Was esst ihr so? — German

Was esst ihr so?

Optionen
birgit5555
birgit5555 Beiträge: 38 Member
Am morgen am Mittag und am Abend? Bin mal gespannt was so gegessen wird:) wiegt ihr alle ab?
«1

Kommentare

  • birgit5555
    birgit5555 Beiträge: 38 Member
    Optionen
    Mein Abendessen : Zucchinispagethi m 1 gr Tomate als frische Soße etwas rote Kartoffel Gewürze Parmesan Kokosfett sehr 😋
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Ich esse gern sehr abwechslungsreich. Deshalb ist es schwierig hier genau ein Menü zu beschreiben. Aber nutze doch einfach die Möglichkeit bei anderen hier ins Tagebuch zu schauen. Das ist wirklich interessant.
    Und ja, ich wiege alles ab, sonst beschummelt man sich ja selbst.
    LG Bert
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Ich esse im Grunde alles. Heute gab es Milchreis mittags, abends Wiener Würstchen und Mango Würfel als Dessert. Sonst mittag oft Brot mit Aufstrich plus Obst. Abends oft Gemüse mit Sauce und Käse oder Fleisch.

    Und ja, es wird abgewogen oder beim kochen portioniert.
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Optionen
    Zum Mittagessen gab es z.B Haferflocken, Quark und Früchte. Zum Abendessen n Putensteak mit Kräuterbutter.

    Aber auch mal Pizza (2-3 Stücke. Keine Ganze.

    Bei dem Wetter gut ist auch kalte Joghurtsuppe nit z.B KarottenGurken, rohen Zucchini etc


    Hauptsache frisch :)
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Frühstück fällt bei mir wegen IF 16/8 generell aus. Mittags gab es Hähnchenbrustfilet mit Jasmin-Reis und einer Sauce aus Kokosmilch, Sojasauce mit Curry Paste aufgepeppt. Am Abend Hähnchenschenkel mit Gemüse und Süßkartoffeln, als Nachspeise ein Stückchen Kuchen.

    Heute die Mengen über den Daumen gepeilt, aber nur weil ich gerade die Woche Diätpause habe. Ab nächste Woche geht es an die letzten 3 bis 4 Kilos und dann wird auch alles wieder genau abgewogen und das Essen ist wieder genauer auf meine Makrovorgaben abgestimmt. ;)
  • ernstronaldweber
    ernstronaldweber Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Mal eine Frage in die Runde......die Angaben von Gramm wie z.b. nudeln oder Kartoffeln, sind da die rohen Waren gemeint oder die gekochten?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    "Gekocht" steht meist dabei. Einfach mal als Schlagwort mit eingeben. Gegart, gekocht, gedünstet usw. Ansonsten handelt es sich wohl um Rohware.
  • nirhtactio
    nirhtactio Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Gestern gab's bei mir:
    Morgens: Over night oats aus dem Frühstücksthread mit gefrorenen Blaubeeren. Und ein Milchkaffee.
    Mittags: Rohkost (Gurke, Paprika und Karotte) mit Hummus und ein gekochtes Ei
    Abends: geröstetes Gemüse (Zucchini, Brokkoli, Süßkartoffel, Kürbis) aus dem Backofen
    Alles in allem unter 1200 kcal und ich war nach allen Mahlzeiten pappsatt.

    Aktuell wiege ich sehr genau. Wenn ich für meinen Mann mitkoche erstelle ich Mahlzeiten und geb dann davon meine Portionsmenge (meistens im Bereich 35-40%, aber auch mal 50% der Gesamtmenge) ein. So anstrengend das im ersten Moment klingt und aussieht - man gewöhnt sich super schnell an den Griff zur Waage und es kostet nicht viel mehr Zeit. Ganz ehrlich, die (vielleicht) zehn Minuten, die ich durch abwiegen mehr in der Küche am Tag brauch, müssen mir meine Gesundheit wert sein, keine Ausreden :)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Heute Mittag gibt es körnigen Frischkäse mit Paprika und Rucola, gewürzt mit Paprikapulver und *Danke* Gewürz von Tante Tomate. Heute Abend gibt es Chili mit selbst eingeweichten Kidneybohnen.
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Grundsätzlich esse ich alles außer glutenhaltigem Getreide- ich vertrage es zwar aber habe festgestellt dass es mich a) nicht lange satt hält
    b) dazu führt dass ich meist zuviel davon esse
    c) es bei mir zu mehr Heißhungerattacken und binge eating führt

    Ansonsten hier mal ein Beispiel was es heute zu Abend gab:
    250g Hähnchenbrust Filet mariniert in Olivenöl, Zitronensaft und Erdnussbutter
    100g Zuckerschoten
    100g Gurke
    50g Reisnudeln in Sojasauce
    Insgesamt 600kcal
  • Eildiweil
    Eildiweil Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Mir ist es wichtig, möglichst "echte" Lebensmittel zu essen. Keine Fertigprodukte, keine Pulver, keine Ergänzungsmittel usw. Die Herkunft und Qualität ist mir wichtig und ich nehme gerne Zeit für Zubereitung in Kauf, bevor ich Convenienceprodukte oder oben genanntes esse. Klappt nicht bei allem, aber bei vielem.
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    Wenn ich außer Haus esse z.b. auch bei der Familie, wiege ich nichts ab und tracke dann meist auch nichts nach. Ansonsten wiege ich zu Hause alles ab. So könnte ein Tag aussehen.

    Ich mag z.B. zum Frühstück (Spät-Frühstück) ein Vollkornbrötchen mit Avocado, Tomate, Basilikum, Tee, Wasser und einen großen Capu

    Oder Protein Crispies mit FlavDrops und bißchen Beerenobst/Erdbeeren evtl. gemischt mit Chia und 205 Müsli von Seitenbacher

    Mittags: Thunfischmedaillons mit Blattspinat und Tomaten evtl. Kartoffeln dazu - je nachdem oder ein Ei

    Abends: Körniger Frischkäse mit Gemüse oder bißchen frischen Salat oder Alpro Soja Joghurt ungesüßt mit FlavDrops und ein paar frischen/gefrorenen Früchten / evtl gemischt mit Quark

    Zwischendurch ab und zu: Haselnüsse/Mandeln/Walnüsse je nachdem wie es passt
  • beastischerengel
    beastischerengel Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Zum Frühstück, das fällt immer unterschiedlich aus ! Ich war Ende Juni für 7 Tage zum Fasten !
    Da hat es endlich **Klick ** meine Ernährung umzustellen!
    So, zurück zum Frühstück... Vollkorn Müsli mit Natur Joghurt oder Quark ! Je nach Laune und Geschmack! Manchmal auch noch Früchte oben drauf ... oder es gibt einfach. Nur Gurke und Hüttenkäse oder Quark!

    Mittags meist Kartoffeln mit Quark und Gemüse !

    Abends
    1 Scheibe Brot mit Ziegenkäse und einen Tomaten Salat . Mit gedünsteten Tomaten!

    Trinken schaffe ich 2,5 l am Tag !
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Heute Abend gab es:
    körnigen Frischkäse
    Radischen
    Paprika
    Tomate
    Salz Kräuter
    etwas ziehen lassen... fertig 😊
  • Rasluka
    Rasluka Beiträge: 56 Member
    Optionen
    1. Mahlzeit des Tages (bei mir meistens erst mittags): (300-350 kcal)

    Magerquark, meist mit Wasser, etwas Eiweißpulver und Erythrit glattgerührt. Mit Früchten oder bzw. und aktuell gerne selbstgemachten Knusper-Haferflocken (10-15g), selbstgemachten getrockneten Bananen (5g), Leinsamen (2g) und Walnusskernen (2-3 Hälften, die ich zerkleinere). Sehr lecker!

    Zwischendurch (meist so 100 - 250 kcal):

    Hüttenkäse, mal ein Stück Handkäse, Obst in Maßen, eine Portion Quarkauflauf oder Grießauflauf, ....

    2. Mahlzeit des Tages (bei mir meistens erst abends): (350-500 kcal)

    - bunt gemischte Salate mit Eiweißquelle (mal Hühnchen, mal Thunfisch, Handkäse, Stremellachs, Fleischersatz aus Soya etc.)
    - Hähnchen in brauner Soße mit Champignons
    - Wraps
    - Sauerkraut mit Geflügelwiener
    - falscher Kartoffelsalat (aus Kohlrabi)
    - Omelette
    - Lizza Pizza
    - Hüttenkäse-Taler mit Kräuterquark
    - Spinatroulade
    - Meeresfrüchtesalat
    - Quarkbällchen

    Zwischendurch (abends vor dem Fernseher) ( je nachdem was an kcal noch übrig ist (100 - 300 kcal):

    - Obst, aktuell gerne Wassermelone
    - wenn es wirklich mal Chips Ersatz sein muss: Risbellis
    - Eiweiß zu Eischnee geschlagen und mit Quark und z.B. Banane zu einer fluffigen Creme vermischt
    - Salat
    - gefrorene Beeren mit etwas Wasser gemixt ergibt leckeres dickflüssiges Slush-Eis zum Löffeln

    Nicht jeder Tag ist gleich, aber das ist eine kleine Auswahl von dem, was es bei mir so gibt :)
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    @Rasluka Das hört sich ja lecker an!
    Wie machst du denn die hüttenkäsetaler und den falschen Kartoffelsalat? 🙂
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    An dem Taler bin ich auch interessiert 😊
  • Rasluka
    Rasluka Beiträge: 56 Member
    Optionen
    Der falsche Kartoffelsalat:

    432 g, Kohlrabi Gemüse = 2 Kohlrabis
    -> In Würfel schneiden, mit etwas Salz garkochen

    5 ml, Delikatess Senf mittelscharf
    10 ml, Der Leichte Tomatenketchup
    50 Gramm, So leicht mit Joghurt
    -> miteinander zu einer Sauce verrühren

    32 Gramm, Koch Hinterschinken
    37 g, Zwiebel = eine kleine Zwiebel
    67 g, Sandwichgurken
    -> alles kleinwürfeln

    -> Den gargekochten Kohlrabi in eine Schüssel geben, mit den kleingewürfelten Zutaten und der Sauce vermischen, bei Bedarf noch etwas Gemüsebrühe dazugeben.

    Ergibt eine Portion für einen Vielfraß oder zwei kleine Portionen, wo man z.B. noch Geflügelwiener dazu essen könnte! :D

    Nährwerte so zubereitet:

    Kalorien 264
    Fett 5 g
    ges. Fetts. 1 g
    Kohlenhydrate 43 g
    Ballaststoffe16 g
    Eiweiß16 g
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @Rasluka Liest sich gut - werd ich vllt mal ausprobieren
  • Rasluka
    Rasluka Beiträge: 56 Member
    Optionen
    Die Hüttenkäse-Taler:

    55g rohes Ei (=1 mittleres Ei)
    100g Exquisa - Körniger Frischkäse 0.8% oder von Aldi "körnige Frischkäsezubereitung", ähnliche Nährwerte
    5g Gartenkrone (Aldi) - Zwiebel-mix, 5 g
    40g Haferflocken
    2,5 ml Rapsöl

    Die Zutaten miteinander vermischen, mit Salz abschmecken, bei Bedarf noch Kräuter hinzufügen. Gut passt auch etwas geraspelte Karotte oder Blattspinat, einfach kreativ werden :)

    Eine Pfanne mit Küchenpapier minimal mit Öl einreiben.

    Die Masse mit zwei Esslöffeln jeweils in die Pfanne geben und zu 4 bis 5 Talern plattdrücken.

    Bei mittlerer Hitze auf Sicht ausbacken. Wenn sich die Taler von selbst verschieben lassen, umdrehen.

    Dazu passt sehr gut selbstgemachter Kräuterquark aus Magerquark.

    Nährwerte so zubereitet:

    312 kcal
    25g Kohlenhydrate
    12g Fett
    23 g Eiweiß
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Danke @Rasluka
  • fkwilhelm
    fkwilhelm Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Morgens: Brei aus Haferflocken, Proteinpulver und heißem Wasser und ein Käsebrot. Mittags: Mensavital Tagesessen. Abends mit der Familie.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    @rasluka vielen Dank! Probiere ich beides mal aus 😊👍
  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    Ich esse morgens meistens Brot mit Aufstrich (selbstgemacht) oder eine Dose Kichererbsen (angebraten mit Knoblauch, Kurkuma und Salz und einem Löffel Olivenöl).
    Mittags meistens 60% Gemüse (wirklich alles, aktuell viel Sommergemüse wie Zucchini, Aubergine, Tomate, Fenchel, Artichocke etc.) und 40% Getreide (Reis, Nudeln, Hirse, Kartoffeln, Quinoa, Couscous, etc.). Abends meistens Salat (Gurke, Tomate, grüner Salat als Basis und entweder Bohnen oder Oliven dazu) und dazu Brot.

    Dressing und Aufstrich machen wir immer selbst und die bestehen meistens aus einer Sorte Gemüse (getrocknete Tomaten, Basilikum, rote Beete, Spinat, Kichererbsen, Kidneybohnen etc.), Sonnenblumenkernen, Essig, Senf und Gewürzen. :)

    Ich esse sehr viel Hülsenfrüchte wegen Eisen und Protein und so, und ganz viel grünes Blattgemüse. Einmal die Woche essen wir abends Misosuppe mit Algen - wegen Omega3. Oh und wir hauen immer tonnenweise Frühlingszwiebeln und Knoblauch in alles rein. ;)