Wochenaufgaben vom 23 April bis zum 17 Juni — German

Wochenaufgaben vom 23 April bis zum 17 Juni

Optionen
Gitti3372
Gitti3372 Beiträge: 515 Member
bearbeitet April 2018 in Social Groups
Da wir jetzt wieder mit unserem Boot untwerwegs sein werden, stelle ich die Wochenaufgaben bis Mitte Juni rein.
Viel Erfolg für Alle die hier mit machen.


23 April - 29 April
Dehnung
Arme seitwärts in Schulterhöhe ausstrecken, Daumen nach unter drehen, Arm langsam nach hinten ziehen, bis eine Spannung zu spüren ist, dabei den Oberkörper gerade lassen. Je 5 mal - Morgens und Abends

Diese Woche sich mal an Vollkornprodukten versuchen, wie Vollkornnudeln, Vollkornbrot -brötchen, Naturreis usw.

30 April - 06 Mai

Liegestütz an der Wand: Etwa eine Armlänge von einer Wand entfernt stehen. Die Handflächen in Schulterbreite auf die Wand legen. Die Nasenspitze bis kurz vor die Wand bringen (nicht fallenlassen) und den Körper wieder zurückdrücken, bis die Arme nahezu gestreckt sind. Der gesamte Körper ist während der Übung angespannt, dadurch wird die Übung leichter und effektiver.
5-10 mal (wie man es schafft) - Morgens und Abends

Öfter mal Hüttenkäse essen, diese Woche mindestens 4 mal!
Wenig Fett, aber viel sättigendes Eiweiß lautet die Schlank-Formel dieser Frischkäse-Spezialität.
100 Gramm liefern nur 90 Kalorien. Wenn das mal nichts ist!


07 Mai - 13 Mai

Arme nach vorn ausstrecken, dann nach oben hoch in die Luft strecken, langsam zur Seite wieder nach unten kommen und Hände auf den Schoß legen, 5x wiederholen und dann Richtungswechsel: Arme zur Seite hoch in die Luft strecken und nach vorne langsam wieder nach unten auf den Schoß

Aufrecht stehen. Auf Zehenspitzen stellen und den Körper wieder senken. Dabei die Ferse nicht ganz aufsetzen. 5 mal - Morgens und Abends

Esst euch diese Woche an Gemüse satt und strukturiert die Mahlzeiten ein wenig um Kartoffeln und Fleisch nur als Beilage, Gemüse jetzt mindestens die doppelte Menge als "normal"!

14 Mai - 20 Mai

20 Kniebeugen Morgens und Abends

Diese Woche drauf achten, das man zwischen 1-1,5 Gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu sich nimmt!

21 Mai - 27 Mai

Jeden Morgen kurz nach dem Aufstehen eine kleine Gymnastik.-Einheit ca. 2 Minuten

Zusätzlich am Abend je 5 mal:
Beide Schultern (wenn möglich) hochziehen und langsam wieder abfallen lassen, erweitern kann man die Übung, in dem man die Schultern abwechselnd hochzieht (links, rechts, links, …); danach mit beiden Schultern kreiseln, 5 mal vorwärts und 5 mal rückwärts

Ihr habt Lust auf einen Snack am Nachmittag oder späten Vormittag? Dann greift zu frischem Obst. Alle Obstsorten - auch die oft kritisch beäugte Banane - haben eine Energiedichte von unter 1 kcal/g und sind damit bestens zum Abnehmen geeignet.
Besonders kalorienarm sind Beerenfrüchte, Aprikosen und Äpfel.
28 Mai - 03 Juni

Nach dem Aufstehen, in der Mittagszeit und vor dem Schlafen gehen - je 30 Sekunden bis 3 Minuten auf der Stelle laufen, wie man es schafft

Iss vor dem Essen einen Salat! Salat an sich hat nur wenig Kalorien, gar kein Fett und füllt den Magen dafür aber ganz wunderbar, wenn ihr eine Portion als Vorspeise esst.

04 Juni - 10 Juni

Liegestütz an der Wand: Etwa eine Armlänge von einer Wand entfernt stehen. Die Handflächen in Schulterbreite auf die Wand legen. Die Nasenspitze bis kurz vor die Wand bringen (nicht fallenlassen) und den Körper wieder zurückdrücken, bis die Arme nahezu gestreckt sind. Der gesamte Körper ist während der Übung angespannt, dadurch wird die Übung leichter und effektiver.
5 - 10 mal (wie man es schafft) - Morgens und Abends

In dieser Woche 2-3 mal Fisch essen

1 Tag nicht mehr als 1100 Kalorien essen

11 Juni - 17 Juni

Im Sitzen: Die Knie leicht auseinander aufstellen, die Hände hinter dem Kopf verschränken, die Ellbogen sind weit geöffnet. Nun den Rumpf aufrichten, dabei den Bauch fest angespannt lassen. 5 mal - Morgens und Abends

Sitzen, rechtes Bein lang ausstrecken und Fuß kreisen lassen 3 mal links und 3 mal rechts herum und dann Fuß zum Körper ziehen gut anspannen und halten, dann links genauso
5 mal - Morgens und Abends

Täglich eine halbe Grapefruit essen.
In der Frucht stecken viele Bitterstoffe, dadurch ist die Grapefruit ein echter Fettkiller. Die Bitterstoffe leiten Fett direkt zu den Stellen, wo sie im Körper verbrannt werden. Auf diese Weise verhindern sie, dass sich das Fett an den Hüften und am Bauch ablagern kann. Bitterstoffe wie die in der Grapefruit sollen übrigens auch gegen Zuckersucht helfen. So habe ich es jedenfalls gelesen und dann kann man es ja mal ausprobieren.

Kommentare

  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Nun geht es zum Boot, ich freue mich schon auf die Zeit, bis bald und gute Erfolge für Alle die hier mitmachen.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Wie ich sehe ist das Interesse nicht mehr so groß.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Schade dass das Interesse derart mau ist, ich werde weitermachen, dann eben alleine.

  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Vom 25 März - 28 März

    Dehnung
    Arme seitwärts in Schulterhöhe ausstrecken, Daumen nach unter drehen, Arm langsam nach hinten ziehen, bis eine Spannung zu spüren ist, dabei den Oberkörper gerade lassen. Je 5 mal - Morgens und Abends

    Sich mal an Vollkornprodukten versuchen, wie Vollkornnudeln, Vollkornbrot -brötchen, Naturreis usw.
  • rumlerfiona
    rumlerfiona Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hallo Gitti!
    Stell doch bitte mal wieder was rein!
    Danke,
    Fiona
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Wow du gibst dir echt Mühe mit den Aufgaben! Respekt. Da ich erst beigetreten bin werde ich erstmal einigender alten machen bis es wieder neue Aufgaben gibt