Neu bzw. seit langem wieder hier
miggerl76
Hallo zusammen, bin seit langem wieder hier und möchte bis zum Sommer 10 kg abnehmen. Wer hat Lust sich gegenseitig zu motivieren? Meine Aktivitäten track ich mit einer Samsung aktive 2. Freu mich, liebe Grüße Denise
0
Kommentare
-
Moin Denise,
Herzlich Willkommen - oder willkommen zurück
🤷♀️Ich bin schon am Ziel und habe auch nicht den Wunsch bis zum Sommer abzunehmen, ich möchte mein Gewicht gerne halten / erhöhen (durch Muskulatur) und dauerhaft dort bleiben, wo ich bin.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim erreichen Deines Ziels bzw Deiner Ziele.
Meine Motivation ist meine Gesundheit, meinen Schweineelch kann und will ich nur für mich bekämpfen.
Wie möchtest Du Dein Ziel erreichen? Durch eine Diät, Verzicht und Zwangsbewegung oder lieber durch eine Änderung des Lebensstil, Spaß an Bewegung und dem Wissen, wofür Du es tust?
Wenn Du Fragen hast oder Anregungen brauchst, bist Du hier in der Community super aufgehoben, hier gibt es einige mit supergutem Wissen, wahren Worten, ohne Mimimi und mit beeindruckenden Erfolgen.
Also 😉immer raus damit, wo ein Wille, da ein Weg, falls Fragen zu klären sind, brauchen wir dann noch ein paar Randdaten, aaaaaber... Step by step
In diesem Sinne, einen schönen Tag noch 👋5 -
Vielen lieben Dank für deine motivierenden Worte ✌😉
Ich möchte es einfach mit Kalorien zählen schaffen. Vielleicht möchte sich ja jemand mit mir befreunden? 😉🍀0 -
10 Kilo bis zum Frühjahr/Sommer wären für mich auch Spitze.....mache zwar viel Sport ( Fitness, Schwimmen und im Sommer Fahrrad fahren) aber ich nehme eher zu als ab..... Süßigkeiten und zu großen Portionen sind mein Fehler. Jetzt möchte ich auch wieder mehr aufschreiben, dass es wieder Abwärts geht0
-
Viel Erfolg. Mit Süßigkeiten und zu großen Portionen habe keine bessere Vorschlag als Selbstkontrolle. Soll lernen "Nein" oder "es reicht" zu sagen.0
-
Vielen lieben Dank für deine motivierenden Worte ✌😉
Ich möchte es einfach mit Kalorien zählen schaffen.
Warum möchtest Du es nicht mit Training unterstützen? Es ist keine Frage einer befristeten Kalorienkontrolle sondern des gesamten Lebensstils. Ähnlich wie bei einer Waage: Will man ein Gleichgewicht, muss man an beiden "Schalen" etwas tun.... Ansonsten erreicht man wahrscheinblich nicht etwas Dauerhaftes. Eher im Gegenteil! Die Geschichte vieler Adipöser ist nicht umsonst eine vieler Diäten. Die Ernährung (Energie-Input) ist sicherlich eine wichtige Stellschraube. Aber die der Aktivität bzw. die einer entwickelten und gut leistungsfähigen Muskulatur (Energie-Output) auch! Und die wird gerne vernachlässigt. Vielen fällt es leichter, sich durch Nahrungsmangel zu kasteien (quasi zu hungern), als ihre Muskeln auf den biologisch optimalen Stand zu bringen. Der Körper wird zum Energiesparer gemacht, statt, wie es zum (dauerhaften) Fettabbau günstiger wäre, zum Energieverschwender. Eine einfache Diät bewirkt immer, neben dem gewollten Fettverlust, auch einen (ungewollten bzw. unbemerkten/nicht beachteten) Verlust an Muskeln (die aber wichtige Energieverbraucher sind!!). Das ist der Hauptgrund, warum sich bei vielen von Diät zu Diät das Gewicht mehr und mehr hochschaukelt. Tue Dir einen Gefallen und überdenke Deinen Ansatz... Um effektiv Muskeln aufzubauen bedarf es keine stundenlangen Schinderei oder einer Mitgliedschaft in irgendeinem Studio. Es bedarf einfach ein paar Minuten Deiner Zeit mit ein bisschen know how...4 -
Auch von mir Hallo ☺️
Ich habe mich seit langem mal wieder hier angemeldet und würde mich freuen mit so vielen wie möglich in Kontakt zu treten sodass wir gemeinsam unser Ziel erreichen können ☺️0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte