„fettlogik“ buddies gesucht 🙂 — German

„fettlogik“ buddies gesucht 🙂

Optionen
LinaVachon
LinaVachon Beiträge: 1 Member
Hallo und guten Morgen liebe Alle!

Mein Name ist Lina, ich nutze MFP seit circa zwei Wochen, nachdem ich nun auch endlich mal „Fettlogik überwinden“ gelesen habe. Ich bin total umgehauen von dem Buch und vor allem auch den schnellen Erfolgen, die sich einstellen.
Ich habe selbst zuvor tatsächlich auch sehr in Richtung „fat acceptance“ gedacht und das Buch hat mir total die Augen geöffnet.
In meinem Umfeld sind leider so ziemlich alle sehr kritisch gegenüber Diäten und Abnehmen im Allgemeinen (ja, Fettlogiken soweit das Auge reicht...).
Nun habe ich im Forum diese Gruppe hier gefunden und dachte hey, vielleicht hat ja wer Lust, dich über die App mit mir anzufreunden, eventuell Tagebücher und Ergebnisse teilen, sich einfach austauschen... das fehlt mir nämlich ein bisschen.
Kurz zu mir: ich bin 34 Jahre, eher irgendwie „alternativ“ und bunt, im Moment in Elternzeit, sonst Soziologin. Ich habe eine alte liebe Hündin und ein junges, liebes Kind 😁
Ich war mein ganzes Leben lang mehr oder weniger übergewichtig, mal viel angenommen, dann wieder viel drauf, alles dabei, ganz typisch.
In der leider sehr komplizierten Schwangerschaft bin ich, nachdem ich vorher eher gerade mal wieder im oberen Normalgewicht war, ganz tief in alte Stressessmuster verfallen und habe fast 30 Kilo (!!!) zugenommen. Diese sind nach der Geburt auch nicht wieder magisch von mir abgefallen. Jetzt ist diese über ein Jahr her und dank Nadja Hermann bewegt sich seit 6 Wochen endlich etwas!
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass ich nicht nur die Schwangerschaftskilo runter bekomme, sondern Ende des Sommers zum vielleicht ersten Mal überhaupt (seit ich vielleicht 12 war...) im unteren Normalgewicht landen könnte!
So, sorry erstmal für diesen Roman, falls ihr Fragen habt, fragt gern! Sonst freu ich mich über Antworten 🙂
LG, Lina