Wie gehen andere Menschen mit dem Thema Adipositas um ? — German

Wie gehen andere Menschen mit dem Thema Adipositas um ?

Optionen
deandiabolo
deandiabolo Beiträge: 61 Member
Wie sind denn eure Meinungen zu dem Thema? Ich habe festgestellt das viele
Menschen und zwar nicht nur fremde Menschen die man nicht kennt sondern auch Familie und bekannte sich beleidigend äußern was das Gewicht angeht. Das finde ich nicht gut, habe ich dann teilweise den
Leuten auch mitgeteilt. Ich Beleidige ja
auch nicht andere weil mir etwas nicht passt oder gefällt. So etwas gehört sich einfach nicht. Bei manchen ist das ja auch
auf Grund einer Krankheit oder weil sie Medikamente einnehmen müssen das sie
Gewicht zugenommen haben. Es ist halt nicht jeder perfekt deshalb sollte man andere Menschen auch so an nehmen wie
sie sind, solange sie sich vernünftig benehmen finde ich.

Kommentare

  • PandaBaerchen90
    PandaBaerchen90 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Schwieriges Thema...Muss zugeben, dass ich auch nicht immer sehr respektvoll gegenüber Menschen mit Adipositas war. Als ich dann selbst 130kg gewogen habe ("Rekordgewicht"), habe ich gemerkt wie doof das von mir war, da ich selbst mit einigen Dingen psychisch zu kämpfen hatte. Das hat meine Perspektive sehr geändert, zumal meine Freundin mich mit blöden Sprüchen bzgl. meines Gewichts auch immer runtergezogen hat. Wichtig ist, denke ich, dass man die Haltung hat, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Außerdem sollte man öfters mit dem Herzen sprechen und zuhören, statt auf Oberflächliches zu achten.