5 kg in 5 Wochen - wer macht mit? — German

5 kg in 5 Wochen - wer macht mit?

Optionen
Standhaftigkeit braucht Partner. Im Studio war ich seit 6 Wochen nicht mehr und ich lass mich dauernd gern verführen: Gin Tonic, Eierpunsch, Glühwein, Weihnachtskeks, Lebkuchen, Schokolade und Nüsse!!
Das wird jetzt geändert. Jetzt gleich. Möchte sich jemand von Euch anschließen? Gemeinsam geht alles besser!
«13

Kommentare

  • rrichter62
    rrichter62 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Tut mir leid...dieses Ziel ist für mich eine Nummer zu hoch...da bin ich raus!
    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg.
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Kommt mir bekannt vor... bin dabei.
    Ich hole jetzt erst mal meine lange Laufeinheit von Sonntag nach.
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Ich werde es auch versuchen, damit wäre es sogar möglich mit der UHU bis Ende des Jahres. Aber ob das so kommt, wer weiß...

    Ich faste heute eher. Am Wochenende konnte ich nach meinen Magenbeschwerden endlich wieder essen und habe das ausgenutzt, jetzt muss ich dem entgegen steuern. Heute Mittag gab es deshalb Suppe, heute Abend plane ich ein Tomaten-Omelett. (Oder ein Rührei, wenn das mit dem Omelett mal wieder nicht so klappt... :D )
  • Brummbiene
    Brummbiene Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Bin dabei ;)
    Ist zwar ganz schön hoch angesetzt, aber mit Sport und Disziplin zu erreichen.
    Auf geht's - Tschakka :p
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    > @xmuro schrieb:
    > Versuchen bringt nichts nur Disziplin ist Erfolg

    Die Sache ist die: Jede Woche 7000 kcal Defizit zu erreichen ist machbar. Effektiv 5kg in 5 Wochen abzunehmen kann durch Darminhalt, Wasser und ähnliches eventuell scheitern. Daher kann ich nur versuchen, diese 5kg zu erreichen, indem ich mein Defizit habe.

    Um es anders zu sagen: Ich werde jetzt 5 Wochen lang ein Wochendefizit von 7000 kcal einhalten. Ob dabei die 5kg wirklich verschwinden, wird sich zeigen.
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Warum müssen es fünf Kilo in fünf Wochen sein. Keiner von uns glaube ich hat jede Woche fünf Kilo zugenommen? Ich wünsche euch Glück dafür aber finde es schade wenn Menschen sich so unter Druck setzen
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Ein halbes Kilo die Woche ist bestimmt realistischer....
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Moin moin,
    wie schaut’s aus? Gestern bin ich ganz entspannt 1:45 h gelaufen, die Kalorienbilanz hat gepasst und einen Termin im neuen Fitnessstudio habe ich auch abgestimmt... läuft! 🏃‍♀️
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    > @Markus85kg schrieb:
    > Versaut euch aber nicht die Weihnachtszeit mit dieser Aktion. 🎅

    Das sowieso nicht, dazu liebe ich Weihnachten zu sehr ;)

    Gestern das Fasten ist gut gelaufen. Mal sehen, wie viel es heute an kcal wird. Vermutlich werde ich im Laufe der Woche langsam wieder mit dem Sport anfangen, ich musste wegen Magen Darm pausieren.
  • Sockenfenya
    Sockenfenya Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Ich bin auch gern dabei! Kann leider erst wieder ab nächster Woche Sport machen wegen frischem Tattoo, aber Kcal-Defizit bekomme ich hin :)
    Wird bei mir auch höchste Zeit...
  • klingspigl
    klingspigl Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Bin noch brav dran, hab in den letzten 3 Tagen 2 mal Ausdauer, einmal Kraft trainiert. Auf' die Waage schau ich erst Montag wieder, erhoffe mir aber Bestätigung. Für Mittags hab ich ein Beiried eingeplant, Abends Linsensuppe, dazwischen Obst - so wie gestern. Und jetzt geht's auf! So ein Nikolaustag wird bestimmt wieder ein zwei Versuchungen parat haben, denen ausgewichen werden will. Schönen Tag, Euch!
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    ThomasBWE schrieb: »
    Ein halbes Kilo die Woche ist bestimmt realistischer....

    Das glaube ich auch... allerdings wenn mann vorher einiges reingehauen hat und ein paar Kilo kurzfristig zu nimmt gehen diese als erstes ziemlich schnell wider weg, kann je nach Körperbau bis zu 3 Kg sein.
    Wenn mann dann weiter 2 Kg abnimmt dann ist das zwar ein guter Start aber wie du es auch weißt.... diese Rennen kann dauern ;)
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @klingspigl schrieb:
    > Bin noch brav dran, hab in den letzten 3 Tagen 2 mal Ausdauer, einmal Kraft trainiert. Auf' die Waage schau ich erst Montag wieder, erhoffe mir aber Bestätigung. Für Mittags hab ich ein Beiried eingeplant, Abends Linsensuppe, dazwischen Obst - so wie gestern. Und jetzt geht's auf! So ein Nikolaustag wird bestimmt wieder ein zwei Versuchungen parat haben, denen ausgewichen werden will. Schönen Tag, Euch!

    Dreh es doch lieber rum und lege den Fokus mehr auf Kraft als auf Ausdauer. Wenn es darum geht, das Körperfett zu reduzieren, ist Krafttraining längerfristig der deutlich bessere Ansatz...💪☝
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    @dfc4 Die "Weihnachtskilos" sind ja kein Fett und spätestens am 10. Januar wieder weg...

    Wie heißt es so schön: Man wird nicht zwischen Weihnachten und Neujahr fett, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.

    Aber jeder so, wie er mag! ;)
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    dfc4 schrieb: »
    Ich finde kurz vor Weihnachten ein Prima Zeit um los zu legen mit gesunder Ernährung... ich weiß ich bin ein Freak ;) aber ich stehe dazu
    Ich finde, dafür ist der Zeitpunkt immer gut. Und wenn es nun mal kurz vor Weihnachten bei jemandem gerade Klick gemacht hat, dann wäre es ja totaler Quatsch, bis Januar damit zu warten.

    Man sollte sich aber darüber klar sein, dass man in der Vorweihnachtszeit etwas erschwerte Bedingungen hat.
    Wer es da schafft, dem Süßkram und dem festlichen Fressen konsequent zu widerstehen, hat meinen größten Respekt. Derjenige muss dann auch vor Ostern und AI-Urlaub keine Angst mehr haben.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    mit verboten kommt man nicht weit...... seh ich genauso.
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    @Sockenfenya, bin neugierig... was hast Du Dir stechen lassen?
    @Brummbiene & @danadikay4239, einfach kann doch jeder 😉
    @klingspigl, Das liest sich doch ganz gut und so ein Schoko Nikolaus lässt sich auch im Januar verspeisen 😜
    Bei mir läuft’s ganz gut, ich hab ne Menge rohes Gemüse (Möhren, Rote Paprika, Staudensellerie, Kohlrabi) im Kühlschrank und heute Abend gibt es eine Hähnchen Bowl mit Champignons, Möhren, Sellerie und etwas Couscous.
    Diese Woche bin ich einmal lang, mittellang und Intervalle gelaufen. In das Krafttraining steige ich erst nächste Woche wieder ein (neues Studio)...läuft 😁
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    sari1012 schrieb: »
    Ich verstehe überhaupt nicht wieso man ALLEM widerstehen soll/muss?!
    Wieso plant ihr euch nicht die 3 Dominosteine, Lebkuchen oder was auch immer einfach ins tagesbudget mit ein?

    Die Strategie ist sicherlich gut für denjenigen die es schaffen "nur" die drei Dominosteine zu essen,leider gehöre ich nicht dazu, wenn ich mit sowas anfange kann ich nicht aufhören.. ich kann aber zum Glück sowas weglassen ohne das ich das Gefühl habe zu verzichten. Habe auch keine Problem mit wenn Menschen vor meine Augen die Zeit mit essen un Trinken genießen.

    Ich verbiete mir nichts... es steht einfach nicht im Ernährungsplan :)
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    So, mein erstes Kilo ist weg, aber da war vermutlich viel an Wasser und so dabei. Meine Defizite seit Montag stimmen soweit, immer etwas über 1000kcal im Defizit. Mit dem Laufen konnte ich gestern auch wieder anfangen, heute stehen ein langer Spaziergang und Training mit dem Theraband auf dem Plan. Mal sehen, was es heute zu Mittag gibt. Ich schwanke zwischen einer Tomaten-Bolognese oder einer Hähnchenpfanne mit Gemüse und Frischkäse-Soße.
  • mariazheleva5
    mariazheleva5 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Servuuus! ☺️ Es wäre toll 5kg /5 Wochen.. Hm ich bin auch dabei! Gestern war total schlecht pralinen, Schokolade usw.. 😏💪
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Moin Moin,
    @mariazheleva5, Schön das du dabei bist :)
    Die erste Woche lief sehr gut für mich und die Waage zeigt 3 kg weniger an als letzten Dienstag. Ich bin unterhalb meines Kalorienbudgets geblieben und konnte mein Lauftraining wie geplant absolvieren.
    Mal sehen wie diese Woche trainingstechnisch verlaufen wird. Ich habe leider einige Termine.