Was sagt der/die Partner/in zur Gewichtsabnahme?
Kommentare
-
> @LuckyLuki70 schrieb:
> > @putzke2012 schrieb:
> > Bei mir sind nicht nur die Kilos weg sondern auch die Frau.
>
> 😳 uih. Hatte die Trennung konkret mit der Gewichtsabnahme zu tun? ...trauerst oder feierst du? Nicht krummnehmen die Frage 😕
>
Aus ihrer Sicht meinte sie das ich nur abnehme für andere Frauen, obwohl sie genau weiß das zb mein Vater schon Probleme mit den Arterien etc hat und er war auch lange übergewichtig bei ihm kam halt noch Rauchen und Alkohol dazu.0 -
> @ThomasBWE schrieb:
> > @putzke2012 schrieb:
>
> Das muss ja nicht immer ein Verlust sein... 😬😬🙈😂
Ich fühle mich seit langen wieder glücklich auch wenn es gerade extrem anstrengend ist. Wohnen ja noch zusammen haben 2 Kinder und ich bekomme meine Wohnung erst zum 1.9.2 -
> @LuckyLuki70 schrieb:
> > @putzke2012 schrieb:
>
> 😳 uih. Hatte die Trennung konkret mit der Gewichtsabnahme zu tun? ...trauerst oder feierst du? Nicht krummnehmen die Frage 😕
>
Trauer nicht klar ist man irgendwo Trauig aber nicht das die bez vorbei ist eher der Kindergarten den sie jetzt abzieht. Das ein Mensch sich so schnell extrem ändert macht mich mehr traurig.1 -
putzke2012 schrieb: »> @LuckyLuki70 schrieb:
> > @putzke2012 schrieb:
>
>
Aus ihrer Sicht meinte sie das ich nur abnehme für andere Frauen, obwohl sie genau weiß das zb mein Vater schon Probleme mit den Arterien etc hat und er war auch lange übergewichtig bei ihm kam halt noch Rauchen und Alkohol dazu.
Na dann viel Glück, dass du die Situation halbwegs vernünftig - mit Ihr meistern kannst.
Bei anfänglichen über 200kg ist das ja wohl klar, dass man abnehmen möchte. Eigentlich müsste sie sich freuen, dass man mit dem nun dünnen Mann viel mehr anfangen könnte.0 -
Tja, manche können Liebe und Egoismus nicht ganz voneinander unterscheiden... 🤔🤔1
-
> @Perti82 schrieb:
> putzke2012 schrieb: »
>
> > @LuckyLuki70 schrieb:
> > > @putzke2012 schrieb:
> > > Bei mir sind nicht nur die Kilos weg sondern auch die Frau.
> >
> > 😳 uih. Hatte die Trennung konkret mit der Gewichtsabnahme zu tun? ...trauerst oder feierst du? Nicht krummnehmen die Frage 😕
> >
>
> Aus ihrer Sicht meinte sie das ich nur abnehme für andere Frauen, obwohl sie genau weiß das zb mein Vater schon Probleme mit den Arterien etc hat und er war auch lange übergewichtig bei ihm kam halt noch Rauchen und Alkohol dazu.
>
>
>
>
> Na dann viel Glück, dass du die Situation halbwegs vernünftig - mit Ihr meistern kannst.
>
> Bei anfänglichen über 200kg ist das ja wohl klar, dass man abnehmen möchte. Eigentlich müsste sie sich freuen, dass man mit dem nun dünnen Mann viel mehr anfangen könnte.
Ja das haben ich mir halt auch gedacht das ich was für mich machen muss bei über 200 kg.0 -
Oh man immer diese Eifersucht🙈 Ich find sowas schlimm. Es hat ja nicht immer nur optische, sondern teilweise auch gesundheitliche Gründe, die eine Gewichtsabnahme erforderlich machen. Ich weiß auch nicht, was in solchen Köpfen vorgeht. Erinnert mich iwie an den 20- jährigen Azubi, dessen Freundin ist auf alles eifersüchtig, was nen Busen hat. Er muss jetzt heimlaufen, weil er nicht mehr mit der 60- jährigen Kollegin mitfahren darf. 🙈1
-
> @SlowMarkus schrieb:
> @irmgiwa Volle Zustimmung! Versucht dein Schatz es denn?
Ja. Er versucht es aber ist halt nicht so super konsequent aber er ist wie er ist und ich habe ihn zwar mit rund zwanzig Kilo weniger kennen- und lieben gelernt aber er ist der gleiche Mensch geblieben0 -
> @ThomasBWE schrieb:
> Wenn man vieles nicht machen kann, wäre eine Bestandsaufnahme, was denn noch machbar ist, der erste Schritt... 😭🤔
Schwimmen geht. Laufen Radfahren leider nicht. Motorradfahren geht und dabei verbrennt man auch. Hat ein Gerät gegen Schmerzen im Rücken aber trotzdem Dauerschmerzen0 -
> @putzke2012 schrieb:
> > > @putzke2012 schrieb:
> > > Bei mir sind nicht nur die Kilos weg sondern auch die Frau.
> >
> > 😳 uih. Hatte die Trennung konkret mit der Gewichtsabnahme zu tun? ...trauerst oder feierst du? Nicht krummnehmen die Frage 😕
> >
>
> Aus ihrer Sicht meinte sie das ich nur abnehme für andere Frauen, obwohl sie genau weiß das zb mein Vater schon Probleme mit den Arterien etc hat und er war auch lange übergewichtig bei ihm kam halt noch Rauchen und Alkohol dazu.
Mist. Das tut mir leid 😕 das ist wohl genau nicht das, was du bezweckst mit der Abnahme?
Schade.
Aber: meine Oma hatte noch immer Recht damit:
Wem der liebe Gott eine Türe schließt, dem öffnet er irgendwo ein Fensterchen.
(Nein, ich bin kein Phrasenschläger. Und ich mag auch keine abgedroschenen 08/15-Sprüche.
Hier reden wir von Omas Weisheit! Und sie hatte wirklich bisher immer recht damit 😊👍)2 -
> @bluefresh92 schrieb:
>Ich weiß auch nicht, was in solchen Köpfen vorgeht. Erinnert mich iwie an den 20- jährigen Azubi, dessen Freundin ist auf alles eifersüchtig, was nen Busen hat. Er muss jetzt heimlaufen, weil er nicht mehr mit der 60- jährigen Kollegin mitfahren darf. 🙈
>
Echt jetzt?! Sowas gibt's?! 🙈😅😅 Ist aber auch eine Methode, auf seine Schritte zu kommen... 🤔🙈0 -
> @ThomasBWE schrieb:
> > @bluefresh92 schrieb:
> >Ich weiß auch nicht, was in solchen Köpfen vorgeht. Erinnert mich iwie an den 20- jährigen Azubi, dessen Freundin ist auf alles eifersüchtig, was nen Busen hat. Er muss jetzt heimlaufen, weil er nicht mehr mit der 60- jährigen Kollegin mitfahren darf. 🙈
> >
>
> Echt jetzt?! Sowas gibt's?! 🙈😅😅 Ist aber auch eine Methode, auf seine Schritte zu kommen... 🤔🙈
Ja, ich konnts auch kaum glauben. Mein Kommentar war nur: oh jesses, eindeutig Trennungsgrund🤣 und sorgte mal wieder für entsetzte Blicke. Die Wahrheit verträgt eben nicht jeder😁 Aber das Laufen schadet ihm auch nicht, er kanns vertragen😉2 -
Auf der anderen Seite sollte man schon junge Männer vor 60+jährigen Frauen schützen... 🤔🤔🤭🤭0
-
Vielleicht steht er aber genau auf diese Art Subordination... Und er sieht in seiner Freundin mehr seine Mutter 😅🤭?!0
-
🤣🤣🙈 wer weiß, ich bin froh, dass ich solche Themen maximal 30 Minuten täglich mitbekomme, Vorteil der Nachtschicht, da bleiben einem solche Themen erspart😁1
-
> @LuckyLuki70 schrieb:
> > @putzke2012 schrieb:
> > > @LuckyLuki70 schrieb:
> > > > @putzke2012 schrieb:
> > > > Bei mir sind nicht nur die Kilos weg sondern auch die Frau.
> > >
> > > 😳 uih. Hatte die Trennung konkret mit der Gewichtsabnahme zu tun? ...trauerst oder feierst du? Nicht krummnehmen die Frage 😕
> > >
> >
> > Aus ihrer Sicht meinte sie das ich nur abnehme für andere Frauen, obwohl sie genau weiß das zb mein Vater schon Probleme mit den Arterien etc hat und er war auch lange übergewichtig bei ihm kam halt noch Rauchen und Alkohol dazu.
>
> Mist. Das tut mir leid 😕 das ist wohl genau nicht das, was du bezweckst mit der Abnahme?
> Schade.
> Aber: meine Oma hatte noch immer Recht damit:
> Wem der liebe Gott eine Türe schließt, dem öffnet er irgendwo ein Fensterchen.
> (Nein, ich bin kein Phrasenschläger. Und ich mag auch keine abgedroschenen 08/15-Sprüche.
> Hier reden wir von Omas Weisheit! Und sie hatte wirklich bisher immer recht damit 😊👍)
In erster Linie war es mein Entschluss abzunehmen und wenn sie meint nur weil ich für mich und meinen Körper entscheiden habe gesünder zu leben dann ist das so entweder damit kommt man klar oder nicht. Es freut einen viel mehr wenn man in den Kindergarten kommt bzw in die Schule und Eltern Lehrer und Erzieher fragen wie ich das gemacht habe und das es jeder schaffen kann. Gibt mir nur mehr Ehrgeiz und Willenskraft.4 -
-
> @ThomasBWE schrieb:
> Apropos zufallende Türen... 🙈😅
Das seh ich anders. Zumindest in der Mehrheit der Fälle.1 -
> @LuckyLuki70 schrieb:
> > @ThomasBWE schrieb:
> > Apropos zufallende Türen... 🙈😅
>
> Das seh ich anders. Zumindest in der Mehrheit der Fälle.
>
Inwiefern?! 🤔😉0 -
> @ThomasBWE schrieb:
> > > @ThomasBWE schrieb:
> > > Apropos zufallende Türen... 🙈😅
> >
> > Das seh ich anders. Zumindest in der Mehrheit der Fälle.
> >
>
> Inwiefern?! 🤔😉
Na, in der Mehrheit der Fälle war für mich hinter der neu geöffneten Tür kein shit oder different shit. 🤷🏼♀️😎👍 bin ein Glückskind 😉 oder naiv. Oder beides ...juhuuuu 🧚🏻♀️💃😆😬👍😎0 -
Bei mir hat sich die Partnerschaft in der langen Zeit seit dem ich abnehme mal positiv mal negativ verändert. Es war ein Auf- und Ab und in manchen Teilen nicht einfach. Angefangen von dem "Ach...mal wieder auf Diät?" und irgendwann "Meinst Du nicht das Du übertreibst" zu "Wie... Du gehst schon wieder zum Sport?" und irgendwann "Ich kann mir ja mal ein Fitnessstudio von innen ansehen... das heißt aber nicht das ich hingehen werde!!" zu... "Schatz... wir waren 4 Tage schon nicht mehr laufen... ich weiß Du hast gleich Nachtschicht und es sind 31 Grad... also... meinst Du das bekommen wir noch schnell hin?!?" Und dem ganzen Aushalten, wenn ich mal wieder heulend in der Küche gestanden habe weil ich nicht wusste was ich für mein Essen an Kalorien berechnen sollte und es deswegen nicht essen wollte/konnte (oh ja... so fixierte Phasen gab es auch) und den dummen Kommentaren von mir... "Na... mal wieder Chips und Sofa Time?" zu ständigen "Du könntest ja mitkommen ^^" Oder auch... " Ich kann das nicht anziehen... ich hab da nen Bauch drin"... "Schatz... Du hast das vor 1 Jahr und 15 Kilo mehr auch gerne getragen... wenn es Dir jetzt nicht passt... wie hat es dann vor einem Jahr gepasst?!?"
Ich sag ja...es war und ist nicht immer einfach die Balance zu halten. Und ich bin heilfroh das er das Ganze ertragen hat und nach eigenen Angaben auch dran gewachsen ist. So unternehmen wir heute Dinge die vor 4 Jahren gar nicht im Bereich des Möglichen lagen und auch Essenstechnisch hat sich Dank der Unterstützung von Außen auch viel bei uns getan. Wir sind nicht das klassische Fitnesspaar.... aber ein Aktiv-Paar geworden.
Wobei ich auch ganz klar sagen muss... und das sagen wir beide... wenn nicht jeder hier und da mal eingesteckt hätte und nicht auf den anderen zugegangen wäre, Zugeständnisse und Kompromisse an der Tagesordnung gewesen wären... dann wäre das nicht gut gegangen. Auch bei dem Thema "andere Männer" oder "andere Frauen" war sehr viel Kommunikationsbedarf da. Und nicht immer leise und nicht immer nett.
Aber... wir haben immer wieder beschlossen den Weg zusammen weiterzugehen. Und ich denke das ist das Geheimnis an der ganzen Sache... immer wieder die gemeinsame Mitte finden.
Und ich hoffe ich bin jetzt nicht am Thema vorbei ...*grübbel11 -
Klingt gut.... 👍🏻💪🏻0
-
Jessica, ganz vielen lieben Dank für deinen offenen Bericht! Ich kann mir vorstellen, dass sich viele darin mindestens in Teilen wiederfinden, mich eingeschlossen.
Mich freut es, dass es sich so gut für dich und euch entwickelt, top! 💪😊👍1 -
> @LuckyLuki70 schrieb:
> Jessica, ganz vielen lieben Dank für deinen offenen Bericht! Ich kann mir vorstellen, dass sich viele darin mindestens in Teilen wiederfinden, mich eingeschlossen.
> Mich freut es, dass es sich so gut für dich und euch entwickelt, top! 💪😊👍
❤😘1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen