Laufsport und Kalorienzählen: Hilfe
happyhappierme
Hallo,
ich bin keine Anfängerin im Sport oder Kalorienzählen, aber habe vor kurzer Zeit von Kraftsport und Spinning zu erfolgsorientiertem Laufen (nach den Plänen von polar m400 uhr, trage sie 24 h am Tag) gewechselt.
Ich wiege 62 Kilo bei 170 cm und bin voll okay so, relativ definiert, nur dachte ich mir Folgendes verbessern zu können:
1. 4 kg Fett zu verlieren, um schneller laufen zu können.
2. Dazu müsste ich 28 000 Kalorien verbrennen. Gut, aber ich bin unentschlossen was für ein Defizit ich anstreben soll. Ist 500 ok oder zu viel?
3. Andererseits habe ich die Erklärung für meinen wahnsinnigen Hunger/Stoffwechsel gefunden: ich trage die Uhr seit einer Woche ständig und bin verblüfft, dass ich stolze 2500-3000 Kalorien am Tag verbrenne und das bei einem Sitzjob. Früher habe ich mir nur 2000 gegönnt und wunderte mich wieso ich alle 3-4 Tage ein zweites Abendessen brauche und trotzdem nicht zunehme. Ich hab mein wahres TDEE unterschätzt. Egal... also diese Information gebe ich, da ich ehrlich gesagt nicht weiss was für ein Defizit ein Mensch mit solchem Kalorienverbrauch anstreben soll.
Ich bin nicht Fett, nur will ich meine Laufleistungen verbessern und dafür muss ich um einiges leichter sein. Oder?
Habt ihr Tipps wie ich es am besten erreiche ohne dass meine Trainings zu sehr daran leiden? Ich muss sagen nach einem langen Lauf, dh 900-1000 Kal verbrannt, esse ich wie ein Beast den ganzen Tag. Wie kontrolliert ihr das und wie kombiniert ihr es mit "Abnehmzielen"?
LG
p.s. Das Profilbild ist nicht meins, ich bin nicht so dünn (noch) Ich finde es einfach schön.
ich bin keine Anfängerin im Sport oder Kalorienzählen, aber habe vor kurzer Zeit von Kraftsport und Spinning zu erfolgsorientiertem Laufen (nach den Plänen von polar m400 uhr, trage sie 24 h am Tag) gewechselt.
Ich wiege 62 Kilo bei 170 cm und bin voll okay so, relativ definiert, nur dachte ich mir Folgendes verbessern zu können: