Wenig los hier — German

Wenig los hier

Optionen
Hat niemand Lust hier mal ein wenig Wind reinzubringen???Ich finde es aufjedenfall sehr schade. Man kann sich immer so schön motivieren 😂und das fehlt mir hier.L.G.Conny
«1

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,356 Member
    Optionen
    Moin,

    ob es die Motivation über die Community gibt oder gab, weiß ich nicht, in der Community selber ist es leider schon seit Pi mal Daumen 2 Jahren wesentlich stiller - oder sind es schon drei? Ich weiß es nicht.

    Die Versuche waren bisher nicht wirklich zielführend, wenn Du in der Community nachguckst, siehst Du aber z.B mindestens einen aktiveren Thread, im Vergleich zu dem, was davor war, ist das schon viel.

    Als ich hier angefangen habe, war auf der Startseite mit den entsprechenden MFP- Freunden "einiges" los, da die lieben davon geblieben sind, ist es aber auch da deutlich ruhiger, hin und wieder schreibt man mal was bei jemandem, hin und wieder schreibt jemand was bei einem selber - das was "wir" (= die "alten Hasen") vor ein paar Jahren hatten, ist damit allerdings - zumindest bei mir - nicht vergleichbar.

    Also ... es liegt an Dir, was Du draus machst, klar, auch noch an einigen anderen... ich würde es aber vielleicht eher auf der Startseite mit MFP´lern versuchen, welche ggf "frisch" dabei sind, welche aktiv bei MFP sind und dann darüber versuchen Aktionismus und "Motivation" zu leben (wobei das in meinen Augen auch jeder für sich anders definiert)

    ;)

    Viel Erfolg
  • Conny001mfp
    Conny001mfp Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Danke dir aufjedenfall das du dir die Zeit genommen hast mir zu Antworten. Wünsch dir eine schöne Zeit.Werde mal überlegen wie es weitergeht
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Ich schließe mich @deepWORKerin5 an!
    Bin nach 3 Jahren wieder ins Aktive hier zurückgekehrt und habe festgestellt, dass es fast totenstill geworden ist im Forum.
    Absolut schade, da es 2018/19 megainformativ, motivierend, lustig und auch kontrovers hier zuging.
    Würde es auch gerne wieder aktivieren, aber das lässt sich nunmal nicht erzwingen.
    Also: mach es selbst, sonst macht es keiner ;)
    Bin dabei! 😊👍
  • Conny001mfp
    Conny001mfp Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Sorry das ich mich jetzt erst melden. Aber komischerweise schau auch ich nicht Regelmäßig hier rein.Irgendwas fehlt und ich mach mir mal Gedanken was.Villeicht würde eine Info helfen die Anzeigt das man eine Rückmeldung bekommen hat,in Form eines Punktes oder so.Bei Featsecreat z.B.hat man das ,ich finde das hilfreich.
    Aber danke das du dich gemeldet hast.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Du kannst eine email-Benachrichtigung in deinen Einstellungen aktivieren, die dann eine Mail schickt, wenn auf einen deiner Einträge geantwortet wurde. Geht auch für andere Dinge wie Freundschaftsanfragen etc.

    Ein aktives Forum besteht nur durch aktive Nutzer, von daher: go for it 😊💪
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,356 Member
    Optionen
    Im Browser erhältst Du auch entsprechende Benachrichtigungen - im Prinzip genau wie mit der Glocke über die Benachrichtigungen auf der Startseite in der App

    Ich schreibe "mehr" Text idR lieber am Rechner, geht mit 10 Fingern einfach wesentlich schneller, als wenn ich da mit einem Finger auf dem Handy rumeiere und lässt sich auch parallel öffnen (ich habe im Browser jeweils Community mit "neusten Diskussionen", Startseite und Postfach offen, gucke dann in einem anderen Browserfenster etwas und gehe dann dennoch mit mobil bei MFP rein, ohne das irgendwas schief läuft.


    Ansonsten bin ich bei @LuckyLuki70 , ein aktives Forum kommt nur durch aktive User: go for it 😊💪
  • Ich_75
    Ich_75 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    ...das Forum hier WAR mal richtig toll...leider hat sich das sehr geändert
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    I tried.
    Aber es lässt sich nichts erzwingen. Finde es auch sehr schade, da es so nützlich und herzig war, als hier richtig was los war.
    Ist schade.
    Aber ich möchte den Glauben an erfolgreiche Reanimation noch nicht begraben.
    Insofern: hopp! Bin dabei :)
  • eskimo2309
    eskimo2309 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo zusammen, ich bin bereits seit Jahren Nutzer von MFP. Mal mehr und mal weniger. Mehr, wenn die Klamotten zwicken, weniger, wenn die wieder passen. Community habe ich nicht genutzt, weil meist englische Konversation geführt wurde. Das ist bei dem Thema manchmal schwierig. Es würde mich freuen, wenn man sich austauschen könnte. Den neuen Zusatz Intervallfasten finde ich klasse.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Hä?! Englische Konversationen werden einem nur angezeigt, wenn man bei den Spracheinstellungen auch Englisch aktiviert hat... Es in dem Fall nicht an Forum sondern an Dir als User...🤷🏼‍♂️🙈😅
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Es stimmt, früher war mehr Traffic im Forum.
    Meines Erachtens pflegten wir 2018/2019 grundsätzlich einen freundlicheren Umgangston miteinander. Heute empfinde ich einige Reaktionen als herablassend und deswegen habe ich mich aus dem Forum zurückgezogen 🙁
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    @susu4711 gib den Trollen und Miesmachern keine Chance 😊 bin nicht naiv (glaube ich zumindest von mir😉) und überzeugt, dass solche Forum-Dynamiken wellenförmig verlaufen. Und dass die Welle wieder wächst und es auch wieder höfliche, konstruktive Schreiber geben wird. Oh und: ausdauernde. Die nicht nach einem Post wieder einpacken.
    Das wird! Also bleib dabei und spring wieder auf! 😊💪😘
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    @LuckyLuki70 Vielen Dank für den Hoffnungsschimmer 😘
    Ich werde mal wieder in das Forum schauen, auch wenn ich nicht oft die Zeit habe etwas zu schreiben🙈
  • PandiS01
    PandiS01 Beiträge: 48 Member
    Optionen
    Wie wäre es eine eigene Gruppe/Initiative zu gründen?
    Ich würde mich sehr gerne austauschen bzw Tips und Anregungen erhalten (oder auch geben)
    VG
  • PandiS01
    PandiS01 Beiträge: 48 Member
    Optionen
    > @Conny001mfp schrieb:
    > Hat niemand Lust hier mal ein wenig Wind reinzubringen???Ich finde es aufjedenfall sehr schade. Man kann sich immer so schön motivieren 😂und das fehlt mir hier.L.G.Conny

    > @LuckyLuki70 schrieb:
    > Ich schließe mich @deepWORKerin5 an!
    > Bin nach 3 Jahren wieder ins Aktive hier zurückgekehrt und habe festgestellt, dass es fast totenstill geworden ist im Forum.
    > Absolut schade, da es 2018/19 megainformativ, motivierend, lustig und auch kontrovers hier zuging.
    > Würde es auch gerne wieder aktivieren, aber das lässt sich nunmal nicht erzwingen.
    > Also: mach es selbst, sonst macht es keiner ;)
    > Bin dabei! 😊👍

    > @eskimo2309 schrieb:
    > Hallo zusammen, ich bin bereits seit Jahren Nutzer von MFP. Mal mehr und mal weniger. Mehr, wenn die Klamotten zwicken, weniger, wenn die wieder passen. Community habe ich nicht genutzt, weil meist englische Konversation geführt wurde. Das ist bei dem Thema manchmal schwierig. Es würde mich freuen, wenn man sich austauschen könnte. Den neuen Zusatz Intervallfasten finde ich klasse.


    Wo seid ihr denn alle?
    Alle die „bin dabei“ + „würde mich über Austausch freuen“ + „ Ein aktives Forum besteht nur durch aktive Nutzer, von daher: go for it 😊💪“
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,356 Member
    Optionen
    Hier, meld

    Bin da

    Sag ja,... DIES ist eins der Dinge, welche ich so faszinierend (oder anders - wäre nur zu.... negativ oder so in der Art) finde.
  • paschmack
    paschmack Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Hey Conny, ist mir auch schon aufgefallen. Dann leg mal los. LG Paschmack
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Hab meinen Elan mittlerweile in andere Wege gelenkt, da die Forum-Wüste hier scheinbar doch nicht wiederbelebbar zu sein scheint.
    Finde es sehr schade, wie gesagt, ich kenne das Forum aus 2018/2019/2020 und im Vergleich zu heute liegen Welten dazwischen.
    Meine optimistischen Versuche Diskussionen und Wissensteilung wieder zu starten sind kläglich gescheitert und so schaue ich zwar hin und wieder rein, bringe aber keinen deutlichen Input mehr ein, dafür sind viel zu viele „Eintagsfliegen“ hier unterwegs. Und für regelmäßig wiederkehrende Fragen regelmäßig wiederkehrende Gedankengänge niederzuschreiben, was dann doch in eine nicht weiter beantwortete Sackgasse läuft, diese Zeit nutze ich dann doch für mir sinnhaftere Tätigkeiten. Traurige Entwicklung, aber so isset.
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Ich sehe es in etwa wie @LuckyLuki70. Neben Arbeit, Ehrenamt und Sport finde ich sehr wenig Zeit um mich hier zu beteiligen. Ich lese schon mal mit, wenn ich ein paar Minuten mit dem Handy totschlagen möchte.
    Den Einwand Einbahnstraße verstehe ich und muss leider zugeben, dass ich in der Regel nichts sinnvolles beitragen kann 🙈🤷‍♀️
  • Tainela23
    Tainela23 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Ich bin ganz neu hier. Hatte mich darauf gefreut, hier ggf. eine aktive Community zu finden.
    Ist es wirklich so, dass niemand (bzw. nur wenige) aktiv sind? Oder schreiben alle in irgendwelchen Gruppen? Ich blicke hier nämlich noch nicht wirklich durch und habe gesehen, dass neben dem Forum ja auch noch Gruppen existieren.
    Würde mich jedenfalls so oder so über Austausch (ca. 1 mal am Tag) freuen ;)
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,356 Member
    bearbeitet Februar 2023
    Optionen
    herzlich Willkommen @Tainela23

    mit Einbahnstraße ist gemeint, dass hier so viele nach Hilfe und Unterstützung fragen, manch einer Antworten innerhalb von Minuten erwartet, so frei nach dem Motto, dass hier 24/7 jederzeit supportet wird (das ist keine Anspielung auf das gut gemeinte Missverständnis und das ist auch nicht damit gemeint!) oder eben Threads wie dieser entstehen und dann...oh, da war ja was...
    den Rant loswerden und dann....hüstel

    Also....nix zu etwas beitragen zu können, ist keine Einbahnstr, einen Thread zu eröffnen und nicht auf Antworten zu reagieren, schon :)

    bei mir gibt es Tage an denen ich nicht kommunizieren kann, es gibt Wochen, in denen ich es nicht schaffe auf PNs zu antworten - was ich für mich richtig schlimm und gemein dem anderen gegenüber empfinde, gerade wenn da ganz viel - ich nenne es jetzt abkürzend - "Inhalt" drin ist.


    selbst wenn diejenigen, die so dringend Hilfe, Tipps, Unterstützung, Rezepte, what ever brauchen / wollen / erwarten? nur ein- bis zweimal pro Woche reagieren würden, wäre es in meinen Augen eben nicht so...sorry...respektlos und unmöglich, wie keine Reaktion. Dennoch kenne ich die Beweggründe nicht und für manch einen mit einer Essstörung, psychischen oder physischen Erkrankung ist es vielleicht auch nicht möglich, vielleicht sind Wille und Plan auch nicht ausreichend.
    Keine Ahnung, steht mir auch nicht zu, zumal ich genug Pupsmist und einfach ein beschissenes Ist habe.



    Austausch immer wieder gerne, ich weigere mich, mir vorzustellen, dass Kommunikation und Austausch so wie er mal war, nicht mehr möglich sein soll.


    Allerdings bin ich auch voll bei Lucky, Susu, Pandi, Thomas,..... es ist anstrengend, mühsam, oft frustrierend und immer wieder ins Leere zu diskutieren, raubt nur kostbare Lebenszeit
    (womit ich Einbahnstraßen meine oder meine persönlichen Trigger (wortwörtlich und entsprechend der Definition) und nicht Nachfragen, Austausch und Sabbelleien)
  • Tainela23
    Tainela23 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    @deepWORKerin5 danke dir 🙂

    Und ich kann deine Argumentation verstehen ^^ ich weiß nur, dass ich die Male, in denen ich dauerhaft und gut abgenommen habe, geprägt waren von einem motivierenden Austausch. Und damit meine ich gar nicht mal Diskussionen welche Form der Abnahme am besten ist (oder gar Verurteilungen von dem Weg, den andere gehen). So etwas ist nur anstrengend und bringt mich nicht weiter.

    Ich meine Anregungen zB Rezepte, die man ausprobiert hat, Tipps für Sportarten oder einfach nur Durchhalteparolen, wenn die Waage mal wieder zickt 😉
    Ich persönlich liebe es, wenn andere ihr gesundes Essen posten. Das inspiriert mich ungemein und macht selber Lust auf gesunde Lebensmittel. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der bei sowas dabei wäre ☺️
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,356 Member
    Optionen
    @Tainela23 guck mal hier https://community.myfitnesspal.com/de/discussion/1477130/was-sind-eure-lieblingsgerichte/p1

    ich mag diesen Thread sehr

    ansonsten bin ich nicht mehr der Essensbilderposter auf der Startseite, weil ich schon froh bin, wenn ich es überhaupt hinbekomme, zu kochen
  • Tainela23
    Tainela23 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    @deepWORKerin5 Ah supi. Das schaue ich mir an.

    Ich versuche mir immer 30-60 minuten am Tag zum kochen/Essen zubereiten zu gönnen. Aber da gab es auch ganz andere Zeiten :#
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,356 Member
    Optionen
    gerne

    die Zeit ist dabei nicht meine Herausforderung - finde ich allerdings cool, dass Du Dir das Fenster einräumst