Neu bzw. seit langem wieder hier — German

Neu bzw. seit langem wieder hier

Hallo zusammen, bin seit langem wieder hier und möchte bis zum Sommer 10 kg abnehmen. Wer hat Lust sich gegenseitig zu motivieren? Meine Aktivitäten track ich mit einer Samsung aktive 2. Freu mich, liebe Grüße Denise

Kommentare

  • miggerl76
    miggerl76 Beiträge: 7 Member
    Vielen lieben Dank für deine motivierenden Worte ✌😉
    Ich möchte es einfach mit Kalorien zählen schaffen. Vielleicht möchte sich ja jemand mit mir befreunden? 😉🍀
  • schneeflocke118
    schneeflocke118 Beiträge: 3 Member
    10 Kilo bis zum Frühjahr/Sommer wären für mich auch Spitze.....mache zwar viel Sport ( Fitness, Schwimmen und im Sommer Fahrrad fahren) aber ich nehme eher zu als ab..... Süßigkeiten und zu großen Portionen sind mein Fehler. Jetzt möchte ich auch wieder mehr aufschreiben, dass es wieder Abwärts geht
  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Viel Erfolg. Mit Süßigkeiten und zu großen Portionen habe keine bessere Vorschlag als Selbstkontrolle. Soll lernen "Nein" oder "es reicht" zu sagen.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    miggerl76 schrieb: »
    Vielen lieben Dank für deine motivierenden Worte ✌😉
    Ich möchte es einfach mit Kalorien zählen schaffen.

    Warum möchtest Du es nicht mit Training unterstützen? Es ist keine Frage einer befristeten Kalorienkontrolle sondern des gesamten Lebensstils. Ähnlich wie bei einer Waage: Will man ein Gleichgewicht, muss man an beiden "Schalen" etwas tun.... Ansonsten erreicht man wahrscheinblich nicht etwas Dauerhaftes. Eher im Gegenteil! Die Geschichte vieler Adipöser ist nicht umsonst eine vieler Diäten. Die Ernährung (Energie-Input) ist sicherlich eine wichtige Stellschraube. Aber die der Aktivität bzw. die einer entwickelten und gut leistungsfähigen Muskulatur (Energie-Output) auch! Und die wird gerne vernachlässigt. Vielen fällt es leichter, sich durch Nahrungsmangel zu kasteien (quasi zu hungern), als ihre Muskeln auf den biologisch optimalen Stand zu bringen. Der Körper wird zum Energiesparer gemacht, statt, wie es zum (dauerhaften) Fettabbau günstiger wäre, zum Energieverschwender. Eine einfache Diät bewirkt immer, neben dem gewollten Fettverlust, auch einen (ungewollten bzw. unbemerkten/nicht beachteten) Verlust an Muskeln (die aber wichtige Energieverbraucher sind!!). Das ist der Hauptgrund, warum sich bei vielen von Diät zu Diät das Gewicht mehr und mehr hochschaukelt. Tue Dir einen Gefallen und überdenke Deinen Ansatz... Um effektiv Muskeln aufzubauen bedarf es keine stundenlangen Schinderei oder einer Mitgliedschaft in irgendeinem Studio. Es bedarf einfach ein paar Minuten Deiner Zeit mit ein bisschen know how... ;)
  • vveh3649
    vveh3649 Beiträge: 4 Member
    Auch von mir Hallo ☺️
    Ich habe mich seit langem mal wieder hier angemeldet und würde mich freuen mit so vielen wie möglich in Kontakt zu treten sodass wir gemeinsam unser Ziel erreichen können ☺️