Mein Ziel -15 kg - Seite 2 — German

Mein Ziel -15 kg

Optionen
2

Kommentare

  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    > @Grieschi schrieb:
    > madbutterfly1987 schrieb: »
    >
    > ...Eigentlich hatte ich mir mehr Sport vorgenommen, klappt aber bisher gar nicht :(
    >
    >
    >
    >
    > Einfach sich "mehr Sport" vornehmen klappt in sehr vielen Fällen nicht. Mach Dir einen konkreten Plan, wann Du Sport machen wirst (nicht willst, wirst!), trage die entsprechenden Stunden als fest verplant in den Kalender ein.

    @Grieschi Ich weiss, aber sag das meinem Terminkalender. Klingt nach ner Ausrede, ist bei mir aber wirklich schwierig. Ich weiss im Vorfeld nie, wann ich Sport machen kann. Ich hab ja ein Fahrradteil im Gästezimmer stehen, nur nutzen muss ich es.

    Sorry. Wenn ein dt. Außenminister es schafft sich Zeit für Sport zu nehmen, der mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wesentlich mehr festgelegte Termin in seinem Kalender hat, auf Dienstreisen ist usw., dann können es 99 % der Bevölkerung auch schaffen. Das ist zumindest meine Meinung nach meiner persönlichen Erfahrung.
    Nimm Dir mal fünf Minuten, setze Dich mit einem Stift und Zettel hin und geh mal die nächsten zwei/drei Tage in Gedanken durch und schreibe Dir die fest belegten Zeiten auf. Ich bin mir sicher, dass Du zumindest an einem Tag 30 Minuten findest, die Du als Deine Sportzeit eintragen kannst.

    Ich dachte auch, dass ich, nach einem normalen Arbeitstag und abends noch einen Termin, dass ich keine Zeit habe um zu sporteln. Doch, es geht (ich gehe direkt nach der Arbeit nicht nach Hause, zieh mich am Arbeitsplatz noch um, jogge meine Runde, fahre nach Hause, dusche, kurz etwas essen und weiter zum Termin). Gut, meine Kinder sind nicht darauf angewiesen, dass ich um 17:30 Uhr zu Hause bin. Als sie klein waren bin ich eben um 5:30 Uhr aufgestanden und bin bevor sie wach wurden meine 30 Minuten gejoggt.

  • Aria2018
    Aria2018 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Bis nächsten Sommer wehre es schön wenn ich da mein wunschgewicht haben würde finde das 15 kg in 1 Jahr auch machbar sind
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    > @Grieschi schrieb:
    > madbutterfly1987 schrieb: »
    >
    > > @Grieschi schrieb:
    > > madbutterfly1987 schrieb: »
    > >
    > > ...Eigentlich hatte ich mir mehr Sport vorgenommen, klappt aber bisher gar nicht :(
    > >
    > >
    > >
    > >
    > > Einfach sich "mehr Sport" vornehmen klappt in sehr vielen Fällen nicht. Mach Dir einen konkreten Plan, wann Du Sport machen wirst (nicht willst, wirst!), trage die entsprechenden Stunden als fest verplant in den Kalender ein.
    >
    > @Grieschi Ich weiss, aber sag das meinem Terminkalender. Klingt nach ner Ausrede, ist bei mir aber wirklich schwierig. Ich weiss im Vorfeld nie, wann ich Sport machen kann. Ich hab ja ein Fahrradteil im Gästezimmer stehen, nur nutzen muss ich es.
    >
    >
    >
    >
    > Sorry. Wenn ein dt. Außenminister es schafft sich Zeit für Sport zu nehmen, der mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wesentlich mehr festgelegte Termin in seinem Kalender hat, auf Dienstreisen ist usw., dann können es 99 % der Bevölkerung auch schaffen. Das ist zumindest meine Meinung nach meiner persönlichen Erfahrung.
    > Nimm Dir mal fünf Minuten, setze Dich mit einem Stift und Zettel hin und geh mal die nächsten zwei/drei Tage in Gedanken durch und schreibe Dir die fest belegten Zeiten auf. Ich bin mir sicher, dass Du zumindest an einem Tag 30 Minuten findest, die Du als Deine Sportzeit eintragen kannst.
    >
    > Ich dachte auch, dass ich, nach einem normalen Arbeitstag und abends noch einen Termin, dass ich keine Zeit habe um zu sporteln. Doch, es geht (ich gehe direkt nach der Arbeit nicht nach Hause, zieh mich am Arbeitsplatz noch um, jogge meine Runde, fahre nach Hause, dusche, kurz etwas essen und weiter zum Termin). Gut, meine Kinder sind nicht darauf angewiesen, dass ich um 17:30 Uhr zu Hause bin. Als sie klein waren bin ich eben um 5:30 Uhr aufgestanden und bin bevor sie wach wurden meine 30 Minuten gejoggt.

    @Griechischen
    Heute:
    5:30 Aufstehen, Mann Wecker, selber wach werden, Kind wird wach. Wickeln, anziehen, Zähne putzen Kind, Kind spielt. Mutti duschen, anziehen, Zähne putzen. Frühstück vorbereiten, 7:25 Kind zum Kindergarten. 7:45 Mutter Frühstück, Küche aufräumen, Wäsche anstellen, Katze füttern.
    8-11:45 Büro (zwischendurch Schornsteinfeger da gewesen).
    11:45 Kind abholen, ins Bett, Wäsche weiter. Mittagessen vorbereiten.
    14:00 Kind wecken, Mittagessen, Küche aufräumen.
    14:30-16:00 Einkaufen
    16:00 Einkäufe wegräumen, Kind beschäftigen, vielleicht selber mal Pause machen und Luft holen.
    17:45 Abendessen vorbereiten
    18:45 Abendessen
    19:30 Kind Bettfertig machen, vorlesen, Kuscheln.
    20 Uhr fertig.

    Unser Gästezimmer befindet sich neben dem Kinderzimmer, da will ich abends auch keinen Krach machen. Junior brauch seinen Schlaf.

    Wie du siehst, ist heute zum Beispiel echt Programm. Morgen sieht es nicht anders aus. So sieht eigentlich jeder Tag aus. Normale Haushaltssachen sind nicht mal aufgezählt.

    Schön für den Aussenminister wenn er es schafft noch Sport zu machen. Ich bin kein Aussenminister und schaffe es derzeit nicht.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    @madbutterfly1987 : Klar ist es nicht einfach, das habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn Du ernsthaft willst und das Vorhaben "Sport machen" höher priorisierst...
    Nur als Denkanstöße:
    - kannst Du statt "selber mal Pause machen" den Sport als Pause für Dich ansehen? Glaube mir, dass eine richtige Dosis Sport (also nicht auspowern bis zum Ende) auch weitere Energie weckt, die in Dir steckt - manchmal mehr, als die Beine mal hochlegen.
    - kannst Du die Zeit "Einkaufen" reduzieren, indem Dein Mann nach der Arbeit noch etwas einkauft?
    - ist es möglich die Zeit "Abendessen vorbereiten" um 20 Minuten zu reduzieren?
    - um 20 Uhr ist der Tag nicht unbedingt zu Ende. Wenn Du im Nebenzimmer Dein Fahrradteil steht und Du es zu dieser Zeit nicht nutzen kannst, dann überlege Dir etwas Ruhigeres. Hier im Forum wird zum Beispiel viel von "Krafttraining zu Hause" berichtet...

    Wie gesagt, es sind nur Denkanstöße, aber ohne Veränderung Deiner Gewohnheiten wirst Du ein Vorhaben wie "Lebensumstellung durch mehr Sport" nie schaffen.
  • thositojosile
    thositojosile Beiträge: 32 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    @madbutterfly...
    Halbtags berufstätig und dann noch Mutter ist sicherlich anstrengend. Aber auch ich denke, dass man es schon hinkriegen kann, auch wenn das Dir jetzt nicht stemmbar vorkommt.
    Möglich wäre z.B. ein strammes Laufen mit Kinderwagen, falls Dein Kind im Kinderwagen schläft in der Zeit des Mittagsschlafes oder ansonsten in der Nachmittagszeit. Muss ja nicht jeden Tag sein.

    Meine Freundin arbeitet übrigens auch halbtags bis 13.30 Uhr und hat einen kleinen Sohn. Sie geht einmal die Woche abends ins Fitnessstudio. Dann schläft der Sohn und der Mann ist zu Hause. Und sie geht samstags vormittags ganz früh. Dann ist Papa-Sohn-Zeit. Bei ihr würde man eigentlich auch sagen, dass sie keine Zeit zum Sporteln hat, aber es geht doch! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Ist denn das Fitnessgerät soooo laut? Könnte man es auch ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer bringen?
    Normalerweise sind doch Kinder nicht so lärmempfindlich. Vielleicht hat es sogar beruhigenden Charakter, wenn es aus dem Nachbarzimmer die gleichmäßigen Geräusche hört.
    Ich kann den Gedanken verstehen. Bei unserem ersten Kind haben wir auch auf absolute Stille während des Schlafens geachtet und unseren Tagesablauf streng nach dem Kind ausgerichtet. Bei den dann folgenden 3 Kindern wurden wir zwangsläufig immer lockerer und alle haben auch trotz Geräuschen schlafen gelernt. ;-)
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    Ich weiss leider nie, wann mein Mann Zuhause ist bzw. er Feierabend hat. Er ist selbstständig und da ist das stark schwankend. Junior ist 3, den Kinderwagen haben wir schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt. Einen anderen Raum hab ich nicht zur Verfügung um das Fahrrad unterzubringen. Und alles, was ich im Laufe des Tages nicht schaffe, muss ich Abends arbeiten. Manchmal sitz ich dann bis 23 Uhr im Büro.
    Ich muss dazu sagen, das Besserung in Sicht ist. Die Arbeit im Büro wird weniger werden, ich muss im Moment einiges nacharbeiten. Im Frühling wird draußen auch wieder mehr gemacht, sprich Gartenarbeit und rumtoben. Im Idealfall werden wir uns noch einen Hund zulegen.
    Der ganze Stress des letzten Jahres war ganz schön viel für uns, das muss auch erstmal verarbeitet werden. Klar kann Sport helfen den Kopf freizukriegen, aber im Moment helfen mir eher Gespräche mit Freunden.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Aria2018 schrieb: »
    Bis nächsten Sommer wehre es schön wenn ich da mein wunschgewicht haben würde finde das 15 kg in 1 Jahr auch machbar sind

    Ja bis Sommer 2019 ist das gut zu schaffen, die letzten Kgs werden aber sehr schwer los zu werden.
  • Aria2018
    Aria2018 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Ja einfach wird es sicher nicht
    Mit Sport hab ich auch erst angefangen bis jetzt mindestens 4 mal die Woche Kraft und cadio meist 20 min cadio und 20 bis 30 min Kraft Versuch es noch zu steigern aber der Muskelkater ist schon ziemlich nervig
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @madambutterfly91 Ich hab noch "Luft" in deinem Terminplan gefunden. Steh 2-3 Mal pro Woche 1h eher auf und beginne den Tag mit einem Training. Es gibt auch Sportarten, die keinen Krach machen. Wenn mann will, findet sich immer ein Weg da, geb ich @Grieschi recht. Wenn sich deine Situation entspannt, (Kinder werden auch größer), dann passt du dein Sportprogramm entsprechend an.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    4:30 Aufstehen wäre überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Dann würde ich eher nach 20:00 noch was machen. Und wenn es nur ein Spaziergang ist. Kleinvieh macht auch Mist.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @madambutterfly91

    hhm, also ich muss da schon den andren zustimmen. Auf der einen Seite willst du mehr Sport machen aber kriegst es nicht unter. Ich sehe da auch noch Luft. Klar, du arbeitest halbtags. Von zu Hause wenn ich das richtig gelesen habe. Und hast Mann und Kind. Aber viele der Frauen hier gehen ganztags und haben auch noch Haushalt, Mann, Tier und evtl. Kind und kriegen auch noch Sport unter. Wo ein Wille da auch ein Weg...wenn man denn wirklich will.

    Gehst du denn wirklich jeden Tag anderthalb Stunden einkaufen? Wüsste ich gar nicht was da jeden Tag so lang einkaufen sollte ;) Und riesen Mengen an Wäsche hat man doch auch nicht jeden Tag. Vielleicht kannst du da etwas optimieren?

    Und wenn du doch schon ein Ergometer zu Hause hast, dann bist du doch zeitlich total unabhängig von Zeiten. Stell dir das Teil ins Wohnzimmer zum TV....

    Vielleicht hast du da die Möglichkeit?

  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    ... man kann in den allermeisten Teilen in Deutschland inzwischen auch nach 20:00 Uhr einkaufen (und Mann passt solange auf das Kind auf)...
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Ok, reicht. Wenn ihr das alle so besserwisst, freut euch nen Keks. Ihr habt null Plan von meinem Leben, unserem Betrieb oder sonstigem. Ihr bildet euch hier eure Meinung, macht mal. Ich soll also um 4:30 aufstehen? Klar, ich geh ja eh schon um Mitternacht ins Bett.
    Einkaufen nach 20 Uhr? Sicher, lass ich mein Kind solange alleine im Bett, passiert bestimmt nicht. Allerdings wird der ziemlich hungrig sein, weil ich ohne Einkauf nicht kochen kann.

    Lasst ihr mich mal machen, ich weiss warum mein Tag so aussieht.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    90 % der hier Schreibenden versuchen aus den gegebenen Tipps etwas für sich zu machen, sie für ihre Bedürfnisse abzuwandeln... Andere eben nicht. Schade um die Zeit und die Gedanken, die wir gemacht haben.
  • TaZilein
    TaZilein Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Im Idealfall werden wir uns noch einen Hund zulegen.

    Wenn man im Alltag schon keine Zeit findet, 30 Minuten Sport zu machen, sollte man sich das imho ganz schnell aus dem Kopf schlagen

  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    Ich habe weder nach Meinungen noch um Ratschläge gebeten.

    @TaZilein gut das ich geschrieben haben wann ich einen Hund haben möchte. Ich weiss schon was ich tue, wäre nicht mein erster Hund.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Du hast "Sport" und "klappt nicht" im selben Satz geschrieben. Da kocht unsere Hilfsbereitschaft über.
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    Warum so gereizt? Glaube hier wollen alle nur unterstützen, nicht kritisieren
  • Aria2018
    Aria2018 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Finde auch das wir hier doch alle das gleiche ziel und die Tipps sind alle lieb gemeint was man damit macht ist jeden selber überlassen ;)
  • csam1219
    csam1219 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Hallöchen. Hier das gleiche Spiel. Bin 1,63 und gestartet bei 82 Kilo. Nehme auch 1200 kcal am Tag und gehe 5 mal die Woche zum Sport (mache fitness k urse und teilweise zwei hintereinander falls ich mal nen Tag nicht zum Sport kann). Mein ziel ist 1 kg pro woche abzunehmen und insgesamt vorerst 16kg abzunehmen. Mein nächster Schritt sind jedoch 72 Kilo, das war nämlich mein letztes "normal gewicht"
  • danielacsm
    danielacsm Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Wir haben beide ca das Gleiche Ausgangsgewicht! Das ist kein unmögliches Ziel, viel Glück!
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @madbutterfly1987

    hhm, warum hast du denn überhaupt hier in diesem Forum geschrieben wenn man weder Ratschläge geben noch seine Meinung äußern darf?

    Aber wie du selbst geschrieben hast, du weiß was du tust und du machst alles richtig. Von daher brauchst` eigentlich auch kein Forum...

    Aber egal, ich bin raus....
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    > @Alletwirdjut schrieb:
    > @madbutterfly1987
    >
    > hhm, warum hast du denn überhaupt hier in diesem Forum geschrieben wenn man weder Ratschläge geben noch seine Meinung äußern darf?
    >
    > Aber wie du selbst geschrieben hast, du weiß was du tust und du machst alles richtig. Von daher brauchst` eigentlich auch kein Forum...
    >
    > Aber egal, ich bin raus....

    Wenn ich danach frage, nehme ich Ratschläge gerne an. Ich habe aber nicht danach gefragt
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Ok, reicht. Wenn ihr das alle so besserwisst, freut euch nen Keks. Ihr habt null Plan von meinem Leben, unserem Betrieb oder sonstigem. Ihr bildet euch hier eure Meinung, macht mal. Ich soll also um 4:30 aufstehen? Klar, ich geh ja eh schon um Mitternacht ins Bett.
    Einkaufen nach 20 Uhr? Sicher, lass ich mein Kind solange alleine im Bett, passiert bestimmt nicht. Allerdings wird der ziemlich hungrig sein, weil ich ohne Einkauf nicht kochen kann.

    Lasst ihr mich mal machen, ich weiss warum mein Tag so aussieht.

    @madbutterfly1987
    Sag mal, wie bist du denn drauf? @Alletwirdjut hat recht mit dem was sie schreibt. Du bist hier in einem Ernährungsforum, in dem die meisten Mitglieder das Ziel haben ihre Pfunde zu verlieren. Viele haben schon beachtliche Erfolge zu verzeichnen. Jeder der dir einen Rat gegeben hat, auch wenn er nicht explizit gefordert war, wurde sachlich vorgetragen und kam sicher zum Großteil aus der eigenen Erfahrungen heraus.
    Vielleicht hattest du ja gehofft, dass wir dir die Absolution erteilen, dass du mit deinem Tagespensum wirklich keinen Sport machen kannst? Das wäre dann doch etwas kontraindiziert ;)
    Deine Antwort hätte auch so lauten können: Leute, ich weiß ihr habt recht, aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig aufraffen, alles ist gerade wie angestemmt. Vielleicht bekomme ich es ja doch hin, ich will ja auch.. eure vielen Ratschläge sind super, vielleicht kann ich doch den ein oder anderen realisieren. :)
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    @madbutterfly1987 ich kann deine Reaktion sehr gut verstehen. Die Aussage ich würde gerne mehr Sport machen und spätere die Richtigstellung, dass Sport aktuell nicht die höchste Priorität hat, sind beides keine Aufforderung für mehr oder weniger qualifizierte Ratschläge, die leider zum Teil unverschämt formuliert waren.
    Jeder Jeck ist anders, das sollten wir vergessen.