Zero Getränke - Seite 2 — German

Zero Getränke

Optionen
2»

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Das Coke Zero ein Wundermittel ist, das wusste ich schon immer, daher trinke ich es ja auch tonnenweiße ;-)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Verarscht wird er schon, das merkst du ja selbst, wenn du ein Zucker-freies Eis (mit Süßstoff) gegessen hast zum Vergleich eines mit Zucker, hast du hinterher das Gefühl das da was fehlt (Zucker), sozusagen bekommst du einen Zuckerbrand. Das meine ich damit.

    ich hab dir mal einen Fetzen aus meinem Bericht geschnitten:

    8jptwaui00sv.jpg

    Danke dafür, aber das ist in etwa wie ich es mir dachte. EIN deutscher Fallbericht der einen Zusammenhang "nahelegt". Das sagt so gut wie nichts. Ich bin mir auch nicht sicher, ob dein Arzt da überhaupt mal reingeschaut hat, also in die Studie.

    Jeder hat mal was gehört/gelesen und irgendein Arzt hat mal was gesagt. Das ist leider nichts halbes und nicht ganzes. ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @ Sven ich wollte nicht den ganzen Bericht rausrücken, da steht alles von mir drin, Ausgang war, das der Internist einen Kollegen hinzuzog und mit diesem Diskutierte, da wird dann noch genauer darauf eingegangen, hier noch mehr:
    kugqhiy2oh8i.jpg
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    Ja, und? Da wird doch immer noch keine aussagekräftige Studie genannt, sondern wieder nur auf den Einzelbericht verwiesen& im Grunde lediglich ausgeführt, dass der Verzehr abführend wirkender Substanzen auch bei Anorexie nicht gerade gesundheitsfördernd ist. Nicht wirklich überraschend.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Fenix511 schrieb: »
    Ja, und? Da wird doch immer noch keine aussagekräftige Studie genannt, sondern wieder nur auf den Einzelbericht verwiesen& im Grunde lediglich ausgeführt, dass der Verzehr abführend wirkender Substanzen auch bei Anorexie nicht gerade gesundheitsfördernd ist. Nicht wirklich überraschend.

    Sei mir nicht Böse aber das macht mich schon etwas wütend, ich leide damit jeden Tag, das ist fakt.
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    Ich versteh gerade nicht ganz, was Du meinst? Was Du Körper& Seele zumutest, läuft ja ohnehin außer Konkurrenz - zumindest in diesem Board, in dem es eher um gesunde, bewusste Nahrungsaufnahme geht, als speziell um Essstörungen + Ersatzprodukte/ Chemiecocktails. Aber hier ging es ja gerade um die Frage nach aussagekräftigen Studien, die eine Kausalität zwischen Süßstoffkonsum und Darmwandschädigung belegen, und die stehen weiterhin aus.

    Dass ich das nochmal erwähnt habe, macht Dich wütend? Oder mein Kommentar, dass jedem halbwegs vernunftbegabten Menschen im Erwachsenenalter klar sein sollte, dass "der Verzehr abführend wirkender...", s.o.? Der sollte Dich nicht herabwürdigend.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ich glaube keiner zweifelt daran dass du leidest - das Problem ist nur, dass dein Fall in Bezug auf die Getränke quasi nicht vergleichbar ist.

    Das hat verschiedene Gründe - zum einen ist die Dosis sehr entscheidend und die ist bei dir extraordinär hoch - vor allem da die Unbedenklichkeitsmenge immer auf das Körpergewicht gerechnet wird. Bei extrem niedrigen Gewicht UND extrem hoher Dosis an Süßstoff ist das eine schlechte Kombination. Hinzu kommt, dass bei dir (soweit ich das ersehen kann) auch nur vermutet wird, dass es von den Kaugummis kommt. Bei deiner "speziellen" Ernährungsweise gäbe es hier sehr viele andere Stoffe, die es auch sein könnten. Hinzu kommt das in den Artikeln von dir immer nur Bezug auf anorektische Personen genommen wird und nicht auf die Wirkung auf einen gesunden Organismus bezogen ist. Durch die Auswirkungen von Anorexie auf Magen/Darm weiss ich nicht inwiefern eine Vergleichbarkeit hier machbar ist.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Es gibt leider bei Magersucht diverse Probleme mit dem Darm, da die "Ernährung" halt komplett -um mal einen Kalauer zu bringen- für den Arsch ist. ;)
    Das kann man nicht nur eine Ursache reduzieren. Ein "Leaky Gut Syndrom" hat immer mehrere Ursachen.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ihr habt Recht, ich habe die Sache immer aus meiner Sichtweise betrachtet, weil mein Verhalten aus meiner Sicht eben "Normal" ist. Daher auch die Rage. Mein Darmproblem kommt aber definitiv vom Süßstoff. Meine Körperwerte sind normal, einige Dinge sind sehr niedrig aber unbedenklich, kurios, ist aber so.