Wie viel getränke am tag und welche? — German

Wie viel getränke am tag und welche?

Was trinkt ihr so über den tag verteilt?

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Wasser, Kaffee, Tee und eigentlich alles wo ich Lust drauf habe. ;)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Ich trinke sehr viel. Meist zwischen 4 und 6 Liter. Dabei mische ich zwischen Wasser, Tee, Zero Getränke und Elektrolyt-Drinks.
  • nigrue0210
    nigrue0210 Beiträge: 14 Member
    > @felixg1109 schrieb:
    > Ich trinke sehr viel. Meist zwischen 4 und 6 Liter. Dabei mische ich zwischen Wasser, Tee, Zero Getränke und Elektrolyt-Drinks.

    Wow,auf wie viel kilo Körpergewicht?
  • nigrue0210
    nigrue0210 Beiträge: 14 Member
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Wasser, Kaffee, Tee und eigentlich alles wo ich Lust drauf habe. ;)

    Und auf wie viel liter kommst du?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    nigrue0210 schrieb: »
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Wasser, Kaffee, Tee und eigentlich alles wo ich Lust drauf habe. ;)

    Und auf wie viel liter kommst du?

    Wenn ich den Kaffee dazu rechne ca. 2.5-3L
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    4-6l Wasser und Tee und morgens 2 Tassen Kaffee. Generell gilt bei mir : keine Kalorien trinken.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Trinke das schon bestimmt 10 Jahre so - also momentan bei ca 90kg - aber auch früher bei über 200. Man muss halt nur gucken, dass man nicht zu viele Elektrolyte ausspült.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    Bin da ziemlich gleichmäßig jeden Tag:
    - 1 Kaffee mit Hafermilch
    - 1,5l Tee
    - 0,75 bis 1l Mineralwasser (manchmal auch mehr, je nach Sport)
    - je nach Laune abends mal nen Gin Tonic oder Weißwein
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Ich trinke auch nur Wasser, Tee und Kaffee ohne Zucker und Milch. Komme auch auf 2,5 bis 3 Liter. Im Fitnessstudio dann noch zusätzlich mind. 1 Liter Wasser. Zuckerhaltige Getränke trinke ich seit Jahren schon nicht mehr.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Ich trinke meistens so 3 bis 4 Ltr Wasser täglich, dazu noch zuviel Kaffee mit rd. 1 Ltr. und Abends nach Lust und Laune alkoholfreies Bier oder ein bis zwei Viertel guten Rotwein (wenn es das Kalorienbudget erlaubt ... eh klar 😆🤗).
  • NightFallDE
    NightFallDE Beiträge: 32 Member
    Ich trinke nur Wasser und Tee. Ich schaue, dass ich zumindest 2 Liter schaffe. Das ist schon viel für mich...
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Kaffee und Light Getränke. Abends meist alkoholfreies Bier. (Jever fun hat am wenigsten Kal.) Komme auch auf 3-4 Liter gesamt.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Neben dem oben genannten trinke ich gern auch heiße Zitrone oder so. Bei uns im Bioladen gibts z.B. relativ preiswert die kleinen Limetten. Da presse ich gern 1-2 Stück in 0,5L heißes Wasser aus. Gerade in der Schnupfenzeit jetzt sinnvoll und lecker ist es auch.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Ich trinke viel Wasser und Tee (mind. 2 l), aber auch gerne und doch recht viel Kaffee....🙈
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Ich schätze ich komme so auf ca. 2,5 l. Bin eh schon ein extremer Viel-Pinkler und wenn ich noch mehr trinke komme ich vom WC wirklich nicht mehr runter.
    Auf Arbeit trinke ich 1L Tee und Wasser. Abends zu Hause auch gerne mal eine Zero Limo und beim Sport Wasser mit LowCarb Konzentrat weil ich kein großer Wassertrinker bin.
  • marioermisch
    marioermisch Beiträge: 3 Member
    Nur Wasser 3-4 Liter und an Sport Tagen 4- 5 Liter und am besten mit wenig bis keine Kohlensäure.
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Bei mir schwankt es meist zwischen 2-3l. Ich trinke fast nur Wasser und Tee, manchmal ist da auch ein Glas Milch, Orangensaft oder Eistee dabei. Und wenn ich Uni habe, gibt es morgens nach der ersten Vorlesung oft eine Tasse Milchkaffee (immer brav eingetragen ;) )
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Puh, ich staune was einige von euch so schaffen zu trinken. Ich bin schon froh, wenn ich nach meinen 1,5 Tassen Kaffee morgens 1 Liter ( gezwungen 1,5) Wasser schaffe am Tag.
    Ich sehr schon, da muss ich mehr an mir arbeiten.... ;)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Ich reihe mich mal ein... ich schaffe max. 2-2.5 Liter am Tag. Im Herbst/Winter viel Tee... Wasser und mein größtes Laster Kaffee 😍
    1x im Monat vielleicht Cola Light oder den hellblauen Red Bull.