Workout Apps - Seite 2 — German

Workout Apps

2

Kommentare

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    So ein Heimtrainer-Teil müsstest du ja auch erst anschaffen.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    so ein Mini Heimtrainer ist keine Große Sache:
    https://www.amazon.de/66fit-Arm-Bein-Pedaltrainer-Heimtrainer-Physiotherapie/dp/B0087D7OTC/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1510881274&sr=8-11&keywords=mini-heimtrainer

    Aber nach Svens post bin ich total angefixt mit ner Kombi aus App und Trainer, es gibt auch Heimtrainer mit Monitor und App, die Zwift Variante ist wohl eher was für Rad Profis, kostet auch viel zu viel
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Bei Decathlon kostet das Einstiegsmodell eines Rollentrainers 99,-€ zzgl. eines Fahrrades, dass Du jederzeit auch an der frischen Luft nutzen kannst. https://www.decathlon.de/C-733880-rollentrainer-hometrainer
    Dein zitierter Mini-Heimtrainer ist eines der schlechtesten Geräte (nicht standsicher, keine Schwungmasse, Belastung nicht sinnvoll und dauerhaft einstellbar etc.) am Markt, das Geld solltest Du sinnvoller ausgeben.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Der_Bernauer schrieb: »
    Bei Decathlon kostet das Einstiegsmodell eines Rollentrainers 99,-€ zzgl. eines Fahrrades, dass Du jederzeit auch an der frischen Luft nutzen kannst. https://www.decathlon.de/C-733880-rollentrainer-hometrainer
    Dein zitierter Mini-Heimtrainer ist eines der schlechtesten Geräte (nicht standsicher, keine Schwungmasse, Belastung nicht sinnvoll und dauerhaft einstellbar etc.) am Markt, das Geld solltest Du sinnvoller ausgeben.

    Das dachte ich mir schon das das Miniteil nicht der Hit ist. Ein Rad möchte ich nicht kaufen. Kennst du dich da etwas aus, es sollte ein Heimtrainer sein, den ich auch in den Keller tragen kann, wenn ich ihn nicht brauche (Habe eine Zimmer Wohnung). Was gibt es da für Lösungen mit Apps? Wie genau funktioniert das? Ich habe gelesen das man sogar mit MapMyRun loslegen kann ...
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Nein, ich kenne mich damit nicht aus und kann auch keinen Tip geben. Allein die Anforderung,ein Ergometer nach dem Gebrauch in den Keller zu tragen, lässt eine kurze Trainingsphase erahnen. (Gewicht des Ergometers mind. 25 Kg)
    Aber warum willst Du denn überhaupt Geld ausgeben - es gibt mittlerweile einige auch hier genannte Apps, die Training ohne Geräte anbieten. Das kannst Du überall machen: draußen, drinnen oder auch Keller.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Mario_oM schrieb: »
    Bisher bin ich jeden Tag gegangen ca. 7 km, das war ok, aber jetzt wenn es Kalt wird, schaffe ich das nicht mehr, mein Körper fängt schon bei ca. 20 °C an die Durchblutung von Armen und Beinen zu reduzieren...
    Warum ziehst du dich nicht dick an und machst da erst mal weiter.
    In der Zwischenzeit kannst du ja immer noch Gedankenspiele betreiben, was du alles machen wölltest.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Ich benötige etwas was ich auch mal ein - zwei Stunden am Stück schaffe, Workouts sind ja meist nur ein paar Minuten oder zu sehr Energieraubend. Daher denke ich wehr radeln vllt etwas.

    Jaerstmal gehe ich noch raus, aber wie gesagt, es ist ja auch nicht gerade angenehm, die Schmerzen, wenn es anfängt mit dem Auskühlen und wenn dir mal "der Rotz" aus der Nase wie Wasser ununterbrochen läuft....
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Ganz ehrlich: sei ein Mann, hör auf zu jammern und geh raus trainieren! Der Körper passt sich immer der Belastung an, auch der Kälte.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet November 2017
    ich bin kein Jammerlappen, aber wenn Hände und Füße nicht mehr durchblutet werden geht das einfach nicht. Außerdem soll es ja keine Qual und schmerzen bereiten. Bei etwa 0°C platzen mir die Fingerkuppen auf, bis aufs Fleisch, momentan habe ich mit kaputter Backenhaut zu kämpfen weil ich zu heiß Brühe trinke, ich habe kein richtiges heiß empfinden mehr...

    und so eine coole App, wo man gegen andere reale Menschen radeln kann **hehe das hört sich für mich sehr motivierend an ;-), in die Richtung gibt es massig Zeugs, ich muss mich da erst mal schlau machen.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Mario, mir ist schon klar, dass du durch deine Vorgeschichte mit Dingen zu kämpfen hast, die ein Außenstehender kaum nachvollziehen kann.
    Aber du könntest doch deine Hände mit Handschuhen schützen oder in die Jackentasche stecken. Eine Bekannte von mir hat durch eine Erkrankung auch immer Probleme mit der Auskühlung. Da muss sie halt noch dickere Klamotten anziehen, als alle anderen. Im Schwimmbad ist sie z.b. mit Neoprenanzug unterwegs.

    Gegen die laufende Nase könnte ich auch einen Tipp gebrauchen, ich behelfe mir so lange mit Taschentüchern.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Mario_oM schrieb: »
    Mario_oM schrieb: »
    Ich hab mir auch überlegt, so ein Mini Heimtrainer oder Stepper zu kaufen (Fahrrad), was ist davon zu halten und was bringt so etwas?

    Normaler Weise hätte ich gesagt, das Ding steht nach kürzester Zeit ungebraucht rum. Allerdings gäbe es eine echt gute Lösung. Fahrradfahren auf einer Rolle MIT ZWIFT. Finde ich RICHTIG GEIL. :p

    https://www.youtube.com/watch?v=4dW9s_1TiF8

    Super Idee, ich hatte sowas sogar vor vielen Jahren in der Mediathek gehabt. Leider, leider habe ich kein Rad.

    Kauf dir ein günstiges gebrauchtes. Das muss ja nicht wirklich etwas können und für einen "guten" Heimtrainer zahlst du ja auch. ;)
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Mario_oM schrieb: »
    momentan habe ich mit kaputter Backenhaut zu kämpfen weil ich zu heiß Brühe trinke, ich habe kein richtiges heiß empfinden mehr...
    Besorg dir im Supermarkt ein Teethermometer. Mach deine Tasse nicht ganz voll und reguliere die Temperatur mit einem Schluck kaltem Wasser aus der Leitung. Ständig Verbrühungen im Mund braucht ja kein Mensch.
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    vombalkon schrieb: »
    Gegen die laufende Nase könnte ich auch einen Tipp gebrauchen, ich behelfe mir so lange mit Taschentüchern.
    Es gibt doch diese Schaltücher - "Buffs"? Bei mir halten sie zwar beim joggen irgendwie nie, aber vielleicht hilft das beim Spazierengehen etwas?

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Danke für eure Tipps. Ich bin voll ausgerüstet, ich habe beheizbare Bekleidung, Woolpower Socken und soweiter, trotzdem hilft das nicht lange. Naja mal schauen wie es dieses Jahr wird mit der Kälte. Mein Plan wird dann wohl sein, nicht mehr so lange rauszugehen.

    Heimtrainer technisch, das wird ein Akt was zu finden, was passt. Hat schon mal jemand die Wii zum fithalten herangezoggen? Oder etwas ähnliches?
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Vielleicht klappt es, wenn du zwei oder drei kürzere Runden machst, statt einmal lang.
    Ist bei mir auch besser, weil mir bei langen Märschen oft die Füße schmerzen.

    Ich habe eine Weile Zumba mit der X-Box gemacht. Einem Anfänger würde ich aber empfehlen, sowas mit einem Trainer zu machen. Da kann man nämlich auch einiges falsch machen und dann geht es auf die Gelenke.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Vielleicht wäre es einfacher und gesünder an der Energieaufnahmeverteilung zu arbeiten (nicht 1000+/<1500 Kalorien abends durch sweets) und danach am lebensbedrohlichen Gewicht (37kg?). Dein Körper ist zu einem normalen Leben und solchen Dingen schlichtweg nicht mehr fähig, ohne dass du Gefahr läufst daran zu sterben.
    Was ein gesünderer Weg aus der Magersucht wäre, den schon einige Magersüchtige geschafft haben wäre kontrollierter und fettloser Muskelaufbau in Kombination mit gesunder eiweissreicher Ernährung, aber da scheitert es leider auch am Willen gegen die Magersucht anzugehen.
    Ich habe nichts gegen dich, aber du suchst leider immer Lösungen für Probleme die aus der Magersucht resultieren, als danach Lösungen für die Magersuchtproblematik zu finden.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Mario, heißt das, es gibt bei dir gar keinen langfristigen Plan, wie du deinem Körper wieder mehr Energie zur Verfügung stellst? Dann solltest du das dringend ändern. Hol dir professionelle Hilfe, denn ich glaube nicht, dass das Forum hier sowas leisten kann.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    mein reden, bring deinen körper erstmal "in schuss" und auf "normalzustand". und vergiss das forum hier, sondern such dir profis.
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 479 Member
    @Mario_oM gibt es einen Grund, warum du unbedingt Sport machen willst, den du zwei Stunden durchhältst ???
    @exii @vombalkon @felixg1109 das bringt alles nichts, wenn der Betroffene nichts ändern will und das will Mario ja nicht ...
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet November 2017
    exii schrieb: »
    mein reden, bring deinen körper erstmal "in schuss" und auf "normalzustand". und vergiss das forum hier, sondern such dir profis.

    So isses..
    Von "krank" nach "normal/gesund" helfen dir wohl nur Ärzte oder eine Therapie.
    Von "gesund" nach "fit" bist hier in der Community gut aufgehoben..
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Ich habe mir von Champ ein Whey besorgt mit hohem Eiweiß Anteil. Ich denke so könnte ich doch Muskeln aufbauen. Mein Gedanke war, wenn ich Gewicht zulege, aber merke das es Muskeln sind, das ich dann damit klar kommen könnte...
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    und du meinst nur weil du dann etwas eiweiss isst bzw. schlürfst, dein programm aber weiterhin so durchziehst, wirst du aufeinmal muskeln aufbauen?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    ich denke schon das sich da etwas Muskeln entwickeln kann, wieso auch nicht?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Mario_oM schrieb: »
    ich denke schon das sich da etwas Muskeln entwickeln kann, wieso auch nicht?

    Weil DEIN Körper nichts hat, aus was er Muskeln erstellen könnte. Das wird alles zum "überleben" gebraucht. Du kannst gar nicht so viel Trainieren, als das du Muskeln aufbauen würdest. Sieh erst mal zu, das du wieder in den Normbereich kommst. Dann klappt das auch mit den Muskeln. ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Also schaden kann es ja nicht wenn ich daheim täglich etwas trainiere, daher mal sehen ob ich nicht doch etwas aufbauen kann.