Eure hartnäckigste Fettlogig? — German

Eure hartnäckigste Fettlogig?

Optionen
danadikay4239
danadikay4239 Beiträge: 216 Member
Ich dachte mir, wenn ich diese Gruppe schon ins Leben gerufen habe, dann sollte sich vielleicht auch mal was darin tun :D
In dem Sinne: Was ist eure hartnäckigste Fettlogik? Welche der im Buch angesprochenen Themen stecken bei euch trotz allem noch im Kopf und ihr werdet sie nicht los?

Bei mir ist es das Problem mit dem wegwerfen von Tagen. So á la "Der Tag ist eh schon gelaufen, bringt ja eh nix mehr..."
Verbunden mit meinen Depressionen und emotionalem Essen natürlich ne klasse Kombi.
Ich hoffe, dass ich dieses Problem in diesem Jahr irgendwann ablege. Bis dahin werde ich einfach ganz oft das Kapitel lesen müssen, damit es sich wieder setzt. Am besten dick und fett übers Bett hängen oder so ;)

Kommentare

  • Lurchi_
    Lurchi_ Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo,
    Bin grade der Gruppe beigetreten.
    Ja das kenne ich auch, wenn man am Vormittag schon „gesündigt“ hat, dass man dann einfach denkt jetzt ist es ja eh egal.

    Aber etwas anderes bekomme ich nicht aus dem Kopf raus und zwar das mit dem Jo-Jo Effekt / Hungermodus.

    Sie hat es in ihrem Buch so schön beschrieben warum es nicht so ist und es ist auch alles nachvollziehbar. Dennoch kann ich den Gedanken nicht aus meinem Kopf kriegen.
    Da auch mein komplettes Umfeld der Meinung ist, dass es diesen Hungermodus gibt und ich kaum dagegen halten kann.

    Naja ich hoffe ich werde die Zweifel irgendwann los.
    Fange ja auch grade erst an abzunehmen.
    Liebe Grüße
  • NaneGoesVegan
    NaneGoesVegan Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Hallo, ich freue mich, dass ich die Gruppe gefunden habe.
    Ich kenne diese Logik vom "jetzt ist es eh egal" auch.

    Was mir oft meine Pläne versauet hat, ist leider auch das Gegenteil.
    Morgens wenig, keinen Snack, mittags Salat, abends Holladiewaldfee. ..
    100+0+300+2000 ....

    P.S. Ich bin übrigens die Anne, 50 Jahre alt, verheiratet, zwei erwachsene Kinder.