Was haltet ihr von meinem "Ernährungsplan"? - Seite 2 — German

Was haltet ihr von meinem "Ernährungsplan"?

2»

Kommentare

  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    @AnnD456 sehr schön formuliert :)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet März 2018
    Ich sag mal so... TK-Kaisergemüse hat 29kcal auf 100g.
    Ich knall mir am Mittag oft eine Süßkartoffel, 1kg TK Gemüse davon und 250g Lachs oder Thunfisch auf den Teller.
    Man könnte aber die Kartoffel oder den Fisch auch weglassen.

    Grundsätzlich bin ich auch der Meinung mehr Protein würde dir gut tun.
    Sättigt länger und ist zusätzlich gut für den Muskelerhalt.
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Wahnsinn, wie schafft man denn 1000g Gemüse plus Lachs?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    nen kilo kaisergemüse z.b is net soviel :)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet März 2018
    ein kilo Kaisergemüse schaffe ich sogar gut, liegt mir aber dann zugegebenermaßen etwas schwer im Magen ;)
  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    > @Mario_oM schrieb:
    > ein kilo Kaisergemüse schaffe ich sogar gut, liegt mir aber dann zugegebenermaßen etwas schwer im Magen ;)

    ca. 1 kg schwer im Magen halt :)

    Aber das ist ja nix was sich lange hält oder ? Also so vom "Schwer-im-Magen-Gefühl" sind richtig fette Mahlzeiten noch schlimmer, finde ich.

    Aber was weiß ich, das letzte Mal, dass ich was richtig fettea gegessen hab ist bestimmt schon ein halbea Jahr her.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Naja die 1000g sind ja TK-Gewicht... also noch schön das Wasser vom Eis wegdenken und dann bleibt nicht mehr soooo viel über.

    TK-Gemüse ist deutlich besser als sein Ruf :wink:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    TimWimm schrieb: »
    Naja die 1000g sind ja TK-Gewicht... also noch schön das Wasser vom Eis wegdenken

    nein das ist nicht ganz so, seit 2014 gibt es ein neues Gesetz, die Angabe des TK Gewicht = Abtropfgewicht, eine Packung wiegt ca. 20 g mehr, was der Packung und der Flüssigkeit geschuldet ist.

  • Rockevzel
    Rockevzel Beiträge: 19 Member
    Moin Moin,
    Ich schließe mich hier Mal an.
    Mir geht es ähnlich. Ich habe schon einiges abgenommen indem ich einen Wochenplan erstellt habe. Abends habe ich dann immer eine Portion mehr gekocht, damit ich mir am nächsten Tag etwas mitnehmen konnte. Das hatte den Effekt, dass ich abends nicht so viel essen konnte, da sonst für den nächsten Mittag auf der Arbeit nichts mehr bleibt. :smile:

    Da ich oft aber auch bis spät abends arbeite und keine Zeit bzw Lust mehr habe zu kochen, wollte ich Mal eure Meinung zu Eiweiß/Protein shakes hören. Ich würde gerne meine Mittagsmahlzeit im Geschäft durch einen Shake ersetzten. Nicht immer, aber manchmal.
    Abends dann evtl. ein Eiweißtoast mit Käse oder Pute/ Kochs

    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Zu Eiweiß Shakes gibt es im Forum schon viele interessante Threads. Ich habe Proteinshakes fest in mein Ernährungsplan aufgenommen, es geht schnell, hält satt und ist zudem noch lecker.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Schnell geht auch Körniger Frischkäse + eine Dose Thunfisch.
    Whey Shake würde ich nur empfehlen, wenn du echt im Stress bist.
    Das oben genannte dauert ja auch nur 2 Minuten.
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    von veganz gibt es gute eiweiß protein Produkte