Ich freue mich Dich kennen zu lernen — German

Ich freue mich Dich kennen zu lernen

Optionen
Chilia1801
Chilia1801 Beiträge: 6 Member
Hallo,

ich bin berufstätig in einem Job, welcher leider nur selten exakt nach 8h beendet ist. Also kommt es nicht selten vor, dass ich 12h außer Haus bin und das ohne extra Schleife durch Einkaufen, Ausgehen oder Studiobesuche. Da ist es mir natürlich viel Wert, wenn ich ein Training für mich entdecke, das effizient und zeitsparend ist. Das Konzept ohne Equipment hat mich zusätzlich begeistert, denn so kann ich auch auf Reisen (sei es dienstlich oder privat) meine Workouts durchführen.

Tatsächlich aufmerksam auf diese App wurde ich durch Freeletics und TV-Berichte zu dieser App. Da ich aber bereits aufgrund meines bisherigen Lauftrainings bei Runtastic Mitglied bin, probierte ich erstmal diese App aus.

Für meine Verhältnisse ist das definitiv eine Herausforderung. Anfangs hatte ich nach jeder Trainingseinheit einen Muskelkater der sich gewaschen hatte. So konnte ich max drei Einheiten die Woche mit Müh und Not bewältigen. Aber das hat sich dann ab der dritten Woche gelegt.

In der Woche 7 bin ich dann mal ins Fitness-Studio gegangen, für welches ich fleißig Beiträge zahle und die Geräte durch meine Abwesenheit schone. Dort wollte ich bei meinem eGYM Zirkel sehen, wie viel das Results Training wirklich bringt. Also ging ich nach neun Monaten erneut auf die Geräte, machte meine Kraftmessung und meine Runden. Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass ich nach sieben Monaten ohne Krafttraining und den sieben Wochen Results Training tatsächlich eine Verbesserung von rund 10-20% feststellte im Vergleich zum damaligen regelmäßigen eGYM Training.

Umso mehr bin ich nun motiviert dieses Training weiter zu machen und nach dem 12 Wochen Workout das nächste 12 Wochen Programm durchzuziehen.

Welche Erfahrungen hast Du gesammelt? Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit der App?

Danke für Deine Antworten.

Viele Grüße

Chilia1801