Auf der Suche nach proteinhaltigen, gesunden Snacks! - Seite 2 — German

Auf der Suche nach proteinhaltigen, gesunden Snacks!

2»

Kommentare

  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Ance77 schrieb: »
    @Mario_oM
    Für Hähnchen, Hähnchenbrust und Putenschnitzel verwende ich eine Mischung aus Paprikapulver, Knoblauchpulver, Curry und Pfeffer.
    Wenn ich es scharf mag tu ich auch Chilipulver mit rein. Ich habe immer eine Büchse wo ich mir das schon vorbereitet habe.
    Was noch gut schmeckt ist Thaicurry.
    Das Salz verwende ich immer separat.
    Ich mariniere mir die Hähnchenbrustminis (weiß gerade nicht, wie die heißen) vom Aldi mit 20g Rapsöl, zwei Teelöffel Paprikapulver, einem halben Teelöffel Salz und einem Esslöffel Curryketchup scharf. Das lasse ich dann ein paar Stunden im Kühlschrank einwirken - sehr lecker.

  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    @Markus85kg das hört sich lecker an :)
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    > raist1000 schrieb: »
    > Meine Lieblingsquelle für Proteine ist Hähnchenbrustfilet. Für den Snack zwischendurch gibt es bei Aldi 400 gr

    fieser_fettsack90 schrieb:
    > Aber ob das Zeug so gesund ist?
    > Von der Ethischen Frage wollen wir mal gar nicht anfangen :D

    > @raist1000 schrieb:
    > In der Thread Überschrift steht nix von Veganer oder vegetarisch, daher dachte ich ich könnte das Posten ohne gleich wieder eine ethische Diskussion los zu treten. :* o:) B)

    Danke @fieser_Fettsack90! Das gleiche wollte ich auch schreiben.
    @raist1000 ich denke hier geht's weniger um vegan/vegetarisch, sondern eher um die Art der Haltung des Geflügels. Bei dem Preis des Discounters kann man davon ausgehen, dass die Tiere sicher nicht glücklich und freilaufend, sondern federlos in einem Käfig auf wenigen qcm mit tüchtig Antibiotika aufgewachsen sind. Da sag ich nur LECKER!
    Jeder kann problemlos seinen EW Bedarf decken ohne sowas zu kaufen und jeder sollte sich mittlerweile Gedanken darüber machen. Fleisch JA, dafür wenig und anständig!
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    raist1000 schrieb: »
    @fieser_Fettsack90

    In der Thread Überschrift steht nix von Veganer oder vegetarisch, daher dachte ich ich könnte das Posten ohne gleich wieder eine ethische Diskussion los zu treten. :*o:)B)

    Ich bin auch kein Veganer oder vegetarier, das hat damit ja erstmal nicht viel zu tun ;)

    Aber ist auch egal jetzt. Es gibt wichtigeres auf der Welt :D