Rezepte fürs Frühstück - Seite 2 — German

Rezepte fürs Frühstück

Optionen
2456

Kommentare

  • consco
    consco Beiträge: 18
    Optionen
    Danke für den tipp! Klingt lecker!
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    ich glaub ich muss mir heute einen (neuen) mixer holen :):)
  • nuszi
    nuszi Beiträge: 3
    Optionen
    Moin,

    mein Frühstück Tipp sind selbst gemachte smoothies. Ich nehme immer etwas Salat der Saison, zur Zeit Feldsalat, ca 50gr., min. eine Banane, einen Löffel Mandelmus, je einen oder zwei Teelöffel Kürbiskerne, Kokosraspeln, Leinsamen, Hanfprotein, Guarana, drei Datteln und je nach Geschmack und Laune, eine Birne oder Apfel und gerne mal ne halbe Avocado. Das ganze läßt sich sehr gut mit unterschiedlichen Nüssen variieren. Anstelle von Wasser zum Verdünnen kann man auch Milch, Soyamilch oder Saft nehmen. Einfach ausprobieren. Zum Anfang kann der Geschmack mit dem Blattgemüse etwas gewöhnungsbedürftig sein, ich fand es von Anfang an sehr lecker.

    Das ist zum Frühstück mehr als genug und man spart sich eine Portion Getreide und somit Kohlenhydrate. Mittags wird dann wieder "normal" gegessen.

    Ich vertrete die Meinung zum Abnehmen mit oder ohne Sport immer die Menge an Kohlenhydrate möglichst weit reduzieren. Viel Obst und Gemüse machen satt und sind wesentlich leichter zu verdauen.
    Mit der Methode habe ich 8 KG abgenommen, was mit nun einen sehr definierten Körper geschenkt hat. Allerdings machen auch sehr viel Sport, eine Kombination aus Kraft und Ausdauer.
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Hallo zusammen

    Mein Frühstück ist meistens:
    - Magerquark
    -Joghurt
    - Obst
    - Haferflocken
    - Haferkleie
    - Nüsse

    das teile ich in 2 portionen. eine zum frühstück und eine im büro zum frühstück.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    omg :bigsmile:

    ißt du das freiwillig,oder gezwungenermaßen ?

    mfg und viel glück und spaß bei MFP
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    ich hatte heute nen Haferbrei mit zur Arbeit, einen Apfel, eine Karotte und ein Döschen mit Nüssen, und ich bin immernoch sooooo satt! dabei hab ich (mich gezwungen) den letzten Rest gegen 13-13.30 zu essen!!!!!!
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Es gibt nichts tolleres als Haferbrei. Mit Obst oder mit Kakao verfeinert hat man jeden Tag was anderes.

    Und Schlemmereule| ja ich esse das freiwillig. Ist wirklich lecker. Aber stehe auf so Getreidezeug...
  • dora1411
    dora1411 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    50 ml Mandelmilch und 25 g Schmelzflocken :-)
  • technoschlampe
    technoschlampe Beiträge: 6
    Optionen
    40g Layenberger LowCarb.one Protein-Müsli
    10g Powerbar ProteinPlus 92%
    ein paar Beeren oder ein kleines Stück Banane for da taste
    ein paar Mandeln gehackt oder Walnüsse!
    etwas Zimt
    100g Soja-Joghurt
    100ml Soja Drink
    100ml Wasser
    eine Prise Manako Flohsamenschalen

    AB IN DEN MIXERRRRRRRRRRR :-)

    und mein Lieblingssnack vorher zum wachwerden ist ein doppelter Instant Espresso in schön aufgeschäumtem Soja Drink (Alpro Original, 4g Carbs). Und über den Tag verteilt davon schon so vier. Daher kommen leider doch ein paar mehr Carbs zusammen, ich mach LowCarb, versuche die Carbs noch weiter zu reduzieren. Bin im Moment bei ca. 50g pro Tag(beschränkt sich auf den Vormittag), 120-140g Eiweiß und möglichst unter oder um die 40g Fett.

    GRUSS
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Bei mir gibts morgens:

    - 50 - 100gr. Naturjoghurt mit
    - einem halben kleingeschnibbelten Apfel
    - 20 gr. Gemischte Nüsse etwas klein gehackt
    - ein TL Akazienhonig

    Lecker und auch wenns nach nicht sooo viel klingt macht es mich satt bis Mittags
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Uiuiui - hier bin ich wohl auf Kontra-Kurs.

    Die Woche über frühstücke ich 2 große Scheiben Vollkornbrot (Harry, Korn an Korn) mit Butter und Nutella. Die Schokocreme gibt mir den Kick in den Morgen, das Vollkornbrot hält bis Mittags. Dazu reichlich Kaffee. 400 - 450 Kalorien. Mittags dann Roggenmischbrot mit fettarmen S*****en. Unterm Strich rd. 600 Kalorien bis zum Abend.

    Am Wochenende gibts dann Roggenbrötchen mit Allem, was das Herz begehrt (Erdnussbutter, Gelee, Marmenalde, Honig, etc...). Dann kommen schon mal direkt 600 Kalorien zusammen. Wenn ich besonders schräg unterwegs bin, kommen auch noch 2 weichgekochte Eier hinzu. (bzw. Rührei) Na gut. Dann bin ich auch bis abends satt.

    Abends dann fast immer Salat. Mal mit Huhn, mal mit Rumpsteak. Aber immer mit viel Chilli. Gelegentlich auch Nudeln. Aber nur wegen der Kinder... ;-)

    Fazit: Ich lebe von meinem Frühstück. Dafür hälts aber auch meistens lange vor...
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    wow -
    ... ich esse unter der Woche morgens "weil ich muss" nicht, weil ich Lust, Hunger oder Zeit dazu hätte ;)
    Am WE ist das anders.
    Da gibts Mittags Frühstück - dann dafür auch mit Kcal die für 2 Mahlzeiten reichen ;))))
    Und dann auch mit Brötchen, Süßkram, Eiern ...

    ABER und das finde ich das Tolle: jeder, wie es für ihn passt ;)
    Ich bin ein Typ der Abends erst richtig Hunger bekommt, wenn ich da keine kcal mehr übrig hab guck ich doof aus der Wäsche :D
  • sphe2014
    sphe2014 Beiträge: 28 Member
    Optionen
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen

    Da gibts nichts dran auszusetzen :-)....na außer die Tierchen da.....aber sonst: super!
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    ohhh.. erstrecht "die Tierchen" *schleck*

    Aber ja, ich müsst auch einfach mal öfter wenn Brot/Knäcke, dann eher mal mit Tomate, Gurke oder Radieschen essen *find

    Aber da guckt mein Lebensgefährte immer so schräg über sein Marmeladen/Nutella/Honigbrötchen hinweg zu mir (Nutella mag ich nicht, Marmeladen auch nur die Gelben sorten, und beim Honig wirds nur bei Rapshonig für mich schwer, nein zu sagen ;) )
  • marion003
    marion003 Beiträge: 5
    Optionen
    Bei mir geht das Frühstück nicht ohne Kh.
    2 scheiben Dinkelbrot mit Käse
    Tomate und/oder Gurke dabei
    und Kaffee, Kaffee;Kaffee
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Uiuiui - hier bin ich wohl auf Kontra-Kurs.

    Die Woche über frühstücke ich 2 große Scheiben Vollkornbrot (Harry, Korn an Korn) mit Butter und Nutella. Die Schokocreme gibt mir den Kick in den Morgen, das Vollkornbrot hält bis Mittags. Dazu reichlich Kaffee. 400 - 450 Kalorien. Mittags dann Roggenmischbrot mit fettarmen S*****en. Unterm Strich rd. 600 Kalorien bis zum Abend.
    ....
    Uli, vom Geschmack her bin ich da ganz bei dir :wink:
    Ich brauche zum Frühstück KHs ... :happy:
    Kann auch Quark mit Obst und Flakes oder Müsli sein oder eben auch Vollkorntoast mit Honig/Marmelade/Nutella.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    hallöchen und guten morgen an alle :love:

    was auch lecker schmeckt,ist ein omelett !
    zuerst eine halbe paprika klein schneiden und mit einer halben zwiebel und s*****en anbraten,dann beiseite stellen und zwei eier(mit salz,pfeffer) verquirlen und in die pfanne.
    stocken lassen,dann die paprika mischung drauf verteilen und zuende garen lassen.
    das ganze dann auf einen teller und einmal,zur hälfte rüber klappen.

    dazu etwas kleingeschnittenes obst mit 1o.2 EL kokosraspeln.

    guten appetit ! :smile:

    ********* bedeutet s c h i n k e n :bigsmile: :bigsmile:
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Ich esse auch nur Frühstück, weil ich muss. Ich komm sonst nicht auf meine Kcal und ess sonst zuviel Süßigkeiten :D und das soll ja vermieden werden. Am Wochenende mach ich es dann so wie Blauewolke. *schlemm*

    Momentan ist mein Frühstück Müsli (Koelln Knusper Honig-Nuss) mit Joghurt. Habe aber noch nicht den richtigen Joghurt für mich entdeckt.
  • Lilalavegas
    Lilalavegas Beiträge: 18
    Optionen
    Ich ess seit ein paar Tagen auch Haferbrei zum Frühstück! Eigentlich fast wie im Eingangs-Post nur ohne kochen, ich weiche die Haferflocken am Abend schon ein nehme das ganze mit auf Arbeit schnibbel einen halben Apfel rein und kurz in die Microwelle damit!

    Also: 50g Haferflocken
    5g Kakaopulver
    100ml Milch

    Hatte mir das Rezept gesucht nachdem mein Instant-Porridge alle war, allerdings war ich doch recht überrascht das mein selbst gemachtes nur unwesentlich weniger Kalorien hat
  • bigmanni23
    bigmanni23 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    Kleiner Tip von mir, probiere Agavensirup. Ist sehr süß, geschmacksneutral und wesentlich gesünder als Süßstoff! :;-)
  • zuckerschnecke288
    Optionen
    guten morgen
    hier mal mein frühstück für euch
    grüner smoothie
    75 g gurke
    5 g basilikum
    60g papaya
    50g mango
    10 g avocado
    60g ananas
    50g banane
    15g zitrone
    55g orange
    30g selleriebleich
    20g fenschel
    10g ingwer
    110g gek. rabarber
    alles in den mixer
    sehr lecker und gibt power
    cal 206
  • jadzia11
    jadzia11 Beiträge: 17
    Optionen
    Ich esse morgens keine Kohlehydrate - außer Obst.
    Momentan esse ich abwechselnd Omelette (mit Gemüse, wie es gerade im Kühlschrank vorhanden ist), wobei ich das Ei mir Mineralwasser verquirle, das macht die Sache etwas luftiger, und Quark mit Obst und Mandeln (und etwas Süßstoff, wobei ich das eigentlich nicht mag und immer versuche, das zu reduzieren. Aber ich mag den Geschmack von Quark nicht soooo und Joghurt hält bei mir nicht bis Mittags.)
    Meine Kohlenhydrate esse ich zu Mittags und da reichlich (ich LIEBE Nudeln). Wobei ich dann nachmittags nochmal einen Snack benötige, weil ich 1-2 Stunden nach dem Essen wieder Hunger bekomme. Da gibts dann entweder einen Proteinshake (Laxenberger WHEY laktosefrei) oder einen Fruchtjoghurt.
    Abends esse ich wieder low carb.
  • Cordie2013
    Cordie2013 Beiträge: 21
    Optionen
    Ich teste grad Hirsebrei zum Frühstück:

    1/2 Tasse Hirse
    1 1/2 Tassen Wasser
    100ml Milch / Reismilch/ Hafermilch (je nach Geschmack)
    aufkochen und 30 min ziehen lassen.

    Danach süßen. Ich mag dazu noch TK-Beeren (vorher aufgetaut ;) ) und eine Prise Zimt drüber.
  • irobinh
    irobinh Beiträge: 11
    Optionen
    Ich schlage folgendes vor:

    10 Bananen
    300 ml Wasser
    etwas Zimt
    etwas Matcha
    etwas Stevia

    In den Mixer und fertig :)