-10 kg
Perti82
Hab mir das gar nicht gedacht, aber es motiviert hier unglaublich die anderen Geschichten zu lesen und sich den ein oder anderen Tipp/Bestätigung zu lesen/holen.
So, dann will ich auch mal.
Seit 12. September ging es los. Erster Plan, kein Bier mehr zu Hause, und auch auswärts nur in Maßen. Gesagt getan, dazu kam dann noch das umstrittene Hörbuch Fettlogik überwinden und dadurch dann MFP. Zusätzlich noch die Fit-Bit Uhr, die mich merklich anstachelt mehr zu tun.
Am Wochenende dann der erste 2-stellige Erfolg --> MINUS 10kg!
Auch wenn ich weiß, dass es am Anfang am leichtesten ist, 10 Kilo sind mal eine Hausnummer.
Erfolg abseits der Waage:
- Beim Fußball bekomme ich meinen Hintern inzwischen ohne Probleme in die Shorts
- Gestern hab ich ein altes Hemd angezogen, wo ich mir letztes Jahr schon ein neues (Größeres) kaufen musste.
- Mein relativ neuer Gürtel ist jetzt am letzten Loch
- Mein Bauch schaut jetzt nicht mehr ungewollt unten aus meinen T-Shirts heraus.
17
Kommentare
-
Super Ergebnis bisher!0
-
Danke, die Woche geht's vollgas Richtung -20 -)
Werde die Woche mal ohne Fußball verbringen und dafür 3 mal für je 1h Krafttraining im Fitness-Folter-Kabinett machen. Dazu noch meine täglichen 10.000 + Schritte und am Wochenende meine Wald-Runden mit den Kids.
Hab so das Gefühl, das könnte meine Woche werden ^^0 -
Sehr cool! Weiter so!
So ging's mir auch und es zahlt sich aus! 💪👍😊0 -
Perti, bei dir läuft´s. Mich frisst grad' der Neid. Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und bin auf deine weiteren Posts gespannt.0
-
Super!! weiter so0
-
Ich stelle das jetzt einfach mal so herein. Denke an der Muskelmasse scheint es bei mir sicher nicht zu mangeln.
Bin jetzt seit Beginn meines "Programmes" bei einer Abnahme von 1,6kg pro Woche, wobei natürlich in den ersten 1-2 Wochen gaaanz viel weggegangen sind, 1kg/Woche ist eigentlich das MFP Ziel.0 -
81kg Muskelmasse halte ich für ein Gerücht... soweit ich weiß hat man ca. 30% Muskelmasse - das wären unter 40kg...zumal du angeblich ja noch 49% Wasser hast.....oO2
-
leider sind solche messungen sehr ungenau, wenn du jetzt halbe stunde später nochmal drauf gewesen wärst, hättest du ganz andere werte gehabt.0
-
Gibt es denn ratsame stellen, wo man solche Messungen mit verlässlichen Ergebnissen durchführen lassen kann?
Kann hier jemand welche empfehlen?0 -
wenn du etwas kohle hast kannst nen dexa-scan machen (ca. 50 euro), aber auch der ist nicht der genaueste, natürlich aber genauer als bioimpedanz.
oder du machst hydrostatisches wiegen, ca. 150 euro, wird in universitäten zb. gemacht.
sonst gäb es noch bodpod, oder auch ultraschall (unpraktibal und teuer )
im prinzip is es aber egal, viele nehmen das viel zu ernst mit dem wissen welchen körperfettanteil sie haben.
viel wichtiger is die tendenz, und die bekommst du mit.
was bringt es genau zu wissen, daß ich jetzt 12,45 % habe......?
1 -
Hihi,
Ich bin jetzt etwas erleichtert über die Reaktionen, mir kam das nämlich auch gleich ziemlich komisch vor.
Ja klar werde ich mehr Muskeln haben, als normale Leute insgesamt schwer sind
Aber es ist schon richtig, man kann sicherlich nach einer Tendenz gehen. Habe den selben Ausdruck vom Februar dieses Jahres, wo ich auch gerade ganz gut unterwegs war, im Vergleich zu damals hab ich jetzt "bessere" Werte. Werde mich aber sicherlich nicht darauf versteifen.
Machen lassen hab ich das in dem Fitness-Center, wo ich trainiere. Das mit einer halben Stunde später wäre mal ein Versuch wert, aber da ist mir die Zeit zu schade Laut der Dame, die mir die Waage bedient hat, soll man das auf jeden Fall vor dem Training machen, hab jetzt nicht gefragt wieso.
1 -
anhand der messmethode.
du leitest ja wechselstrom durch den körper.
mit den sensoren die du in die hand nimmst wird ein elektromagnetisches feld erzeugt und ein elektrisches signal wandert durch den körper.
durch muskeln wird dnan zb. das signal schneller geleitet, warum ? weil muskeln mehr wasseranteil enthalten als zb. fett.
das ganze wird aber verfälscht, wenn du zb. kurz davor wasser trinkst oder grad geduscht hast. oder wenn deine blase noch gefüllt ist, und du dich noch nicht entleert hast.
nach nem training bist du eher dehydriert, sprich auch hier kann das ergebnis dann verfälscht werden.
vor allem wenn du schwere gewichte bewegst. und zusätzlich noch in warmer umgebung bist.0 -
danke für die Erklärung, gab aber keine Sensoren in der Hand.
Die Waage hat 2 leitende Auflageflächen wo man barfuß drauf steht.
1 -
ja hab nur oben unten verwechselst, aber vom prinzip her wird der strom von unten geleitet , es gibt zwar noch waagen mit zusätzlich 2 handsensoren.........0
-
Am besten ist da immer noch die visuelle Methode für den groben Richtwert. Und wer es genauer braucht, lässt von einen erfahrenen Sportmediziner die Fettfalten messen... ☝0
-
Die 81kg muskelmasse kann ich mir auch schwer vorstellen, wobei diese Prozentangaben in Summe nie 100% ergeben sondern immer mehr, da Wasser ja in allen körpergeweben zu unterschiedlichen Anteilen drin ist.
Die Messungen dienen vermutlich am besten um Tendenzen zu erkennen, wenn man sie denn regelmäßig machen lässt.
Ich mache das seit einiger Zeit mit Umfangsmessung, daran erkennt man zwar nicht exakt die körperkomposition aber Veränderungen recht genau. Solange der Bauch und die Beine dünner statt dicker werden ist das für mich als Frau erstmal ein guter Richtwert 💪🏼2 -
im prinzip is es aber egal, viele nehmen das viel zu ernst mit dem wissen welchen körperfettanteil sie haben.
viel wichtiger is die tendenz, und die bekommst du mit.
was bringt es genau zu wissen, daß ich jetzt 12,45 % habe......?
Ich finde die aussage sehr passend, das mit den verschiedene Werten jedes mal habe ich auch öfter erlebt.
Für mich sind auch das allgemeine Wohlfühlen wichtiger als irgend eine Zahl.
Wenn Ich mich leicht und Beweglich fühle und mein Alltag und das bisschen Sport schaffe ohne Problem dann ist es mir auch nicht wichtig ob ein Gerät mir sagt wie ich zusammengestellt bin.
Wenn ich es wieder (wie in 2017) schaffe der "Alte Man mit den Waschbrettbauch" zu sein dann ist alles gut
Habe in 2017 im Garten gearbeitet als jemand Anhielt und nach den Weg fragte - ich bin dahin gegangen und habe auf den Weg zum auto mein Stirn mit mein T Shirt abgeputzt und dabei mein Bauch kurz frei gehabt - da sagte ine Junge der hinten saß "boah ein alter Man mitn n Waschbrett Bauch wie geil ist dass den
6 -
Auch wenn ich mit dem letzten 2 Monaten nicht ganz so zufrieden bin, weitergebracht hat es mich dennoch.
5kg in 8 Wochen und die Werte gehen auch in die richtige Richtung.
War gestern wieder auf der Fettwaage, leider ist das Bild etwas verwackelt.
5 -
5 kg in 8 Wochen inklusive Vorweihnachtszeit finde ich sogar ziemlich gut. Das ist mehr als 0,5 kg pro Woche.
Und du hast laut Analyse nur Fett verloren und Muskeln aufgebaut.
Einfach weiter machen.1 -
5 kg in 8 Wochen inklusive Vorweihnachtszeit finde ich sogar ziemlich gut. Das ist mehr als 0,5 kg pro Woche.
Und du hast laut Analyse nur Fett verloren und Muskeln aufgebaut.
Einfach weiter machen.
Möchte ich kurz ergänzen, das ist nicht sogar ziemlich gut das ist verdammt gut gelaufen.
Das entspricht eine Kal Defizit von über 600 Täglich
Das geht nur mit harte Arbeit und Konsequenz.
Beib Dran.. gut gemacht!1 -
Super gemacht, Respekt und weiter so!
du packst das0 -
Danke euch.
Ich es eh als Erfolg an, hab für meine Verhältnisse die letzten 3 Monate echt viel Sport gemacht. Ich merke es auch im Hallenfußball, dass schon etwas mehr geht als im Sommer.
Die Unzufriedenheit ist nicht sooo groß, und kommt eigentlich daher, weil ich mein MFP so eingestellt habe, dass ich 1kg/Woche abnehmen sollte. Nun war ich leider etwas weniger konsequent die letzten 2 wochen0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte