Aus alle wolken - Seite 4 — German

Aus alle wolken

Optionen
124

Kommentare

  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    wendytier schrieb: »
    Hallo Steve

    Meine Freundin lebt seit 20 Jahren mit der Diagnose MS. Es gibt ja keinen allgemeinen Verlauf der Krankheit, deswegen ist jedes Beispiel nur ein Aspekt wie es laufen kann, aber nicht muß. Ich möchte dir auf jeden Fall Mut machen, sei ein informierter, aktiver Patient. Nimm nichts - auch nicht von Arztseite!- als absolut hin, sondern bestehe ggf auch darauf, selber Entscheidungen zu treffen, was für dich gut ist.

    Manche Ärzte neigen dazu einen unmündig zu behandeln, dabei sind gerade viele MS Patienten gut informiert. Und da tut sich in der Forschung gerade viel und viel "bekanntes Wissen" wird über den Haufen geworfen.

    Ich wünsche dir alles Gute!

    Wendy

    Hi Wendy, ich habe sehr viele Menschen kennengelernt seid Oktober die MS haben, alle verschiedene Abläufe.
    Ich tue das was für mich gut ist :) bleibe dabei gesund und alles andere kommt wie es kommt.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hallo Steve,

    ich bedaure sehr, dass es Dich derart erwischt hat. Dein Optimismus, deine Stärke und auch deine Herangehensweise an die neue Situation sind für mich extrem bewundernswert und vorbildhaft.
    Nicht wenige hätten wohl den Kopf in den Sand gesteckt.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Spaß an deinen neuen Sportarten!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Hi Steve,

    im Normalfall würde ich hier großes Bedauern aussprechen und Kraft wünschen - und auch wenn es mir für dich leid tut habe ich bei dir keinerlei Zweifel, dass du das Beste aus der Situation machst. Selten habe ich jemanden mit einer solch bewundernswerten Einstellung gesehen - ich hoffe, dass ich in so einer Situation auch so handeln könnte (gehe aber nicht davon aus)

    Meinen größten Respekt und alles Gute für dich!

    Felix
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Hallo Steve,

    ich bedaure sehr, dass es Dich derart erwischt hat. Dein Optimismus, deine Stärke und auch deine Herangehensweise an die neue Situation sind für mich extrem bewundernswert und vorbildhaft.
    Nicht wenige hätten wohl den Kopf in den Sand gesteckt.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Spaß an deinen neuen Sportarten!

    Thnks,, <Kopf in Sand stecken war nie mein Ding. Habe die Herausforderungen des Lebens meistens mit eine "geistige" frontal Kopfnuss erledigt :) und wie @SportsfreundSven schreibt, "Stand up and Fight" habe ich schon als Junge von mein Vater beigebracht bekommen, er hat mir das Selbstdisziplin beigebracht.
    Naja diesmal muss ich mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl rangehen... geht auch ;)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    felixg1109 schrieb: »
    Hi Steve,

    im Normalfall würde ich hier großes Bedauern aussprechen und Kraft wünschen - und auch wenn es mir für dich leid tut habe ich bei dir keinerlei Zweifel, dass du das Beste aus der Situation machst. Selten habe ich jemanden mit einer solch bewundernswerten Einstellung gesehen - ich hoffe, dass ich in so einer Situation auch so handeln könnte (gehe aber nicht davon aus)

    Meinen größten Respekt und alles Gute für dich!

    Felix

    Hi Felix, vielen lieben Dank! ich habe auch über Dich und dein Weg gelesen.. zwar anders aber auch nicht ohne.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Ist sicher nicht leicht so eine Diagnose. Aber auch ich habe bei dir das Gefühl, dass du das sehr gut gebacken bekommst. Alles Gute für dich.
  • leon51196
    leon51196 Beiträge: 181 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Kannst du eigentlich noch Rad fahren oder hast du zu große Probleme mit dem Gleichgewicht?
    Such mal nach Andreas Beseler!

    Alles Gute für die Zukunft auch von mir!
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    leon51196 schrieb: »
    Kannst du eigentlich noch Rad fahren oder hast du zu große Probleme mit dem Gleichgewicht?
    Such mal nach Andreas Beseler!

    Alles Gute für die Zukunft auch von mir!

    Hi Leon, Radfahren habe ich noch nicht probiert, Ergo geht :)
    Ich habe jemand bei Physio Kennengelernt er hat die selben Symptome, er fährt mit ein Dreirad, werde denk ich mal mir eine Holen. Hauptproblem ist das ich nicht mehr in der Lage bin schnell umzuschalten da es dauert bis die neue Impulse meine Beine erreichen. Nordic walking geht und Gehen auf Laufband (Wenn ich einmal angelaufen bin) muss ich eine Richtungswechsel oder abrupt anhalten gibt es Probleme.
    Musst eich erstmal mit eine Dreirad üben.

  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Dreirad ist auch nicht ohne, das Ding regiert anders. Mein verstorbener Schwiegervater hatte so eins, als er - auch aus gesundheitlichen Gründen - nicht mehr mit dem normalen Rad fahren konnte.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Dreirad ist auch nicht ohne, das Ding regiert anders. Mein verstorbener Schwiegervater hatte so eins, als er - auch aus gesundheitlichen Gründen - nicht mehr mit dem normalen Rad fahren konnte.

    Das hat der bei Physio auch gesagt, ich werde erstmal schauen wo ich das üben kann dann sehe ich weiter
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Beim Dreirad kommt es auch drauf an, ob es ein normal hohes Dreirad sein soll, oder ein tiefes.

    Die Spezialradhändler sind normalerweise recht großzügig, was Probefahren angeht. Die wissen ja ganz genau, dass unter ihren potenziellen Kunden ein recht hoher Prozentsatz mit gewissen Beeinträchtigungen daher kommt und auf entsprechend ausführliche Beratung angewiesen ist.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    vombalkon schrieb: »
    Beim Dreirad kommt es auch drauf an, ob es ein normal hohes Dreirad sein soll, oder ein tiefes.

    Die Spezialradhändler sind normalerweise recht großzügig, was Probefahren angeht. Die wissen ja ganz genau, dass unter ihren potenziellen Kunden ein recht hoher Prozentsatz mit gewissen Beeinträchtigungen daher kommt und auf entsprechend ausführliche Beratung angewiesen ist.

    Danke für den Tip, es ist neu für mich aber ich werde mich erstmal beraten lassen
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    falls das nicht zu weit weg ist:
    http://trimobile.de/

    Evt. gibt es auch Infos von der Krankenversicherung.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Anders als beim normalen Rad verhält es sich anders wenn man eine kurve fährt. Ich denke aber, dass wenn man es langsam angeht, das gut lernen kann.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Bei einem hohen Dreirad ist der hohe Schwerpunkt ein Problem, das kann tatsächlich umkippen, wenn man mit zu viel Schwung in die Kurve fährt. Ich glaube aber nicht, dass man ein niedriges Dreirad so leicht umwerfen kann.

    Ich hatte mal für einen Tag zum Spaß eins gemietet und hatte keine Sekunde lang das Gefühl, dass es nicht sicher wäre.
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Falls es eine Option ist, schau dir Mal dreirädrige Liegeräder an. Ich habe ein Trike von Azub und will es nie wieder hergeben. Endliche keine Rückenschmerzen und taube Arme mehr bei längeren Touren und es fährt sich sehr stabil.
    Die Doppelräder sind in dem Fall vorne und werden direkt gelenkt, dadurch wird es sehr wendig und die Gefahr umzufallen ist gering.
    Sie sind auch sportlicher als normale Dreiräder, man kann schon schön Gas geben ;-)
    Kommt natürlich immer auch auf das Modell an...

    Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg!

    Edit: Den Link von trimobil hab ich natürlich erst jetzt gesehen. Genau das meinte ich :-)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Heute bin ich spontan nach Physio meine alte Waldlauf strecke gegangen.
    Hatte ich nicht vor...hat sich so auf dem Rückweg ergeben.
    War ein sehr komisches Gefühl meine Alte Laufstrecke wieder zu sehen und erleben ,sind viele Bäume im Winter umgefallen sonst war es so wie immer.
    Ein sehr sehr schönes Gefühl und für mich eine Bestätigung das ich tatsächlich wieder auf die Beine komme und ich freue mich auf viele weitere schöne Stunden in mein Wald :):):)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Hi, ich habe eine ganze Zeitlang hier im Thread nichts geschrieben.
    Momentan geht es darum wieder das "Leben" wieder auf zu nehmen.
    Zwar anders als vorher aber werde hoffentlich bald wieder (erstmal schritt für Schritt) weider arbeiten gehen.
    Viele dinge die geregelt werden müssen die ich bisher nicht kannte.
    Pflegestufen, Schwerbehinderung, Erwerbsminderung und co neben Therapie & Arzt besuche halten mich schön auf Trab.
    Ein paar ruhige Stunden im Büro könnt eich ab und an mal gebrauchen ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Oje die Ämtergänge das kenne ich da musst du viel Geduld haben und ein gutes Gemüt
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich finde es klasse, wie und was du machst. Ämtergänge und Krankenkassen können stur und nervig sein. Ich hoffe, dass du alle Unterstützung bekommst, die du gerne hättest. Du hast sie auf jeden Fall verdient.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Dir alles Gute :)
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hey Steve,

    du hast meinen allergrößten Respekt! Ich wünsche dir, dass es weiterhin bergauf geht und die deutsche Bürokratie dir keine Steine in den Weg legt. Aber wie wir dich kennen, stehst du allen Widrigkeiten positiv entgegen. :smile:

    Alles Gute weiterhin,
    LG Anja
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Hey Steve,

    du hast meinen allergrößten Respekt! Ich wünsche dir, dass es weiterhin bergauf geht und die deutsche Bürokratie dir keine Steine in den Weg legt. Aber wie wir dich kennen, stehst du allen Widrigkeiten positiv entgegen. :smile:

    Alles Gute weiterhin,
    LG Anja

    Tja bis jetzt waren alle sehr nett und hilfreich besonders meine Krankenkasse (hätte ich nicht erwartet aber die sind toll!!!) die, die mich persönlich begegnet haben - haben ehe Mitleid (was ich überhaupt nicht haben kann :))und sagen mir was ich alles an "Unterstützung" zusätzlich beantragen kann.
    Ich glaube das wird alles so mehr oder weniger klappen wie ich mir das vorstelle.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Wow! Ich bin beeindruckt! Wirklich! smilie_girl_276.gif

    Liegestütze kann ich zur Zeit gar nicht, wegen Tennisarm und Golfarm gleichzeitig.
    Ich spiele weder Golf noch Tennis, interessiert meinen Ellbogen aber nicht. Das ist wirklich Pillepalle gegen dein Handicap, und doch bremst es mich ein bisschen.

    Respekt, dss du wieder radfahren kannst, ohne Stützräder, ohne Dreirad.

    Ich verneige mich!