Hilfe ich habe mal wieder HUNGER ohne Ende.. — German

Hilfe ich habe mal wieder HUNGER ohne Ende..

Optionen
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder Hunger ohne Ende.

Ich habe schon 1 Liter Wasser und ne Cola Light getrunken und 2 Stullen gegessen. :drinker:

Was kann ich dagegen machen???

VG Dirk
«1

Kommentare

  • madman666
    madman666 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Noch nen Liter Wasser trinken! ... Bei mir ist es oft ähnlich, 1 Liter hilft nur mäßig, aber ab 2 Liter Wasser lässt das Hungergefühl dann langsam nach. Hoffe es hilft bei dir auch :drinker:
  • colalight74
    colalight74 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Lenk Dich mit irgendetwas ab. Manchmal dauert es, bis das Sattsignal vom Hirn ankommt ;-).
    Geht mir auch oft so.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    man sollte es mit dem wasser trinken nicht übertreiben !
    hast du deine eßgewohnheiten sehr verändert ?
    was ißt du denn sonst so ?
    das,mit dem ablenken ist eine gute idee !
    ich setze mich vor'n PC,das lenkt ab ! :bigsmile:
    mfg
  • mandymaus2408
    mandymaus2408 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Hallo Dirk,

    versuch es mal mit einer Banane, die sättigt auch recht gut. Bei mir funktioniert das mit dem Sitzen vor dem PC leider nicht, denn ich sitze berufsbedingt den ganzen Tag vor dem Ding. Und habe das Problem gerade bei der Arbeit vor dem PC, dass ich manchmal richtige Hungergefühle bekomme. Die versuche ich dann auch erst mal mit Wasser zu stillen. Und wenn das gar nicht hilft, dann eben die Banane. Was bei mir aber auch geholfen hat, dass ich mein Frühstück jetzt umgestellt habe und anstatt 2 Scheiben Brot nur noch 1 esse und dafür auffülle mit Joghurt oder Magerquark mit Früchten und Haferflocken. Das sättigt auch recht lange.

    Halte durch :-)
    Liebe Grüße Mandy
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    müsli-riegel hilft auch und es muß nicht immer der von CORNY sein ! :bigsmile:
  • jufixx
    jufixx Beiträge: 8
    Optionen
    Danke für die nette Hilfe!!

    Ich habe gerade erstmal noch ein Liter Wasser getrunken, scheint zu helfen. Banane und den Müsliriegel werde ich demnächst mal mit auf Arbeit nehmen. Hört sich sinnvoll an!

    VG
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    oder du machst dir mal quark mit radieschen und frühlingszwiebeln.
    das schmeckt auch und macht satt . :bigsmile:

    ich esse,für mein leben gern chicken-wings,da kann ich mich rein legen !! :bigsmile:
    als ich aber gesehn habe,wieviel kcal 300g von den dingern haben,da ist mir wieder alles vergangen !! :sad:
  • Kittln
    Kittln Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Tee oder Kaffee trinken :) Find ich persönlich hungerstillender als Wasser.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    was ich,letztens,mal ausprobiert habe, ich hatte erbsen-eintopf und da ist noch ein rest übrig geblieben,den habe ich mit einem bißchen brühe "verlängert" und hatte,quasi,eine erbsenbrühe :bigsmile:
    ihr werdet lachen,aber,das hat geschmeckt und den größten hunger gestillt !
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    oder du machst dir mal quark mit radieschen und frühlingszwiebeln.
    das schmeckt auch und macht satt .
    Das esse ich auch total gerne, ist super für zwischendurch.
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Ansonsten, wie gehabt, eiweißhaltig essen, hält länger satt als Kohlenhydrate.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    das kann man nicht verallgemeinern !
    wenn ich gemüse und geflügel dazu esse,bin ich zwar,im ersten moment,pappsatt,aber,das hält nicht lange an !
    wenn ich aber zb kartoffeln dazu esse,das macht mich besser und länger satt ! :bigsmile:

    ich habe es schon mal mit TRENNKOST versucht,aber,es hat immer etwas gefehlt !
    entweder die kohlenhydrate oder ein stück fleisch ! :bigsmile:
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    ich kenne die meinung der allgemeinheit und auch diese ganzen link's,die es gibt ! :bigsmile:
    ich habe geschrieben,wie es MIR damit geht und wie ich es lesen konnte,geht das andern ( mit ausnahme deiner person ) genau so !!? :bigsmile: :bigsmile:
    mfg
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    "das kann man nicht verallgemeinern ! "

    Doch schlemmereule, wenn gefühlt 95% der Menschen mit entsprechender Erfahrung das genauso sehen, dann denke ich kann man das sehr wohl verallgemeinern :-)
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Optionen
    Wenns gar nicht anders geht auf stopfende Nahrung zugreifen. Magerquark, Bananen und Haferflocken eignen sich sehr gut.
  • dora1411
    dora1411 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    mach irgendwas... beschäftige dich... trink wasser wasser wasser... ich hab auch solche tage... ganz schlimm.....
  • Kirschlollie
    Kirschlollie Beiträge: 1
    Optionen
    mir geht es genauso. ich brauche auch kohlenhydrate... wenn ich viel eiweiß esse, bekomme ich durchfall, bauchschmerzen und habe hunger...

    und ich kenne noch mehr menschen denen es genauso geht, die von einer sehr eiweißreichen ernährung probleme haben.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    ich habe auch mit mehreren leuten gesprochen,denen etwas fehlt,wenn sie sich nur von proteinen ernähren. :bigsmile: :bigsmile:
    das kann und soll aber jeder für sich selbst entscheiden.
  • MrsDorie
    MrsDorie Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Mir geht es auch so, viel Eiweiß und ich werde ungemütlich :) Lieber ein guter Mix ;) mit überwiegend Kohlenhydraten fg
  • LeasMama
    LeasMama Beiträge: 3
    Optionen
    Ich habe reine buttermilch für mich entdeckt, sättigt gut und hat kaum fett.dafür Vitamine.
    Gerade jetzt am abend, solangsam kann ich nämlich kein salat bzw putenfilet mehr sehen :D
  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    Optionen
    mir hilft's wenn ich mir eine Tasse Brühe zubereite und wenn möglich auch noch ein paar Minuten spazieren zu gehen ... 5-10 Minuten reichen da oft schon, einfach nur mal kurz raus aus dem Büro :)=
  • MichaelDietz80
    MichaelDietz80 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Hallo,

    ich möchte mich mal in die Kohlenhydrat / Eiweiß Sättigungssache einbringen :D

    Ich habe anfänglich die gleiche Erfahrung gemacht. Hatte damals aber etwas extremere Mittel ergriffen. Sicher ist die Anabole Diät ein begriff.
    Wer es nicht kennt hier wird komplett auf KH verzichtet (unter 30g täglich) dafür viel Fett und viel Eiweiß.
    Was soll ich sagen die erste Woche war der Horror. Heißhunger ohne Ende. Aber das ist normal. Der Körper ist die KH gewohnt und wenn er sie dann nicht mehr bzw. nur noch wenig davon bekommt reagiert er erst mal mit Heißhunger!!

    Nach einer Woche dann die Kehrtwende. Ich hatte noch nie so Probleme mich vollzustopfen. Nach den kleinsten Mahlzeien war ich knüppelsatt. Mein Essen bestand damals Haupsächlich aus Eiern, Nüssen, Hackfleich, Salami mit Käse überbacken und viel viel Gemüße (achtung hier gibt es auch KH-haltiges)!

    In einem Monat hatte ich 9 Kilo runter das war der Wahnsinn. Jetzt hab ich natürlich alles wieder drauf dank einiger dummer Umstände die mir ende letztes Jahr passiert sind.

    Jetzt versuch ich das ganze wieder von vorne nur dass ich nicht mehr so extrem auf die KH verzichte. Ich reduziere die KH Aufnahme lediglich auf das Frühstück und auf die Post-Workout Phase, sprich direkt nach dem Training..

    Das ganze nennt sich dann Metabole Diät und ist in meinen Augen etwas vernünftiger. :)

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    Wie gesagt der Heißhunger denn man verspürt wenn man erstmal die KH reduziert geht nach 1 bis 2 Wochen weg. Das is einfach Gewöhnungssache vom Körper.


    Beste Grüße
    euer Michael
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Moin Moin,

    das mit dem wasser ist ja erstmal eine gute Idee. Hat keine Kalorien. wenn es kalt ist dann ist es auch noch negativ Bilanziert. ABER ACHTUNG! Wenn man einen Heißhunger meint mit 2 L Wasser mal eben wegzudrücken regt man seine Verdauung doch ziemlich heftig an ergo wird der Körper sein verlangen meist nur verlagern. Ist genau wie Cola Light oder Zero zu trinken. Die künstlichen Süßmacher gaukeln dem Körper KH vor das dann nicht kommt das Insulin ist aber bereits raus es kommt wie es kommen muss der Körper giert noch mehr!

    Essbares Wasser hat da einen besseren Effekt. Jetzt die Frage was ist essbares Wasser? Zum beispiel Gurke oder Feldsalat. Ein kleiner Salat ohne oder eben mit einem gut gewählten Dressing (nix mit Light dann lieber weniger von dem guten Zeug) ist eine Freude und in solchen Zeiten mit einigen btocken gebratener Putenbrust die mit chillies und Pfeffer gewürzt sind kommt man meistens mit unter 300kcal schnell zu 4-6 Stunden absoluter zufriedenheit.

    Leider hat die Industrie mit ihren Light Produkten E Zusatzstoffen usw. uns alle in eine böse Falle geritten. Eigentlich ist alles ok wenn man versucht nur Lebensmittel zu essen denen man auf dem Teller noch ansehen kann woher sie stammen. Ein chicken nugget z.B. hat nichtmal ansatzweise noch eine Ähnlichkeit mit einem Huhn. Bis auf das Salatblatt und die Tomatenscheibe bleibt beim Burger da auch nix übrig.

    Low Carb wie Michael es beschrieben hat funktioniert wirklich auch gut und ist quasi keto diät in einer technisch reineren Form. Aber dafür braucht man echt Eier und durchhaltevermögen welches mir z.B. fehlt.
  • Jacksen66
    Jacksen66 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Also was bei mir super funktioniert ist "Grüner Tee"...dieser hilft vor allem, finde ich, wenn man Lust auf Süsses hat! Oder eine Handvoll Nüsse, hat gute Fette und sättigt...und ansonsten wie schon gesagt ablenken:) obwohl das leichter gesagt ist als getan;-) Keep going!