Hallo ihr Lieben — German

Hallo ihr Lieben

Optionen
Babaljod
Babaljod Beiträge: 19 Member
Mit Freude habe ich grad diese Gruppe gefunden :) Leider scheint hier ziemlich wenig los zu sein - oder ich bin zu dumm, alles zu sehen. Wenn das Zweite der Fall ist; Entschuldigung :)

Fettlogik überwinden hat mein Leben verändert. Ich habe bisher schon zweimal abgenommen - 1x 30kg und 1x 20kg. Nun habe ich es zum dritten Mal geschafft - bin fast wieder auf 30kg. Nun möchte ich noch ca 15kg verlieren, damit ich einen BMI von 21 habe. Dies einfach aus dem Grund, dass ich ein kleines Luftpolster nach oben haben möchte. Im Gegensatz zu früher habe ich jedoch keine Angst, dass ich diesmal wieder zunehmen werde. Ich habe vieles ganz anders gemacht, als bei den letzten beiden Mal. Dies kann ich lebenslang weiterführen, denn ich bin zufrieden und glücklich - habe keine Entzugserscheinungen, vermisse nichts, etc.

Nun würde es mich mal interessieren, wie ihr zu FLÜ gekommen seid? Wie gut könnt ihr es umsetzen und was hat es euch schon gebracht?

Würde mich über Austausch freuen :)

Liebe Grüsse aus Stuttgart
Conny

Kommentare

  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Ach ja, da war ja was :D Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Gruppe einfach gegründet habe und dann wusste ich nicht, wie ich vielleicht einsteigen soll. Bin auch ständig verplant und so... na ja. Hoffentlich ist das nicht soooo schlimm, ansonsten steinigt mich :D

    Ich bin tatsächlich über die Verlinkungen und ähnliches von Nadjas Facebook-Seite "Erzählmirnix" auf Fettlogik gestoßen. Im Internet recherchiert, sofort ISBN aufgeschrieben und siehe da: Im Buchhandel hatten sie es liegen. Sofort gekauft und verschlungen. Das war vor etwas über einem Jahr.

    In der Zeit von Januar bis Mai/Juni 2017 habe ich mit FLÜ und auch MFP dann knapp 15kg abgenommen - die magische UHU. Für mich in dem Moment ein großer Erfolg. Leider hatte ich dann das Problem, dass von September bis Ende letzten Jahres dann eine echt fiese depressive Episode bei mir kam. Inzwischen bin ich in Therapie und möchte das alles noch einmal von vorne beginnen - zwar leider mit neuem höchsten Startgewicht, aber dieses Mal weiß ich genau: Ich kann das schaffen.
    Wenn Nadja das geschafft hat, dann kann ich das schließlich auch!
  • melveg2018
    melveg2018 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Hallo Ihr Lieben,
    FLÜ hat auch bei mir den richtigen Nerv getroffen. Ich hab es mir jetzt als Hörbuch gekauft und höre es sehr oft, wenn ich spazieren gehe, wenn ich unsicher werde, etc. So viele Dinge hatten plötzlich Sinn. Ich muss noch 41kg runterbekommen, 10kg sind bereits weg. Momentan denke ich auch, bin ich auf einem richtigen guten Weg und freue mich sehr über die innere Motivation.
  • NaneGoesVegan
    NaneGoesVegan Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor.
    Ich war dick seit ich denken kann. Oma, Mutter, Vater alle Übergewicht.
    So vieles in dem Buch hab ich auch erlebt. Mein Stiefsohn (26) hat mit mfp über 50 Kilo abgenommen, hat inzwischen mit zwei OPs auch die lose Haut weg. Er motiviert mich immer wieder.
    Höchstgewicht war 104 Kilo. Dann war ich runter auf 84. Mein Mann (Vater von Stiefsohn und 154 Kilo schwer) hat ständig einen derartigen Psychoterror gemacht, dass ich irgendwann aufgegeben habe.
    Vor einer Woche hat es dann wieder "Klick" gemacht. Ich kämpfe das jetzt durch!

    Seid Ihr alle noch dabei?

    Viele Grüße
    Anne
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Also, ich bin noch dabei, gucke aber leider nicht so oft in die Gruppe. Muss ich dringend ändern...

    Bei mir sieht es momentan so aus, dass ich viel zu schnell wieder alles wegwerfe. Darüber habe ich in den letzten Wochen nachgedacht und entschlossen, dass damit jetzt Schluss sein muss. Einfach mal machen. Ist vielleicht nicht immer leicht, aber manchmal muss man sich da durch beißen. Mal sehen, wie weit ich dieses Jahr noch so komme!
  • Sockenfenya
    Sockenfenya Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hallo zusammen! Bin neu hier und suche ein paar "Abnehm-Buddies". Fettlogik überwinden ist ein großartiges Buch.

    Zu mir:
    34 Jahre, aktuell 86,1 kg bei 1,72 m Größe.
    Verlobt, keine Kinder, 3 Katzen. Wohnhaft in Kiel. Bürojob u. nebenberuflich bei einer Eventagentur. Scanner-Persönlichkeit mit großen bzw. vielen Plänen.
    Ich will (UND WERDE) auf 64 kg runter in ziemlich genau einem Jahr - also bis Anfang November 2019. Hochzeit ist 2020, aber das Kleid will ja auch rechtzeitig geplant und genäht werden ;-)

    Außerdem werde ich meine Ernährung nach und nach auf vegan umstellen.

    So. Genug gelangweilt.
    Würde mich freuen wenn hier etwas Leben in die Gruppe kommt ;-)
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Dann erst mal herzlich Willkommen! Eine Hochzeit ist natürlich immer ein schöner Anlass, um entsprechend dir Kilos zu verlieren ;)

    Ich bin inzwischen auch wieder seit 45 Tagen fleißig dabei und achte seit ein paar Tagen sehr verstärkt auf die Makros. Es ist gefühlt nicht so einfach, die KH runter zu schrauben, wenn man Nudeln und ähnliches so liebt wie ich. Vor allem natürlich, was die Kalorien betrifft. Aber das wird auch noch! B)
  • Sockenfenya
    Sockenfenya Beiträge: 9 Member
    Optionen
    @danadikay4239 Ohja, Nudeln, Reis & Co. sind toll! Und ganz drauf verzichten kann und will ich gar nicht. Aber wenn man das wie Du im Blick behält - was ICH hoffentlich auch nach und nach immer besser hinbekommen werde - sollte das kein Problem sein. :smile: