Radfahr-Challenge November 2018 — German

Radfahr-Challenge November 2018

Auf Wunsch also hier die November-Tabelle

Heldenliste!
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1shy_7_lr9G20hRKweuzGjU9f6bRJ1Z2yIi1-3fHvVDg/edit#gid=0

Es gilt also den Yeti zu jagen. ;)

Wer mitmachen will, bitte melden. Ich trage ihn/sie dann ein. Die KM kommen wieder von Euch. Nur in der oberen Tabelle. Die untere erstellt sich selbst. ;)
«1

Kommentare

• vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Super, Dankeschön!

Also dann: die Jagd auf den Yeti ist eröffnet!
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    In der hoffentlich demnächst weißen Jahreszeit wird es besonders schwer, der yeti ist dann so gut getarnt.

Ich wünsche euch viel Spaß!
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Danke, dann werde ich mich auch mal nachtragen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet November 2018
    Samstag 03.11.18
    Strecke 55,12 km
    Dauer 02:07:27
    Pace 26 km/h

Gesamt 55,12km

Heldenliste!

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1shy_7_lr9G20hRKweuzGjU9f6bRJ1Z2yIi1-3fHvVDg/edit#gid=0
  • vombalkon
    Ich bin schon letzter.
    Mist!
  • SportsfreundSven
    vombalkon schrieb: »
    Ich bin schon letzter.
    Mist!

Morgen kommt die Sonne raus. :D;)
  • vombalkon
    Heißt das etwa, dass ich radeln muss???

smilie_girl_081.gif
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Am Freitag und gestern sind noch ein paar Kilometer dazu gekommen, ich habe sie gleich in der Google-Tabelle eingetragen, wenn's recht ist.

Ich freue mich schon auf die Radfahr-Challenge im Januar und Februar :)
  • SportsfreundSven
    _Yeti_ schrieb: »
    Am Freitag und gestern sind noch ein paar Kilometer dazu gekommen, ich habe sie gleich in der Google-Tabelle eingetragen, wenn's recht ist.

Ich freue mich schon auf die Radfahr-Challenge im Januar und Februar :)

So war es gedacht. ;)
  • vombalkon
    Also das mit der Sonne hat ja wohl nicht geklappt. Ich war trotzdem unterwegs.
  • SportsfreundSven
    Montag 05.11.18
    Strecke 64,83 km
    Dauer 02:25:36
    Pace 26,7 km/h

Gesamt 119,15km

Heldenliste!

• SportsfreundSven
    bearbeitet November 2018
    Mittwoch 07.11.18
    Strecke 51,48 km
    Dauer 01:57:22
    Pace 26,3 km/h

Gesamt 171,43km

Heldenliste!

• _Yeti_
    Ich war gestern Abend 2 1/2 Stunden bei der öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Feuerwehr, Sicherheit und Verkehr meiner Heimatstadt, wo es in 6 von 12 TOPs um den Radverkehr ging. Wir bearbeiten hier Politik und Verwaltung seit über einem Jahr intensiv, damit sich die Bedingungen für Radfahrer verbessern und so langsam kommt das Thema auf der Tagesordnung an. Darf ich mir dafür 500 Extra-Kilometer aufschreiben? ;)

Ansonsten staune ich über eure Heldentaten, klasse! Für längere Touren fehlt mir momentan einfach die Zeit, aber vielleicht schaffe ich am Wochenende mal ein paar Kilometer.
  • SportsfreundSven
    Jeder gefahrene Km ist doch ein "guter". Egal wie viel, weit, lange. Hauptsache man macht was.

So wie es um GELD geht, ist es recht schwer mit der Politik/Verwaltung. Die KFZ-Lobby ist einfach zu stark bzw. die Kommunalpolitiker sind "zu abhängig" von den Autos. Aber das wäre eher ein Thema für den Fahrradfaden. ;)

Kalorientechnisch brauch ich beim Joggen nur die halbe Zeit. Wenn es also etwas enger ist bei mir, so wie heute, gehe ich auch (wieder) Laufen. Ansonsten genieße ich das radeln im Moment. Hätte nicht gedacht, das mir das so einen Spaß machen würde. :p Mal schauen, wie lange noch. ;)
  • Smartine62
    Wie es aussieht, kann ich nächste Woche noch mit Fahrrad zur Arbeit fahren. Darüber freue ich mich. Habe mir gestern auch noch eine Regenjacke in knallgelb gekauft und ordentliche Handschuhe, nicht nur die halben. Ich kann einfach nicht ohne Handschuhe fahren. Bremsbelege haben wir dann auch gleich erneuert. Wäre sonst über den Winter gemacht worden. Aber nun kann man ja doch noch fahren. Allen noch einen schönen Sonntag
  • SportsfreundSven
    Smartine62 schrieb: »
    Wie es aussieht, kann ich nächste Woche noch mit Fahrrad zur Arbeit fahren. Darüber freue ich mich. Habe mir gestern auch noch eine Regenjacke in knallgelb gekauft und ordentliche Handschuhe, nicht nur die halben. Ich kann einfach nicht ohne Handschuhe fahren. Bremsbelege haben wir dann auch gleich erneuert. Wäre sonst über den Winter gemacht worden. Aber nun kann man ja doch noch fahren. Allen noch einen schönen Sonntag

So ist es recht! ;)
  • Smartine62
    Ich glaube, jetzt ist mit Fahrrad zur Arbeit fahren (für mich jedenfalls) vorbei. Vielleicht nochmal 2, 3 Tage. Aber man soll nie "nie" sagen, das habe ich schon oft gemacht und dann war doch der Ehrgeiz da (sagen zumindest meine Kolleginnen). Ich lass mich überraschen. Dann wird der Sport mehr aufs Fitnessstudio gelegt, Joggen bleibt aber. Mein Ziel bleibt weiterhin, 5x die Woche sportlich tätig zu sein.
  • vombalkon
    Ich staune eh, dass du noch radelst.
    Respekt!
  • SportsfreundSven
    Ich hätte ja auch noch ein paar KM erreicht. Leider habe ich ne Erkältung. Mal schauen, wie lange das geht. :'(
  • Smartine62
    @vombalkon, heute mit Rad, lt. Wetterbericht soll das Wetter die Woche hier in Berlin so sein (trocken). Dann kann ich noch fahren. Muss mir nur doch noch etwas wärmere Handschuhe kaufen. Ansonsten bin ich gut ausgestattet (duch das Joggen), so dass mir nicht kalt wird. Sind ja doch immerhin 45 min pro Richtung und ab und zu steht man an der Ampel.
  • _Yeti_
    Ich war in der vergangenen Woche im Urlaub (ohne Fahrrad) und habe meine pauschalen täglichen 10,2km gelöscht. Aber jetzt geht's weiter, ziehe gleich die Winterreifen auf's Fahrrad. :)
  • SportsfreundSven
    Bei mir wird das diesen Monat nichts mehr. Bin zwar fast wieder fit aber kann die Woche wohl nichts mehr beitragen.

Dezember-Challange? :D
  • vombalkon
    Ich nicht.
    Ich bin für den Winter auf Laufen umgestiegen.
    Obwohl das Wetter heute auch zum Radeln getaugt hätte. Das war beim Laufen aber auch angenehm.
  • Smartine62
    Morgen kann ich wohl nochmal fahren. Aber dann denke ich, ist es vorbei. Dann ist bei mir auch mehr joggen angesagt. Vielleicht sollten wir dann im Februar oder März wieder mit der "Heldenliste" anfangen. So viele sind wir ja dabei doch nicht. Vielleicht wollen im Frühjahr dann einige mehr teilhaben.
  • _Yeti_
    Heute Abend gibt es bei uns wieder eine Critical Mass. Mal sehen, ob wir auch Ende November die kritische Masse von 16 Radfahrern zusammen bekommen, um im geschlossenen Verband zu fahren.

Winterreifen mit Spikes sind montiert und heute Morgen war es stellenweise schon sehr glatt :smile: