Radfahr-Challenge November 2018 - Seite 2 — German

Radfahr-Challenge November 2018

2»

Kommentare

• _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Smartine62 schrieb: »
    Morgen kann ich wohl nochmal fahren. Aber dann denke ich, ist es vorbei. Dann ist bei mir auch mehr joggen angesagt. Vielleicht sollten wir dann im Februar oder März wieder mit der "Heldenliste" anfangen. So viele sind wir ja dabei doch nicht. Vielleicht wollen im Frühjahr dann einige mehr teilhaben.
    Ich würde die Liste gerne den ganzen Winter durchlaufen lassen, weil man sehr wohl auch im Winter Fahrrad fahren kann. Über den Namen "Heldenliste" kann man ja diskutieren, aber ich fände es schön, wenn sie euch einen Anreiz bietet, sich dennoch ab und zu auf das Fahrrad zu schwingen. Mit den richtigen Reifen geht es auch bei Glatteis.
    yiw7f4lt8fjh.jpg

Ich sehe es bei meinen Kollegen: Im Sommer ist es ihnen zu warm, im Herbst zu windig, im Winter zu kalt und im Frühling zu nass zum Fahrrad fahren. Also fahren sie alle einzeln die paar Kilometer mit dem Auto. Ausreden zu finden, ist einfach, aber gute Gewohnheiten haben keine Winterpause. :)

• Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Also wenn Interesse besteht, bin ich auch gerne wieder dabei. Wird wohl dann nur weniger mit dem Rad werden. Aber das macht ja nichts. Ausreden findet man natürlich immer. Aber dazu gehöre ich zum Glück nicht, da Sport ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden ist. Dazu zählen noch Joggen und Fitnessstudio. Ich fühle mich allerdings auch nicht persönlich angesprochen:)
  • _Yeti_
    Vielleicht sollte man es im Winter weniger als "Challenge" betrachten, sondern eher als Motivationshilfe, sich mal auf das Fahrrad zu setzen :smile:
  • Smartine62
    die Woche konnte ich auch schon 3 Tage noch radeln. Wenn das Wetter so bleibt, wird die Woche noch komplett gefahren
  • _Yeti_
    Es gilt also den Yeti zu jagen. ;)
    Glückwunsch, @Smartine62 zur erfolgreichen Jagd! :smile:
    Heute Abend kommen bei mir nochmal ca. 80km dazu, aber über 400km komme ich damit in diesem Monat auch nicht mehr.

Ist jemand aus dem Raum Hamburg hier und hat Lust, heute Abend mitzufahren? https://criticalmass.in/hamburg/2018-11-30

Am Montag dann die nächste Critical Mass in Lüneburg: https://criticalmass.in/lueneburg/2018-12-03
  • Smartine62
    Danke @_Yeti_, heute bin ich auf dem Rückweg doch gut nass geworden, aber besser als Schneeregen und daraus eventuell folgende Glätte. Habe mir gestern noch "Überzieher" für die Schuhe gekauft und eine wasserdichte Lenkertasche, wo die Handtasche reinpasst, ohne umzupacken. Nun sollte ich vom Prinzip gut ausgestattet sein, um mit dem Fahrrad viel erledigen zu können. Also mal sehen, wie lange wir das alle noch machen
  • _Yeti_
    85km sind es gestern geworden und heute nochmal 59. Wäre nicht der 1.12. sondern der 31.11. hätte es aber auch gerade nicht gereicht :smile:
  • Smartine62
    _Yeti_ super Leistung
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Ich war heute auch los. Also im Sommer ist schöner. :D