Köperexperiment phase 2 — German

Köperexperiment phase 2

Optionen
Hallo zusammen

Ab heute leite ich die 2 phase meiner diät ein. Die erste phase beinhaltete 2 wochen täglich jeweils 1kg pute und 1kg faseriges gemüse wie broccoli, spinat oder so.

Habe tolle fortschritte gemacht und möchte diesen mini-cut erneut nutzen. Nach diesen 2 wochen habe ich ein kalorientotal von 2000 gesetzt und bin gut damit gefahren.

Nun seit heute beginnt das ganze nochmals mit 2 wochen nur pute und gemüse um auf den sommer mal meinen traumkörper zu erreichen. Natürlich wird dazu auch regelmässig trainiert.

Werde die nächsten tage versuchen dies als körperexperiment zu sehen. Ab und zu werde ich meine erfahrungen und meine emotionalen höhen und tiefen mit euch teilen.

Wenns euch interessiert dann schreibt doch mal in die runde und motiviert mich bitte xD

Gruss!
«1345

Kommentare

  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    keine fette?? kannst du mal einen screenshot von so einem tag posten? die makros würden mich interessieren
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Somit hier den bericht zum 1 tag.

    Habe bereits für heute und morgen gekocht.
    Für heute muss ich noch 1 portion essen, dann ist dieser tag auch abgehakt.

    War vorhin im training und hatte gut kraft. Hab das training den ganzen tag vor mich hdr geschoben, konnte mich jedoch irgend wie aufraffen und ins gym gehen. Sobald ich vor ort war hat auch mein hirn umgestellt und war total im fokus. Nachträglich gesehen bin ich froh, dass ich trotz mieser laune ins training gegangen bin.

    Zuhause angelangt tauschte ich mich mit nem kumpel aus... er erwiderte auf meine motivations rede; hab gerade ein snikkers gegessen. Aufbauen und motivieren nenne ich anders xD aber was solls. Hab mein menü gegessen und sobald ich satt war war ich auch zufrieden ohne snikkers.

    Mal sehen wie ich morgen drauf bin. Da ich leider schon früh aus dem haus muss und bis 1700 arbeite, werde ich wohl das training ausfallen lassen. Je nach andrang vor ort vieleicht auch spontan umentscheiden.

    Bis dann leute
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Isst du nur Putenbrust?
    Oder kaufst du ganzes Huhn?

    Mal rein so interessehalber: Ist ja finanziell auch nicht ganz ohne, oder?
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    > @Freischuetz schrieb:
    > keine fette?? kannst du mal einen screenshot von so einem tag posten? die makros würden mich interessieren

    Arbeite momentan nicht viel mit myfitnesspal, da jeder tag bereits vordefiniert ist.

    Anbei jedoch das video von simon teichmann. Hab diese diätform von ihm.

    https://youtu.be/OhuucuWJlK0


    @fieser_Fettsack90 kaufe pute geschnetzelt. Ja es hat devinitiv seinen preis xD aber es ist ja zeitlich absehbar.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Und nochmal rein interessehalber, vollkommen Wertungsfrei: Achtest du in irgendeiner Form auf Herkunft bzw. Qualität des Fleisches?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    für kurzfristige internventionen ist das mit dem wenig fett (so ala 20-30 g) kein problem. im prinzip is das ja nix anderes als ne art psmf. (mit weniger refeeds als üblich, dafür sind die kalorien aber auch etwas höher)

    wertungsfrei is das denk ich seine sache, von woher er das fleisch holt ;)

    brokkoli is vom gemüse her von den nährstoffen her sehr gut (würde man ne rangliste machen, wäre brokkoli weit vorne ;) ). natürlich is abwechslung der king für später wieder, also nicht nur brokkoli ;) dann nur noch.

    altnerativ kann man ja notfalls noch mit o3 ergänzen (2-3 g epa/dha). aber das sagt er ja auch.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    wertungsfrei is das denk ich seine sache, von woher er das fleisch holt ;)

    Genau um herauszustellen, dass es natürlich seine Sache ist, habe ich ja geschrieben, dass ich es rein interesshalber und vollkommen wertungsfrei wissen möchte ;)
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @fieser_Fettsack90 schrieb:
    > Genau um herauszustellen, dass es natürlich seine Sache ist, habe ich ja geschrieben, dass ich es rein interesshalber und vollkommen wertungsfrei wissen möchte ;)

    Da schließe ich mich mal an.
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    @fieser_Fettsack90
    Wohne in der schweiz und würde gerne auch auf regionale pute zurück greiffen. Ist leider viel zu teuer (600g pute = ca 20 franken wären somit etwa 30 euro) daher weiche ich aus pute aus dem aldi aus. Kommt glaube ich aus deutschland.

    Möchte natürlich nicht das billigste von der qualität her. Da billig für mich automatisch nicht gesund wirkt aufgrund der haltungsbedingugen.

    Bei der aldi pute bin ich um ein vielfaches günstiger und habe dennoch einen gewissen standart. Ausserdem schmekt das billig produzierte zeug misst und lässt beim kochen nur wasser ab.

    Gruss
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    So leute tag 2 wenn ich mich nicht täusche.

    Hab gut gestartet mit pute und broccoli zum frühstück xD immer etwas eigenartig um 6 uhr morgens so zu essen, aber bin relativ einfach gestrickt.

    Hab mich während der arbeit immer fit gefühlt und war relativ konzentriert. Hatte kein versprüen süsses zu konsumieren. Am mittag hab ich mir eine pepsi max gegönnt (zero zucker).

    Gegen abend kahm das erste grosse hungergefühl. Fühlte mich gereitzt und zittrig. Zuhase angelangt begann ich mit dem kochen für morgen während ich meine letzte tagesration zu mir nahm. Zeitgleich äss meine frau teigwaren welche ich ihr gestern vorbereitet habe. Hatte nach meiner portion einen satten bauch und verspührte kein verlangen ihr etwas ab zu luxen xD.

    Da ich den broccoli morgen nicht schon wider sehen will, bin ich auf spinat ausgewichen. Habe in der ersten phase gemerkt, dass ich nuuur mit broccoli an meine psychische grenze komme. Da spinat auch sehr gute werte hat sollte dies ab und zu locker drinn liegen.

    Muss für die nächsten tage mein gewürzregal etwas aufbessern. Habe bis her mit tabasco, paprika, pfeffer, salz, curry, kurkuma und ein par gewürzmischungen (ohne zusatzstoffe, nur natürlich) gearbeitet. Meine frau gab zum feedback, dass sich mein körpergeruch aufgrund der gewürze verändert hat. Mal sehen was es sonst noch zum verfeiner gibt.

    Danke für alle fragen und kommentare. Es freut mich wenn hier eine kleine disskusionsrunde losbricht. Täglich zu sehen was hier so läuft motiviert mich weiter zu machen.

    Bis morgen
    Gruss
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ich finde Spinat geht zB gut mit Zitrone (Schale+ Saft) oder Asiatisch mit Soja-Sauce und Ingwer
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    > @felixg1109 schrieb:
    > Ich finde Spinat geht zB gut mit Zitrone (Schale+ Saft) oder Asiatisch mit Soja-Sauce und Ingwer

    Klingt toll muss ich mal versuchen. Mag zitrone seeehr gerne. Esse sie im sommer wie ne orange xD
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Rosenkohl, Blumenkohl, Kohlrabi, Karotten-Paprika Pfanne, Champignons

    Nur, falls du mal nach Abwechslung suchst ;)

    Also isst du quasi jeden Tag Gemüse + Pute, jeweils Morgens und Abends, ja?

    Zu welchen Uhrzeiten denn? Und wann beginnt/endet dein Tag im Normalfall?
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    @fieser_Fettsack90

    Morgens, mittags und abends nur gemüse und pute.

    Gehe mehr auf faseriges grünes gemüse, damit auch "die entsorgung" gut funktioniert xD sagt zumindest der typ aus dem video welches ich verlinkt habe. Versucje von seiner anleitung nicht zu seh ab zu weichen. Ausser dem finde ich broccoli bezüglich des volumens super. Füllt den magen immer gut. Wenn ich auf spinat ausweiche, bemerke ich schon eher mal ein hungergefühl als bei broccoli.

    Wann mein tag beginnt und endet kann ich dir nicht sagen. Arbeite im 24h schichtbetrieb Mo-So daher bin ich dafür kein mass xD

    Wenn ich nachts arbeite handhabe ich es genau gleich. Wenn ich aufstehe esse ich mein frühstück egal um welche uhrzeit.

    Versuche halt die 3x am tag für mich so zu setzen damit ich den ganzen tag immer schön gesättigt bin. Da ich am morgen nicht so viel essen mag, verkleinere ich diese portion und kompensiere sie mit den 2 übrigen.

    Gruss
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Tag 3 auch bald abgeschlossen.

    Wenn ich mal so direckt sein darf... bin scheisse in den tag gestartet. Habe verschlaffen und sollte heute mal früher in bett. Die letzten 2 nächte ergaben jeweils 5h schlaf. Habs dennoch pünklich zur arbeit geschaft und kurz vor schicht beginn mein frühstückin der firma konsumiert.

    Der ganze tag war etwas zäh. Schiebe dies jedoch auf den schlaf mangel und nicht auf die ernährung. Zu meiner grossen freude bin ich heute auf spinat mit pute ausgewichen *wohoo* welch grosse abwechslung xD muss an der zubereitung der pute noch optimierungen vor nehmen. Die pute ist mir etwas zu trocken geraten. Habe dafür sicher genug getrunken und sehe es daher positiv.

    Mittag, die erste problematik betreffend essen. Während ich mein menü vor mir hatte, drang der geile geruch der pizza meines kollegen in meine nase. Es roch soooo gut! Er fand es lustig und bot mir ein stück an, was ich natürlich dankend abgeleht habe während mir das wasser im mund zusammen floss.

    14:30 uhr, feierabend und anschliessend noch mit kollegen einen kaffee getrunken. Natürlich ohne zucker. Meine mitarbeiter sehen es mit der motivierung nicht so wie ich... der "pizza kollege" ass zusätzlich ein snikkers. Er bot mir erneut ein stück an und streckte es mir vors gesicht. Darauf tadelte ich ihn bevor er seine hand verlieren möge und wir uns zum duell im morgengrauen verabreden xD toller satz haha.

    Nach dem kaffeekränzchen gings ab ins gym.
    Erst 10 min crosstrainer anschliessend an die gewichte. Brust und trizeps wurden bis zum versagen ermüdet. Kurzes dehnen und ab nach hause.

    Esse nun meine 3te portion für heute und koche für morgen.

    Alles in allem fühle ich mich gut und bin mental noch auf kurs. Das training hat erneut motivation generiert und hoffe morgen nicht nochmal zu verschlafen xD falls das gym nicht zu voll ist wird nach der arbeit morgen das bein-training absolviert.

    Danke fürs lesen und bis dann.

    Haut rein!
  • HyQvia
    HyQvia Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Isst du keine Kohlenhydrate? Der Entzug mit Low Carb ist teilweise heftig.

    Machst du jeden Tag Sport? Ist mir vielleicht untergegangen.

    Der Körper braucht auch einmal Pause. Stattdessen vielleicht einfach mal gedankenlos spazieren gehen.
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Hallo @HyQvia

    Nei keine kolenhydrate. Ja der entzug ist heftig aber ist nicht das erste mal wo ich auf KH verzichte. Mache eigendlich immer lowcarb da ich merke, dass mein körper stark darauf anspricht. Natürlich lade ich ab und an am wocjenende meine speicher mal wider auf. Dies jedoch nach meiner diätphase wieder.

    Training bin ich diese woche nur 2 mal gewesen. Hatte zu viel zu tun und um die stosszeit gehe ich generell nicht da ich den grossen andrang umgehen möchte. Ich hassen wenn ich voll im traoningsmodus bin und auf die freigabe von geräten warten muss xD

    Versuche 3 tag zu trainieren und 1 ruhetag danach wieder auf anfang. Also 3er split.

    Spazieren ist kein thema. Wenn ich auf der patrouille bin (arbeit) gehe ich zwischen 15-20 km/tag. An büro tagen könnte ich es einbauen. Gehe aber dann bevorzugt ins gym.

    Danke für deine anregung, schön dass du dabei bist.

    Gruss
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Tag 4

    Esse gleich meine letzte portion für heute und gebe noch kurz meinen tagesbericht bekannt xD

    Auch heute keine schwäche erscheinungen. Habe sogar 6h geschlafen, es wird langsam! Manche tage müssten mehr stunden haben.

    Habe sogar die ersten komplimente erhalten. Schön wenn andere eine veränderung bemerken. Man selbst nimmt ja meist nur die wage als referenz und bemerkt nicht alles an sich selbst.

    Konnte sogar ein paar mitarbeiter zum mitmachen bewegen. Also genauer wollen sie von sich aus mitmachen, aufgrund der veränderung die sie bei mir feststellen.

    Hoffe dass si genau so gute vortschritte machen und keine wunder erwarten. Auch in dieser form benötigt es disziplin die nicht jeder hat.

    Den traum der einmaligen wunderpille die alle probleme löst gibt es nunmal nicht... noch nicht aber nuuun heute *mediaaaa shooop* xD

    Habe mich heute gegen das training entschieden... zwangsweise. Eher suoptimal wenn mann nicht alle kleider einpackt xD

    Werde morgen voll ausgerüstet zu werke gehen und mein beintraining+unterer rücken machen.

    Soweit bis morgen.
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Tag 5

    Habe heute wider fast verschlafen. Bin froh ab morgen keinen frühdienst mehr zu haben. War aber schliesslich pünktlich im geschäft und ass mein frühstück kurz vor arbeitsbeginn.

    Für heute bin ich auf rosenkohl und pute um gestiegen. Tipp an mich.... nie wieder rosenkohl xD das zeug ist sooo bitter ich würge noch jetzt an der letzen portion herum und breinge sie fast nicht zu ende. Ebenfalls habe ich die pute nicht gut hingekriegt. Wider zu trocken...

    Somit essens bezogen kein guter tag. Bin sehr unmotiviert weiter zu machen und auch etwas mürrisch.

    Nach der schicht wurde noch trainiert. Erst auf dem crosstrainer (bin fast abgehiben xD). Danach beine und unterer rücken. Hier konnte ich richtig dampf ablassen! Ich fühlte förmlich wie das blut durch die adern schiesst und pulsiert. Die luft war förmlich testosteron geschwängert xD bis ich vor erschöpfung zu boden gieng um nicht um zu kippen. Hat sehr spass gemacht und konnte bis an meine grenzen gehen.

    Morgen kann ich mal lange genug schlafen xD wenn der muskelkather erträglich ist wird vor der schicht trainiert. Rücken/biezeps oder brust/triezeps mal sehen auf was ich mehr lust habe.

    Danke fürs lesen

    Haut rein!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Wenn du beim Rosenkohl den Strunk unten kreuzweise einschneidest vor dem kochen wird's nicht so bitter ;-)
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    > @felixg1109 schrieb:
    > Wenn du beim Rosenkohl den Strunk unten kreuzweise einschneidest vor dem kochen wird's nicht so bitter ;-)

    Den tipp hätte ich gerne früher gehabt xD aber in nächster zeit verzichte ich wohl auf rosenkohl. Aber danke!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Rosenkohl Bitter? höre ich zum ersten mal, ich kaufe immer den TK, habe noch nie einen bitteren Geschmack feststellen können.
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > Rosenkohl Bitter? höre ich zum ersten mal, ich kaufe immer den TK, habe noch nie einen bitteren Geschmack feststellen können.

    Das kleine grüne ding? Und wie das bitter ist xD hab auch den TK genommen, aber baah nicht so schnell wider. Dabei habe ich mich zuerst sooo darauf gefreut.

    Wie machst du ihn denn? Vieleicht kochst du ja einfach besser als ich haha. Wie machst du gemüse im allgemeinen und was bevorzugst du?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich koche (dünnste) alles in einer beschichteten Pfanne. Allerdings verwende ich keine Sauce oder soetwas, ich behelfe mir mit Senf und LowCarb Fertigdressings, davon will ich aber wegkommen und lieber auf Saucen Dressings umsteigen die ich selber mache, bisher hab ich da noch keine wirkliche (kalorienarme) Lösng gefunden.

    Mein daylies momentan sind Karotten, Feldsalat oder Salatherz, Champignons (teils roh teils gedünstet, die rohen machen papsatt) und shirataki Nudeln.
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Saucen sind für mich momentan ja leider tabu... aber ich mariniere die pute mit geilen gewürzen und wenig wasser, damit die gewürze zusammen gerührt werden können.

    Gerne ab und zu einen schuss sojasauce dazu und ausserhalb der diät sogar etwas whisky xD finde gibt so auch geile farben ab.