von Mimikama zwei Artikel dazu:

    https://www.mimikama.at/allgemein/body-challenge/

    https://www.mimikama.at/allgemein/ist-die-body-challenge-gesund-2/

    https://www.youtube.com/watch?v=wxdq0OadehU&fref=gc&dti=100687250526826

    Danke an D. Mack für die Zusammenfassung!


    Also sofern du das Zeug verkaufen willst, dann such dir andere Opfer.
    Wenn du es nur so nimmst, gratuliere zu einem Wucherprodukt.
  • Kratzbaum
    Kratzbaum Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich danke dir dafür, und das ist Ernst gemeint. Ich bin eben auch nur eine der vielen Leichtgläubigen Menschen die nach jedem Strohhalm greifen.
    Verkaufen will ich es sicher nicht da lohnt sich der Aufwand nicht,aber das ist wohl in jedem Schneeballsystem so.

    Welches ist denn dann ein gutes Shake Produkt? Denn darum geht es hier ja im Grunde ;-)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Kratzbaum schrieb: »
    Hallo zusammen..
    Die eigentliche Frage lautete welche Shakes man empfehlen kann,oder?
    Ich bin absolut überzeugt von Complete von juice Plus.
    Der Shake enthält laut Hersteller 18 (!) Aminosäuren. Ist eine Pflanzeneiweißmischung aus Soja,Reis und Kichererbsen.
    Enthält 40g Zucker bei 100g Pulver.
    Du kannst daraus ein Shake,eine Soße oder ein Pudding machen je nach Zugabe von Flüssigkeit/Pulver.
    Das Complete gibt es in 2 Geschmackssorten:
    Vanille und Schoko
    Ich persönlich mag das Schoko gar nicht aber andere lieben es.

    Viele liebe Grüße

    Ich habe das im Netz auch schon entdeckt, mir hat es aber viel zu viel Zucker enthalten. Ich schaue immer, das der Zuckeranteil des Pulvers niedrig ist, diesen kann man ja dann mit Süßstoff ersetzten.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Kratzbaum schrieb: »
    Ich danke dir dafür, und das ist Ernst gemeint. Ich bin eben auch nur eine der vielen Leichtgläubigen Menschen die nach jedem Strohhalm greifen.
    Verkaufen will ich es sicher nicht da lohnt sich der Aufwand nicht,aber das ist wohl in jedem Schneeballsystem so.

    Welches ist denn dann ein gutes Shake Produkt? Denn darum geht es hier ja im Grunde ;-)

    für was soll der "shake" denn gut sein? was willst du damit erreichen?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    Quelle:
    https://www.facebook.com/SaftladenPlus/posts/1725180641106387:0
    Diese Seite zeigt so ziemlich alle Machenschaften.
    Lügen, Transformationsfotos klauen, Betrügen, Health Claims verletzen, die volle Palette.



    Es gibt auch von Mimikama zwei Artikel dazu:

    https://www.mimikama.at/allgemein/body-challenge/

    https://www.mimikama.at/allgemein/ist-die-body-challenge-gesund-2/

    https://www.youtube.com/watch?v=wxdq0OadehU&fref=gc&dti=100687250526826

    Danke an D. Mack für die Zusammenfassung!


    Also sofern du das Zeug verkaufen willst, dann such dir andere Opfer.
    Wenn du es nur so nimmst, gratuliere zu einem Wucherprodukt.

    Du sagst es genau so dachte ich als ich den titel schon lass...
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Mein nächstes Pulver werde ich wohl bei Rossmann kaufen, die Zusammensetzung des Diät Shake ist sehr ausgeglichen, wobei ich nochmals erwähne , dass ich es nehme um mein Gewicht zu halten und nicht um Muskeln aufzubauen.
    https://www.rossmann.de/produkte/wellmix-diaet/diaetdrink-vanille-geschmack/4305615148793.html
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich kann auch die ganzen Leute nicht verstehen, wie sie staunen wenn mal wieder ein Bericht kommt, wo gezeigt wird wie viele Würfelzucker in ner Cola sind. He Leute, es steht doch alles hinten auf dem Etikett. Ich bin immer wieder Erstaunt wie man so (entschuldigt den Ausdruck, muss aber mal sein) dämlich sein kann, um auf so Zeug reinzufallen...
  • TanteDude
    TanteDude Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir einen shake von foodspring gekauft, der zwar etwas teuerer ist, dafür gut verarbeitet und auch reich an Aminosäuren ist und Bio. Er dient mehr zur Ergänzung als zum abnehmen, was ich persönlich besser finde. Wenn man mal einige shakes getrunken und probiert hat, überrascht dieser. Man hat nicht das Gefühl künstliche Süße und Aromen zu trinken, es schmeckt total natürlich. Gibt auch verschieden Rezepte um die ganze Sache noch ein bisschen zu verfeinern.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    TanteDude schrieb: »
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir einen shake von foodspring gekauft, der zwar etwas teuerer ist, dafür gut verarbeitet und auch reich an Aminosäuren ist und Bio. Er dient mehr zur Ergänzung als zum abnehmen, was ich persönlich besser finde. Wenn man mal einige shakes getrunken und probiert hat, überrascht dieser. Man hat nicht das Gefühl künstliche Süße und Aromen zu trinken, es schmeckt total natürlich. Gibt auch verschieden Rezepte um die ganze Sache noch ein bisschen zu verfeinern.

    also ich finde den Preis schon gesalzen, das müsste doch günstiger gehen wenn du auf genanntes Wert legst, bei Kaufland gibt es jetzt auch ne neue Bio Sorte, ich glaube in 3 Geschmacksrichtungen ist ne Grüne Dose
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    @Anowja

    es gibt praktisch 2 Marken mit so wenig Kalorien:
    Joya Mandel Drink (14 kcal)
    von Alpro gibt es gleich 3 Varianten alle haben 13 kcal:
    Alpro Mandeldrink ungesüßt geröstet <-- die habe ich gekauft
    Alpro Mandeldrink ungesüßt geröstet Fresh
    Alpro Mandeldrink ungesüßt ungeröstet

    Denn Geschmacksunterschied von geröstet und ungeröstet wüste ich gerne und ob die Fresh auch anders schmeckt, die hat übrigens ein paar andere Nährstoffe enthalten.

    Die sind aber leider sehr teuer im Laden kosten sie überall 2,79 Euronen, die Joja ist bei Rewe etwas günstiger (1,49)
    Auf jedenfall schmeckt die Mandelmilch 1000 mal besser als 0,1% Milch und hat viel weniger Kalorien, ich hatte früher nämlich immer die 0,1% Milch gekauft, man könnte auch Wasser weis färben, den unterschied würde man nicht merken.

    Es gibt Coupons online für Alpro für 50 Cent Rabatt ( kann man mehrfach ausdrucken)

    Wenn dann der Liter mal wieder im Angebot ist (zB Edeka) für 1.99€ stocke ich meine Vorräte auf.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Ich kann auch die ganzen Leute nicht verstehen, wie sie staunen wenn mal wieder ein Bericht kommt, wo gezeigt wird wie viele Würfelzucker in ner Cola sind. He Leute, es steht doch alles hinten auf dem Etikett. Ich bin immer wieder Erstaunt wie man so (entschuldigt den Ausdruck, muss aber mal sein) dämlich sein kann, um auf so Zeug reinzufallen...

    So, klar ist es aber nicht imme. "Zucker" muss nur angegeben werden, wenn es sich um "Industriezucker"(Haushaltszucker) handelt. Den "Rest" findet man höchsten unter KH. Es gibt im deutschen Lebensmittelbuch ca. 56 zugelassene Süßungsmittel. So ist es halt ein Unterschied, ob z.B. der Fruchtzucker in den Angaben aus der Fruktose in der Frucht besteht oder aus dem zugesetzten HFCS aus genmanipuliertem Mais.
    Letzten Endes bescheißt uns die "Industrie" auf's übelste. :s
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Ich kann auch die ganzen Leute nicht verstehen, wie sie staunen wenn mal wieder ein Bericht kommt, wo gezeigt wird wie viele Würfelzucker in ner Cola sind. He Leute, es steht doch alles hinten auf dem Etikett. Ich bin immer wieder Erstaunt wie man so (entschuldigt den Ausdruck, muss aber mal sein) dämlich sein kann, um auf so Zeug reinzufallen...

    So, klar ist es aber nicht imme. "Zucker" muss nur angegeben werden, wenn es sich um "Industriezucker"(Haushaltszucker) handelt. Den "Rest" findet man höchsten unter KH. Es gibt im deutschen Lebensmittelbuch ca. 56 zugelassene Süßungsmittel. So ist es halt ein Unterschied, ob z.B. der Fruchtzucker in den Angaben aus der Fruktose in der Frucht besteht oder aus dem zugesetzten HFCS aus genmanipuliertem Mais.
    Letzten Endes bescheißt uns die "Industrie" auf's übelste. :s

    Da hast du natürlich Recht, mir ging es dabei wie du schon schreibst um offensichtliche Lebensmittel wie Cola oder Kinderriegel. Letztendlich kann man aber schon nachlesen wo die Tendenz hingeht, bei z.B. einer Sahnetorte sollte jedem klar sein das das eine Kalorienbombe ist.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet September 2017
    Optionen
    wendytier schrieb: »
    Mario_oM schrieb: »
    @Anowja

    es gibt praktisch 2 Marken mit so wenig Kalorien:
    Joya Mandel Drink (14 kcal)
    von Alpro gibt es gleich 3 Varianten alle haben 13 kcal:
    Alpro Mandeldrink ungesüßt geröstet <-- die habe ich gekauft
    Alpro Mandeldrink ungesüßt geröstet Fresh
    Alpro Mandeldrink ungesüßt ungeröstet

    Denn Geschmacksunterschied von geröstet und ungeröstet wüste ich gerne und ob die Fresh auch anders schmeckt, die hat übrigens ein paar andere Nährstoffe enthalten.

    Die sind aber leider sehr teuer im Laden kosten sie überall 2,79 Euronen, die Joja ist bei Rewe etwas günstiger (1,49)
    Auf jedenfall schmeckt die Mandelmilch 1000 mal besser als 0,1% Milch und hat viel weniger Kalorien, ich hatte früher nämlich immer die 0,1% Milch gekauft, man könnte auch Wasser weis färben, den unterschied würde man nicht merken.

    Es gibt Coupons online für Alpro für 50 Cent Rabatt ( kann man mehrfach ausdrucken)

    Wenn dann der Liter mal wieder im Angebot ist (zB Edeka) für 1.99€ stocke ich meine Vorräte auf.

    Guter Tipp, Danke. :-)
    Ich habe mich aber wieder dagegen entschieden, den selben Effekt erziele ich, wenn ich die doppelte Dosis Xanthan verwende, sprich der Shake wird dann genau so sämig, denn Rest erledigen FlaverDrops oder Erythrit.

    Ich war heute beim Doc, bezüglich der Unterfunktion ist die Beeinflussung von Madeln so gering das man es vernachlässigen kann.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Gestern hatte ich das erste mal einen Apfel mit dem Shake gemixt. Es hat leider grauenhaft geschmeckt. Die Konsistenz mit meinem Mixer ergibt ein Breiartiger Shake, ist das normal? Hab ich den falschen Apfel (Granny Smith) genommen oder schmeckt sowas einfach nicht mit Diätshakes (Layenberger Schoko-Nuss?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Gestern hatte ich das erste mal einen Apfel mit dem Shake gemixt. Es hat leider grauenhaft geschmeckt. Die Konsistenz mit meinem Mixer ergibt ein Breiartiger Shake, ist das normal? Hab ich den falschen Apfel (Granny Smith) genommen oder schmeckt sowas einfach nicht mit Diätshakes (Layenberger Schoko-Nuss?

    Hast Du den mit Wasser oder mit Milch gemixt? Sehr oft liegt es an der "auflösefähigkeit" der Shakes. Ich bin daher übergegangen ein "Isolat" zu nehmen. Hat die Hälfte Kcal vom normalen Whey und löst sich wesentlich besser auf.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @SportsfreundSven ich nehme immer Wasser, die Konsistenz kam daher, das mein Mixer den Apfel nicht kleiner shreddern kann. Der Geschmack war leider ekelhaft.
    Und nochmal wie gesagt ich nehme nur Diät Shakes, Protein Pulver nehme ich nicht, weil ich dafür zu wenig Sport mache und das sich dann negativ auswirkt und außerdem vertrage ich die Mengen nicht, ich nehme dann massiv zu, auch Wasser und ich muss ständig Wasser lassen, sorry aber mit dem Thema whey kenne ich mich 0 aus. Wäre super wenn du mal Lust und Zeit hast von Grund auf das zu erklären ? ;)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Du weißt schon, dass 90% der Diätshakes nichts anderes sind als Protein-Shakes mit ein paar Zusätzen? Da die meistens aber mehr Zucker haben und Kohlenhydrate mehr Wasser binden als Protein ist das mit den zunehmen Quatsch. Und die Angst "massiv zuzunehmen" kommt eher von der Magersucht und ist schwierig nachzuvollziehen
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Sorry es ist aber fakt.
    felixg1109 schrieb: »
    Du weißt schon, dass 90% der Diätshakes nichts anderes sind als Protein-Shakes mit ein paar Zusätzen? Da die meistens aber mehr Zucker haben und Kohlenhydrate mehr Wasser binden als Protein ist das mit den zunehmen Quatsch. Und die Angst "massiv zuzunehmen" kommt eher von der Magersucht und ist schwierig nachzuvollziehen

    Sorry, es ist aber Fakt und klar weiß ich das, das macht es ja so schwer Pulver zu finden die ausgeglichene Inhaltsstoffe haben. Das stimmt nicht, wenn man Einweiß nicht verträgt, macht es im Körper das Gegenteil, es bindet nicht das Wasser, man lagert Wasser ein - so irgendwie muss es bei mir sein..
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Je höher der KH Anteil, desto mehr Wasser lagerst du ein?
    Was ist daran schlimm? Absolut überhaupt nichts!

    Whey Shakes sind eigentlich relativ Kalorienarm.
    Du solltest dich langsam an normale Ernährung gewöhnen (pürieren, smoothies etc).
    Nichts für ungut, sich dauerhaft von irgendwelchen Shakes und Nahrungsergänzungen zu ernähren ist keine langfristige Lösung.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    TimWimm schrieb: »
    Je höher der KH Anteil, desto mehr Wasser lagerst du ein?
    Was ist daran schlimm? Absolut überhaupt nichts!

    Whey Shakes sind eigentlich relativ Kalorienarm.
    Du solltest dich langsam an normale Ernährung gewöhnen (pürieren, smoothies etc).
    Nichts für ungut, sich dauerhaft von irgendwelchen Shakes und Nahrungsergänzungen zu ernähren ist keine langfristige Lösung.

    Ansich wäre das nicht schlimm, wenn man Gesund ist, aber hast du mal was von Elefantenfüßen durch Wassereinlagerung gehört? Ich habe das schon mitmachen müssen, sehr ekelhaft...
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @Anowja ich habe ja wieder abgelassen von der Mandelmilch, daher habe ich dir einen Tipp, da kannst du die jemandem günstig abkaufen, ich bleibe doch bei Wasser...

    Ich wollte diese kaufen, die Frau ist sehr nett, denke da könntest du zuschlagen ;--)
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alpro-mandelmilch-ungesuesst/693085126-273-8793
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Von Elefantenfüßen hast du vorher nichts erwähnt und ich glaube auch nicht, das diese Wassereinlagerungen von Whey kommen.
    Aber gut, jeder so wie er meint.

    Wenn man etwas normales nicht verdauen kann, ist sowas eher ein Grund zum Arzt zu gehen.
    Da sind z.T einfach nicht genug Enzyme im Verdauungstrakt.
    Einige Vegane Protein Pulver werden mit solchen Enzyme extra angereichert, damit die ordentlich verdaut und resorbiert werden können.
    Die höchste Bioverfügbarkeit haben nun mal tierische Produkte.

    Wenn dem Körper nicht mal ein langsame und schonende Gewöhnungsphase gegönnt wird, kann daraus auch nichts werden.
    z.B kleinere Mengen mir größerem Abstand probieren? Statt einmal 30g vielleicht über 3h jedes mal 10g etc.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    TimWimm schrieb: »
    Von Elefantenfüßen hast du vorher nichts erwähnt und ich glaube auch nicht, das diese Wassereinlagerungen von Whey kommen.
    Aber gut, jeder so wie er meint.

    Wenn man etwas normales nicht verdauen kann, ist sowas eher ein Grund zum Arzt zu gehen.
    Da sind z.T einfach nicht genug Enzyme im Verdauungstrakt.
    Einige Vegane Protein Pulver werden mit solchen Enzyme extra angereichert, damit die ordentlich verdaut und resorbiert werden können.
    Die höchste Bioverfügbarkeit haben nun mal tierische Produkte.

    Wenn dem Körper nicht mal ein langsame und schonende Gewöhnungsphase gegönnt wird, kann daraus auch nichts werden.
    z.B kleinere Mengen mir größerem Abstand probieren? Statt einmal 30g vielleicht über 3h jedes mal 10g etc.

    Danke für deine Tipps, das ist wohl schwer zu verstehen, aber meine Magersucht erlaubt mir nur 2 x am tag zu essen. Das mit den zugesetzten Enzymen hört sich gut an, das kann ich bestimmt mit meinem Gewissen vereinbaren, weist du drüber mehr? Welche sind das und was machen die genau im Körper?
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Einfach mal Bromelain googeln.