Vegan — German

Vegan

Gibt es hier auch Veganer. Suche neue Kontakte
«1

Kommentare

  • hulba
    hulba Beiträge: 15 Member
    Hallo :)
    Ich bin seit einigen Jahren vegan unterwegs und tausche mich gern aus!
    Liebe Grüße
  • NaddiBlackSheep
    NaddiBlackSheep Beiträge: 3 Member
    Hi ich bin auch Veganer (großteils) , ziel ist komplett vegan zu werden
  • Ich bin seit 8 Jahren Vegetarier und jetzt die letzten zwei Jahre (99.9 %) Veganer. Da ich gern und fast täglich koche ist es kein Problem.
  • kletterfux
    kletterfux Beiträge: 1 Member
    Hallo,seit Juni beschäftige ich mich mit der Vegane Ernährung, seit 1.10 Essen ich und mein Mann hauptsächlich vegan, fällt und hin und wieder nicht so leicht, da uns einfach noch die Erfahrung fehlt was man alles essen könnte😊
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Weil Veganer es können! Ist den Tieren aber sicher auch egal...
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    @Anowja das verstehe ich auch nicht. Man kann doch einfach ne Zucchini oder n Pilz auf n Grill tun, oder n Stück Tofu, wasweißich.
    Aber warum für Vegetarier/Veganer etwas kreiert wird, das so aussieht/schmeckt/heißt, wie ein tierisches Produkt... Hä?
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Ich kannte ihn noch nicht... 😬😬🙈
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Aber als bekennender Omnivore ist das wahrscheinlich auch nicht wirklich verwunderlich... 🙈
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet November 2019
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Ich kannte ihn noch nicht... 😬😬🙈

    Du bist noch nicht lange genug dabei, dass war vor Deiner Zeit. Ich hab auch nur die letzten Ausläufer erlebt. Aber wie heisst es so schön ... alle Jahre wieder. 🤗😁
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Wenn dir die Weile mal besonders lang ist, geh in die Suchfunktion... Und als Omnivore verurteilt dich hier niemand. Busfahren ist gut für die Umwelt!!!
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Anowja schrieb: »
    Ihr seid herrlich 😂😂😂😂 mir fällt gerade vor Lachen die Kaffeetasse aus der Hand!!

    Wenn Du in einen Raum mit Menschen kommst, woran erkennst Du einen Veganer???
    Antwort: Er wird es dir in spätestens 5 Minuten erzählt haben.

    Zum Glück durfte ich auch einige andere Veganer kennenlernen und erfahren, dass vegan sein ganz anders bezüglich der omnivoren Mitmenschen sein kann und vegane Ernährung sehr schmackhaft, gesund und ausgewogen zubereitet werden kann, wenn man weiß wie.

    selbigen Witz kenne ich mit I-Phone Besitzern :smile:

    Zum Thema:
    Ich habe mir vor 1-2 Jahren mal einige diese "Veggi"-Produkte gekauft. Nicht weil ich vegan/vegetarisch leben wollte, sondern einfach weil es mich interessiert hat wie es schmeckt.
    Fazit war: Ja, es hat mir geschmeckt, und nein, es hat nicht wie Wurst, Gyros, etc. geschmeckt.
    Ich glaube der Hauptgrund warum es das gibt, ist einfach um mehr Auswahl zu schaffen, und letztendlich werden es die Leute wohl auch kaufen, sonst wäre das ja schnell wieder weg aus der Ladentheke.

    zuletzt mal im TV was gesehen, da hatten sie ein vegetarisches Burger-Patty, das angeblich genau wie Fleisch geschmeckt hat. Geht angeblich doch :)
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Perti82 schrieb:
    > Ich glaube der Hauptgrund warum es das gibt, ist einfach um mehr Auswahl zu schaffen, und letztendlich werden es die Leute wohl auch kaufen

    Das betrifft aber die Leute, die das Thema Veggi nicht zu Ende gedacht haben und statt omnivoren nun vegetarischen/veganen Fertigpfampf essen.
    Bei den Zutatenlisten der Packungen wird einem schwindlig! 🤮🤮🤮
    Den meisten, würde ich behaupten, geht es um Tierwohl. Auch als Vegetarier kann ich Tierwohl achten, indem ich z. B. nur Eier von glücklichen Hühnern esse. Es ist mittlerweile kein Problem mehr, sich zu erkundigen, wo es sowas zu kaufen gibt.
    Das aber für ein vegetarisches Schnitzel u. U. Unmengen an Eiklar aus zweifelhafter Tierhaltung verwendet werden, ist vielen nicht klar.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Die goldene Mitte zwischen herbivor und karnivor :wink: :smiley:
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    ...kommt halt vor
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    @_Yeti_ ich habe eine Frage. Du schreibst, ohne Leber zu essen könne man gar nicht genug Vitamin A aufnehmen.
    Ich habe noch nie Leber gegessen!
    Aber ich esse täglich an die 400g Karotten. Mfp zeigt mir in Folge dessen eine "Überversorgung" mit Vitamin A an...
    Dass das nicht schlimm ist, weiß ich.
    Ist es also doch möglich ohne Leber?
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Karotten enthalten kein Vitamin A, sondern beta-Carotin. Das ist ein pro-Vitamin, das der Körper erst noch in Vit. A umwandeln muss. Man darf aber nicht davon ausgehen, dass der Körper tatsächlich ausreichend viel Vitamin A bildet.
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3139236/

    Wenn man es genau wissen will, muss man seinen Vit. A Wert messen lassen.
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Viele vegane Fertiggerichte und Pflanzendrinks stelle ich selber her, Günstiger und weniger Zusatzstoffe. Wenn ich auswärts bin,besuche ich vegane Lokalitäten.
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    ?