Jeden Tag das gleiche Kalorienziel, anstatt Orientierung an tatsächlich verbrauchten Kalorien
Kommentare
-
> @raist1000 schrieb:
> @dawny3333
>
> Wenn Du um 17:50 Uhr die verbrauchten Kalorien auf Deiner Uhr ansiehst, können die ja noch gar nicht mit dem Tagesziel übereinstimmen ... Tagesziel wird ja für den Verbrauch über 24 Stunden ermittelt und um 17:50 Uhr sind ja noch lange keine 24 Stunden rum.
>
> Addiere einfach 1 kcal pro kg Körpergewicht pro Stunde für die fehlenden Stunden hinzu und es wird sich im groben wieder mit dem Tagesziel decken.
>
> Das Tagesziel was in Garmin Connect angezeigt wird, ist ja der Wert den Mfp ermittelt hat. Eben aus Deinem GU - nach Formeln errechnet - PLUS Leistungsumsatz an Hand Deines eingestellten Aktivitätslevels MINUS Dein eingestelltes Abnahmeziel.
>
> In Garmin Connect werden auf das Tagesziel noch die Aktivitätskalorien - z.B. durch separat aufgezeichneten Sport - drauf gerechnet.
>
> Wenn Du nun in Mfp einen zu hohen Aktivitätslevel eingestellt hast, wird es zu dem von Dir beschriebenen Problem führen ... um 23:59 werden die gesamt zur Verfügung stehenden Kalorien in Garmin Connect höher angezeigt als die Uhr tatsächlich verbrauchte Kalorien ermittelt hat.
>
> ABER in Mfp wird es wieder stimmen. Denn Mfp gleicht den an Hand Formeln errechneten Gesamtverbrauch - ohne zusätzlich aufgezeichnete Aktivitätskalorien - mit dem von der Uhr ermittelten Gesamtverbrauch - auch ohne Sportaufzeichnung - ab und korrigiert das über das Kalorien Adjustment das neben den täglich geleisteten Schritten steht. Daher hast Du auch trotz vllt gleicher/ähnlicher Schrittanzahl in Mfp unterschiedliche Kalorienanrechnung.
>
> Im Grunde guckst Du an der falschen Stelle wenn Du eine Info zu den täglich verfügbaren Kalorien an Hand der verbrauchten Kalorien brauchst. Gucke gegen oder kurz nach Mitternacht in Mfp und Du siehst die Werte für den vergangenen Tag so korrekt wie möglich ausgewiesen.
>
> Willst Du ähnlich zuverlässige Werte in Garmin Connect sehen, dann stelle in Mfp den geringsten Aktivitätslevel und Gewicht halten als Ziel ein und um Mitternacht werden die Werte in Garmin Connect punktgenau mit Deiner Uhr übereinstimmen. 🤗😉
Nein, leider nicht. Es zeichnet bei mir keine Schritte auf! Ich habe die Uhr seit Februar und MFP hat noch kein einziges Mal Schritte aufgezeichnet. Nichts von wegen Kalorien adjustment.
Und natürlich sind 17:50 Uhr noch nicht alle verbrauchten Kalorien berücksichtigt. Das ist völlig klar. Ich möchte den momentanen, aktuellen Verbrauch nicht nur auf der Uhr, sondern im Programm sehen und nicht alles, was ich vermeintlich verbrauchen könnte, wenn alle Bedingungen gleich bleiben....0 -
Da müsste es zu sehen sein. 0 Schritte und gestern habe ich über 16.000 Schritte gemacht.0
-
"Schritte" sind noch mal ein ganz anderes Thema. Du solltest ja nur zusätzliche Schritte einrechnen. Die "normalen" Schritte sind ja schon mit eingerechnet.
Hast Du hier das Aufzeichnen aktiviert?
https://www.myfitnesspal.de/apps/step_trackers
0 -
Das Aufzeichnen hatte ich natürlich aktiviert, aber ich wusste nicht, dass ich auf die Null mit dem Finger tippen muss um es dort zu aktualisieren. Wer kommt denn auf sowas? Danke für deine Hilfe.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte