Bisherige Erfolge — German

Bisherige Erfolge

Optionen
monaXelise
monaXelise Beiträge: 7 Member
Huhu ! o:)
Mich würde mal interessieren ab wann ihr eure ersten „großen“ Erfolge gesehen habt?
Und wie viel ihr bis jetzt abgenommen habt.
Liebe Grüße aus dem Norden !
«1

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
  • BertAxelErb
    BertAxelErb Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Meine ersten Erfolge? Sofort nachdem ich mich am Riemen gerissen habe, um abzunehmen.

    Früher war ich bei einem bekannten europäischen Handballverein und war Rank und Schlank. Eines meiner Steckenpferde war das Hochgebirgswandern. Heute Herzkrank und mit schwerer Arthrose in Knien und Schultergelenken behaftet, bin ich nur noch ein „dicker Fetter“; 128kg schwer war ich Anfang Dezember 2018. Heute esse ich nur noch 2 Mahlzeiten pro Tag und habe schon seitdem 8 kg abgenommen, ohne irgendwelche Diäten.
    Anfang Januar nahm ich ein Probeabonnement bei MyFitnessPal, welches mich stark überzeugte und es dann in ein „Premium“ umwandelte.

    Fazit: Genauso wie im Sport; auch richtig Essen will geübt sein genauso wie die dazugehörige Portion Disziplin, welche ich mir zurückerobert habe. So erreicht man schnell Erfolge.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    monaXelise schrieb: »
    Huhu ! o:)
    Mich würde mal interessieren ab wann ihr eure ersten „großen“ Erfolge gesehen habt?
    Und wie viel ihr bis jetzt abgenommen habt.
    Liebe Grüße aus dem Norden !

    Ich kann Dir die Frage auch nicht klar beantworten, für mich gibt es einige "große" Erfolge, auch wenn ich die eher...klein sehe/ mache, für mich war es z.B. ein großer Erfolg, als ich die erste Runde im Park ohne Gehhilfen geschafft habe, es war ein meeeeeega Erfolg für mich, als ich es geschafft habe, wieder ein paar Kilometer Auto zu fahren- also auf dem Fahrersitz und nimmer als halb sitzend- halb liegender Beifahrer, für mich war es ein recht großer Erfolg in die richtige Richtung, als ich einige Jahre zuvor erkannt habe, dass ICH alleine dafür verantwortlich bin, glücklich zu sein bzw. etwas dafür zu tun und mir den Weg zurück ins Leben erkämpft habe, für mich war es ein nicht ganz so kleiner Erfolg, als ich - gefühlt mal wieder - eine 180° Kehrtwende absolviert habe und destruktive und dysfunktionale Verhaltensweisen "gelassen" habe, für mich war es ein meeeegagrins, als ich meinen ersten Plank endlich auf dem Boden geschafft habe- und ich brauchte um runter und hoch zu kommen, vermutlich länger, als für die Plank´s selber, für ich war es ein unbeschreibliches Gefühl, als ich meinen ersten Kurs im Studio mitgemacht habe, mit gefühlt 1000 Sonderwürsten und Extraübungen, weil ich vieles nicht konnte, für mich ist es ein Erfolg schlechthin, dass ich vieles hinbekomme, was ich angeblich nie wieder können kann und darf, für mich ist es ein Grins, dass ich trotz der Handicaps und Schwerbehinderung schaffe, was ich schaffe, ......

    Gewichtstechnisch....keine Ahnung, wann ich da was gesehen und gemerkt habe, mir wird das jetzt erst so richtig bewusst und klar, habe vorhin beim Doc gedacht, dass es schon krass ist, welche Größenunterschiede ich in Klamotten habe - ich habe mehr abgenommen, als ich zu meiner schlimmsten Zeit gewogen habe und es fehlen "nur" noch 8,4kg, bis ich mich halbiert habe - ich arbeite an dem, dass ich das "greifen" und verstehen kann, was allerdings den Erfolg betrifft - liegt meine Gewichtung da auf einer ganz anderen Ebene, das Gewicht fällt für mich gar nicht so darunter.
  • monaXelise
    monaXelise Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die Antworten ! Es war sehr interessant mir die Antworten dazu durchzulesen. Ihr könnt alle sehr stolz sein 😊
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @EvaMariaMeyer schrieb:
    > Mein erster wirklich großer Erfolg ist nicht ganz so beeindruckend wie die anderen , aber für mich war das meine erste Hose in 38.
    > Ich hab mich zuerst nicht mal getraut sie anzuprobieren im Geschäft, da ich noch nie eine 38 getragen hab. Und mit "noch nie" mein ich tatsächlich noch nie, die 40er uns 42er Hosen hattens mir seit ich denken kann ziemlich angetan 😅
    > Da die 40 aber deutlich zu groß war hab ich den Versuch gewagt und - siehe da - die 38 saß, sogar absolut bequem!
    >
    > Mein nächster riesiger Erfolg war dann im Training mein erster richtiger Klimmzug und mein erster Deadlift mit 100kg 🙂🙂
    >
    > Hab mir um zu beginnen eine total tolle Personal Trainerin gegönnt und mit ihr 6 Monate gearbeitet. Hatte vor allem wenig Idee davon, wie ich den Kraftsport am klügsten angehen sollte, ich als totaler Sportmuffel der mit Cardio nicht sonderlich viel anfangen konnte. Jetzt mach ich das ganze autonom und bin immer noch hoch motiviert!
    >
    > Strong not skinny ist die Devise, und ich hätte im Traum nie daran gedacht, dass sich mein Körper so gut anfühlen und so gut aussehen könnte 💪🙂
    >
    > Also ist eigentlich jeder Tag ein absoluter Erfolg, an dem mir das "Körper formen" so leicht von der Hand geht wie die letzten Monate!
    >
    > Initial ging es mir schon ums Abnehmen, aber im Nachhinein betrachtet ist nicht das Abnehmen das, was mich glücklich macht, sondern der Pump beim und der Muskelkater nach dem Training, und immer wieder neue Muskelpartien im Spiegel zu entdecken, die sich mit sinkendem Körperfett und steigender Muskelmasse plötzlich beginnen abzuzeichnen.
    > Ich fühle mich trotz immer noch ein paar Pölsterchen zu viel mittlerweile richtig definiert und beginne sogar damit, meine Problemzonen schön langsam zu mögen, oder sie zumindest zu akzeptieren (vor allem, da sie sich deutlich dezimieren). Und dieser Erflog für mein Selbstbewusstsein ist mit nichts aufzuwiegen.
    >
    > Ich hab im Mai 2018 mit einer Körpergröße von 166cm fast dreistellig begonnen und wiege mittlerweile ~70kg, mache 4-6x/Wo Kraftsport mit vor allem eiweißlastiger, bewusster Ernährung, and I'm not finished yet 😀
    >
    > Alles Gute und dran bleiben, es lohnt sich!

    Das klingt voll krass cool und anstrebenswert... Aber sowas von Daumen hoch von hier!!💪💪👍👍Squat Baby, and push it!! 😇😋😋
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    @EvaMariaMeyer

    Klingt klasse. Respekt und weiter so! Am Ende ist es das was hier einige immer wieder predigen ... nicht das Gewicht auf der Waage zählt, die Muskeln machen den Unterschied.

    100 kg Deadlift ... geile Leistung! 💪👍
  • thomas_64
    thomas_64 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Ich hatte ursprünglich 2015 mal 105 Kg auf 185cm und habe heute 81kg, zwischendurch ging es natürlich wieder nach oben mit dem Gewicht! Aber seit 2 Jahren halte ich mein Gewicht bei etwas 80 +- mit Ernährung Traggen u. Kraft/Lauf-Sport und einer Ernährungsumstellung geht es jetzt sehr gut 😊 und ich möchte jetzt bis auf 75 Kg runter damit ich nach Jahren meine Bauchmuskeln sehen kann ... das ist dann mein Erfolg!!
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    @thomas_64 dann machst Du irgendwas falsch bzw. zumindest suboptimal. Ich vermute mal, dass Du da eher der Läuferfraktion zugehörst. Da wundert mich das mit den nicht sichtbaren Bauchmuskeln nicht wirklich. Dein Denkansatz ist da irgendwie unvorteilhaft, wenn Du die Sichtbarkeit von Bauchmuskeln reinweg mit Kilozahlen verknüpfst. Ich wiege z. B. 85-86 kg auf 1,81 m und meine Bauchmuskeln sind sehr gut sichtbar. Du solltest Dir vielleicht mehr Gedanken über das Thema Körperfettanteil an sich und weniger über das Gewicht als solches machen. Ich will damit sagen, dass man bei 1,85 nicht 75 kg wiegen muss, um den vielgewünschten Sixpack zu bekommen. Oder willst Du lieber der schmale drahtige Typ werden...?!

    Was natürlich Deine bisher erreichte Leistung keinesfalls schmälert (Respekt!!). Bitte nicht falsch verstehen!!
  • thomas_64
    thomas_64 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Ich bin eher das schmale drahtige Typ mit leich zu sehenden Bauchmuskeln 😁
  • thomas_64
    thomas_64 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Nachtrag: Das natürlich der Körperfettanteil dabei eine Rolle spielt ist doch klar... immer diese Klugschwätzer... wollte ich doch noch loswerden! Ich glaube ich poste hier nichts mehr?!!
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @thomas_64 schrieb:
    >Ich glaube ich poste hier nichts mehr?!!

    Versprochen?! Viel qualifiziertes kam aus Deiner Ecke auch noch nicht....😅🙈
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    @thomas_64 Warum immer so aggressiv?
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @Murxo schrieb:
    > Treffen sich 2 Thomas‘s .. kommt der eine nicht

    .....mehr! 😅🙈
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Und dann sagt man uns Mädels immer nach, wir wären zickig 😁
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    La_Six schrieb: »
    Und dann sagt man uns Mädels immer nach, wir wären zickig 😁


    Hihihihihihihi, *Daumen hoch*, grins


  • thomas_64
    thomas_64 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Ich glaube das mein erster Beitrag hier ganz vernünftig war und zum Thema beigetragen hat, aber manch ein Thomas hier, glaubt das er alles besser macht und seine Kommentare und Belehrungen schreiben muss!
  • thomas_64
    thomas_64 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Hmm 🤔 Kritik angenommen, so soll es auch sein!