Essen gehen - Seite 2 — German

Essen gehen

Optionen
2»

Kommentare

  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Da die Schüssel sehr tief und augenscheinlich zu 2/3 mit Reis angefüllt ist, wäre ich hier eher bei 250 gr bis 350 gr Reis schätzomativ.

    Mit nur 150 gr Reis und dem Klekschen oben drauf würde das sonst nicht so als ordentlich groß durch gehen. Also rundumadum 360 kcal bis 490 kcal für den Reis.

    Hähnchen ist da wohl eher nur um die 100 gr bis 150 gr drinnen. Also nochmal 100 kcal bis 150 kcal ca..

    Butter liegt so bei 74 kcal pro 10 gr. War die Butter deutlich raus zu schmecken? Falls ja, würde ich mal 20 bis 30 gr großzügig veranschlagen. Falls weniger deutlich zu schmecken, dann vllt nur 10 gr bis max 20 gr.

    Da Inder gerne mit Kokosmilch arbeiten, wäre die ggf auch noch einzuberechnen wenn hier dabei ... 100 ml = rd. 200 kcal.

    Das bissi Grünzeugs kannste wohl mit grob hoch geschätzt 50 kcal ansetzen.

    Ich würde da für mich persönlich sicherheitshalber ohne Kokosmilch mit 900 kcal kalkulieren und mit Kokosmilch bei 1000 kcal bis 1100 kcal.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    Der Gemüseanteil ist überschaubar, Hähnchen ca. 100g, Reis ca 150g (ungekocht) Butter/Sahne schwer einschäztbar (50g/20g). Kokosmilch eventuell 🤷‍♀️
    Gesamt ca. : 900-1000

    Aber alles in allem, brauchst Du Dich wegen EINES Essens nicht verrückt machen. Grob schätzen, im Restaurant hat ein normaler Teller, ein normales Essen (fast) egal was 1000-1500 Kalorien. Wenn Du unsicher bist, dann mach einen längeren Spaziergang, oder Sport und schon ist alles wieder im Lot. 👍
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @raist1000
    😅 Da hatten wir wohl die selbe Idee 👍
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    Folgt man Rainers Schätzung und gibt es einzeln ein, hat man zumindest noch die ungefähre Ratio. Für Sportler nicht unwichtig, für "lediglich" abnehmwillige Kalorienzähler genügt Anjas Ansatz (Restaurantessen pauschal) natürlich... ;)
  • davedkcal
    davedkcal Beiträge: 3 Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    @Enila2019 danke dir! Ich glaube, das waren wirklich mehr als 150g Reis. Die Schale ist wirklich sehr tief

    @raist1000 genau, sehr tiefe Schale, recht große Portion. Butter war nicht deutlich rauszuschmecken. Danke für deine ausführliche Erklärung!

    @Anowja Super! Vielen Dank! Mache mich nicht wegen „dem einen Essen verrückt“. Ich versuche so, das ganze hier etwas zu lernen wie es funktioniert. Zwecks Sport und Bewegung, daran scheitert es nicht. Es ist genau der Grund, warum ich mein Wissen hier ausbauen möchte. „WAS esse ich da tatsächlich“. Nicht nur die Menge, sondern vor allem auch der Inhalt interessiert mich sehr. Ca. 11-13h Ausdauersport / Woche absolviere ich. Dafür brauche ich an intensiven Tage unbedingt einen vollen Tank, sonst muss ich „schieben“ 😜.

    @ThomasBWE genau darum geht es mir.

    Danke euch allen! Das Forum hat ja echt viel Leben!!!
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Anja hatte extra ungekocht beim Reis hingeschrieben. Da er beim Kochen Wasser zieht und quillt, entspricht 150 g Reis ungekocht locker 250 g gegartem Reis... So gesehen kommt es schon hin...😉
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Anja hatte extra ungekocht beim Reis hingeschrieben. Da er beim Kochen Wasser zieht und quillt, entspricht 150 g Reis ungekocht locker 250 g gegartem Reis... So gesehen kommt es schon hin...😉

    Ungekochte Nudeln mal 3 multiplizieren und Reis mit 2,8; d.h. 100 gr.rohe Nudeln= 300 gr. gekochte Nudeln und 100 gr. roher Reis= 280 gr. gekochter Reis😊
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    > @raist1000
    > 😅 Da hatten wir wohl die selbe Idee 👍

    😁👍