Übernahme von Fitbit Trainingseinheiten — German

Übernahme von Fitbit Trainingseinheiten

Optionen
sdorr87
sdorr87 Beiträge: 7 Member
bearbeitet Dezember 2017 in MFP Vorschläge/Feedback
Ich habe leider kein Vorschlag zu dem Thema gefunden, obwohl das Problem bekannt ist.

MFP übernimmt keine Trainingseinheiten, sondern nur Schritte. Ein paar Argumente, warum MFP das intergrieren sollte.

- Fitbit hat einen großen Marktanteil (vllt sogar den größten)
- für andere Tracker ist es bereits möglich (Garmin)
- das Problem besteht seit Jahren
- die derzeitige Handhabung ist zu umständlich (derzeitige Methode: http://community.myfitnesspal.com/de/discussion/comment/21810273#Comment_21810273)

Entweder will MFP das wegen der Konkurrenz einfach nicht (aber Garmin funktioniert ja) oder sie haben das nicht auf dem Schirm.
Daher jetzt der offizielle Vorschlag. Integriert bitte die Übernahme von Trainingsdaten von der Fitbit App in MFP.

Beste Grüße

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Es werden doch die zusätzlichen verbrannten Kalorien von Fitbit im MFP Tagebuch eingerechnet?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    @sdorr87
    Magst du kurz erzählen, wie du dir das vorstellst? Bei mir werden und wurden von verschiedenen Sportuhren und APP's die (Kalorien)Daten an MFP übermittelt und es stand dabei um was es sich handelte(Radfahren,Laufen usw.). Welche Daten wünscht Du dir noch und wie sieht das z.B. bei Garmin aus?
  • sdorr87
    sdorr87 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Fitbit überträgt nur die Schritte in MFP. Ich hätte es gerne, dass Fitbit die Trainingseinheiten:

    - Laufen
    - Kraftsport
    - Laufband
    - ...

    mit Kalorien übernimmt.

    Als Beispiel: Vor dem Training mache ich mich 10 min auf dem Laufband warm. Dann trainiere ich 1 Stunde. Sowohl das Laufband, als auch das Training tracke ich als einzelne Einheit.
    Garmin hat die 10 min Laufband direkt mit MFP synchronisiert. Nach dem eigentlichen Training hat MFP auch das synchronisiert.
    Ich glaube, dass es bei Polar ganz ähnlich ist.
    Fitbit überträgt nur die Schritte, aber keine Übungen.

    Derzeit muss man das Training bei MFP manuell mit den Daten von Fitbit eintragen. MFP überträgt das Training dann in Fitbit. Dann muss man dort das originale Training löschen, um eine Doppelbuchung zu verhindern. Dabei werden aber auch Herzfrequenzzonen, Laufstrecke, Rundenzeiten, etc. gelöscht.

    Ich hoffe, dass das verständlich ist.

  • Mario_Physique
    Mario_Physique Beiträge: 1 Member
    Optionen
    die verbrannten Kcal kann die Fitbit absolut nicht genau werten somit ist es auch wertlos diese in den tageskcal einzubeziehen. Rechne einfach 300kcal pro Krafteinheit dazu. Lg
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    In der Handy App kann man in der Tat nur nach Schritten schauen, in der Web App kann man unter Berichte folgendes nachschauen, denke das richt Dir aber nicht? ;

    nx6jdwcgzx6u.jpg

  • sdorr87
    sdorr87 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Ich nutze die Webapp ja nur zur Korrektur, eigentlich möchte ich alles am Handy machen.
    Etwas weiteres ist mir auch noch aufgefallen. Fitbit erkennt ja automatisch einige Aktivitäten (Fahrradfahren, Laufen, etc), ohne dass man diese starten muss. Auch so etwas übernimmt MFP nicht.
  • Isd0817
    Isd0817 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,
    also ich habe auf meinem Handy die App RUNTASTIC. Hier kann ich die unterschiedlichsten Trainingarten eingeben und die entsprechend verbrauchten kcal werden dann in MFP eingepflegt.
    LG
    Tina