Foodspring - Protein Cream
Kommentare
-
Nach den Ergebnissen der Metaanalyse bleibt die erhoffte Wirkung auf das Körpergewicht zumeist aus. Übergewichtige und Fettleibige erreichten in den Studien bei einem Ausgangsgewicht von 87 Kilogramm eine Reduktion um 1,99 Kilogramm. Diabetiker, eine medizinisch wichtige Zielgruppe, erreichten in zwei randomisierten Studien eine Senkung des Nüchternblutzuckers um 0,16 mmol/l (2,8 mg/dl). Ein Einfluss auf die Insulinspiegel und die Insulinempfindlichkeit war nicht nachweisbar. Diese Wirkungen sind klinisch kaum relevant. Immerhin wurde die Befürchtung, dass die Süßstoffe zu einer paradoxen Zunahme des Körpergewichts führen und die Entwicklung eines Typ-2-Diabetes fördern, nicht bestätigt.
https://www.aerzteblatt.de/blog/100333/Suesser-Irrtum-Welchen-Nutzen-haben-kuenstliche-Suessstoffe?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook
0 -
Freischuetz schrieb: »deine quelle ist ein sammelsurium an links!
kein anspruch auf vollständigkeit, nicht von wissenschaftlichem ursprung, und fern von aktualität.
das ganze querlesen dauert stunden.
hast du es notwendig, einen artikel zu verlinken, verfasst von einem redakteur. ziel: klicks für werbeeinnahmen
das kannst du besser!
Es kommt nicht oft vor, dass ich mich extra in einem Forum anmelde, um einige Dinge klarzustellen. Aber hier muss ich jetzt doch einschreiten.
Und falls es vom Nickname nicht ersichtlich ist - ich bin derjenige, der seit 2010 das Portal AesirSports.de betreibt.
Deine Unterstellungen, deine Arroganz und Ignoranz sind schon echt ein starkes Stück.
1. Der Artikel (bzw. die Artikelreihe) erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Das ist natürlich richtig. Dass der Text jedoch nicht aktuell sein soll, ist lächerlich. Du beziehst dich auf eine Einzelstudie aus dem Jahr 2008, während der Beitrag von Christian einen Zeitraum von 1993 - 2016 umfasst. Der Artikel von mir reicht von 1987 - 2013.
Da von "fern von aktualität" zu sprechen, ist ja wohl witzlos.
2. Was bringt dich zu der Annahme, dass Christian oder ich Redakteure sind? Und was hat dies mit Werbeeinnahmen zu tun? Das Portal gibt es seit 2010 und ist die Folge von Neugier und Leidenschaft für Training, Gesundheit und Ernährung. Ich habe viele Jahre lang geschrieben, ohne nur einen Cent zu verdienen. Und selbst heute stecke ich viel mehr von meinem privaten Geld für die Pflege und Aufrechterhaltung der Seite, als die 50 €, die vielleicht über die Google Werbung reinfließen und nicht mal die Serverkosten decken.
Ich habe das unglaubliche Glück, dass ich von der Seite nicht finanziell abhängig bin. Es ist Hobbyprojekt, welches im Verlauf der Jahre gewachsen ist. Dahinter steckt kein großes Unternehmen und kein Verlag. Ich habe keine Agenda, dafür aber den Anspruch wissenschaftlich fundierte Antworten auf typische Fragen bezgl. Training & Co. zu liefern.
Ich weiß auch nicht, was dein Problem ist, aber ich weiß zumindest eines: Es gibt viele Menschen wie dich, die selbst nichts zu Wege bringen, die dann aber der Meinung sind, sie müssten die Arbeit anderer schlecht reden, ohne die Personen, die dahinter stehen, überhaupt zu kennen.
Last but not least noch mal einige Worte zu deiner Studie: Hast du dir die auch mal angesehen oder einfach nur den Abstract gelesen? Du kannst mir dann ja sicher sagen, wieso die Forscher bei Saccharose und Saccharin 20 Probanden verwendet haben und bei allen anderen nur 5. Du kannst mir auch sicher beantworten, wieso bei den Probanden, die destilliertes Wasser gespült haben, ebenfalls eine erhöhte Insulinkonzentration festgestellt wurde, die sowohl höher als beim Test mit Saccharose als auch Saccharin gewesen ist. Und nebenbei bemerkt, wurden erhöhte Insulinkonzentrationen auch bei MSG, Nariumchlorid und QHCL gemessen.
Welche Schlüsse sind daraus zu ziehen? Darf man nun auch kein Salz oder Wasser mehr zu sich nehmen, ohne Angst zu haben, dass der Körper Insulin freisetzt? Oder hat das viel mehr kaum praktische Relevanz? Immerhin schreiben die Autoren der Untersuchung selbst, dass der Blutzuckerspiegel unbeenflusst geblieben ist.
Andere Untersuchungen mit ähnlichem Setup konnten keine solchen Effekte nachweisen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7652029
Weder in Gesunden noch Diabetikern auf nüchternen Magen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3046854
Und nun?6 -
du sagst selbst, du erhebst keinen anspruch auf vollständigkeit. dann ist es keine unterstellung meinerseits. was soll ich jetzt kommentieren?
btw, willkommen!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 386 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 783 Motivation und Unterstützung