Polar Loop - neuer Tracker in Deutschland auf dem Markt - Seite 2 — German

Polar Loop - neuer Tracker in Deutschland auf dem Markt

Optionen
2

Kommentare

  • micbus6
    micbus6 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo,

    da ich berufsbedingt auch Anzüge trage mag ich da keinen Zähler am Gürtel haben, darum habe ich mich für das Armband entschieden.

    Die Frage die sich mir aber heute auftut was trage ich für Werte in mfp ein. Mein Loop hat mir gerade erzählt, dass ich 12 Std. auf den Beinen war.

    Gehen, 18,5 Min. pro km, langsamer Gang 760 min 3.632 kcal?

    Bisschen utopisch, oder?

    Gruß micbus
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Die Frage die sich mir aber heute auftut was trage ich für Werte in mfp ein. Mein Loop hat mir gerade erzählt, dass ich 12 Std. auf den Beinen war.

    Gehen, 18,5 Min. pro km, langsamer Gang 760 min 3.632 kcal?

    Bisschen utopisch, oder?

    Ich weiß nicht, wie es beim Loop ist, aber vielleicht gibt er dir ja auch den gesamt Kalorienverbrauch am Tag an. Dann könntest du deine Differenz aus MFP Grundumsatz zum Loop Verbrauch als Aktivität angeben. So macht das jedenfalls mein fitbit, der sich aber mit MfP verlinkt.

    12Std gehen halte ich auch für utopisch. Ich bin an meinem besten Tag 18.000 Schritte gegangen und hab da "nur" 1.200kcal als Training gutgeschrieben bekommen.

    Übrigens läßt sich mein fitbit one hervorragend in der Hosentasche verstecken. Ich hätte aus denselben Gründen wie du (Anzug) eher ein Problem mit einem Fitnessarmband :-) und der fitbit one ist da sehr unauffällig.

    Gruß
    Sascha
  • iDocBrown
    iDocBrown Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Mein Withings Pulse sitzt an der Hüfte - und nur da kann er doch perfekt die Schritte erfassen...... oder liege ich da falsch???

    Ich denke nicht... habe auch das Withings Pulse und trage es etwas unterhalb der Hüfte in der rechten Minitasche meiner Jeans. Da ich immer Jeans trage, passt das bei mir Optimal! Man könnte es aber auch ganz normal in der Hosentasche tragen oder so.

    Grüße
  • ChristinaStieger
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Polar Loop und den Polar H7 Brustgurt gekauft.
    Eigentlich wollte ich beides in Kombi zum schwimmen nutzen.
    Der Polar Loop und der Brustgurt kommunizieren jedoch nicht im Wasser miteinander.
    Beide Geräte kommunizieren nur über Bluetooth. Dies funktioniert jedoch nicht im Wasser.
    Der Gurt kann zusätzlich noch über die normale 5kHz-Schiene kommunizieren.
    Dies auch gleichzeitig.
    Also heißt: Loop und H7 Brustgurt und zB. Kettler-Geräte
    Auf allen Geräten wird der Puls angezeigt
    Aber halt nicht im Wasser :frown:
    Ansonsten funktioniert der Loop hervorragend und ich finde ihn hilfreich damit ich sehe wann ich mich zu wenig bewegt habe.

    LG Christina
  • KyaraSB
    KyaraSB Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Huhu,

    jetzt ist der Garmin Vivofit verfügbar .... und ich konnte doch nicht widerstehen und hab ihn bestellt :)

    Bin gespannt und werde euch dann ab morgen berichten können..... dann lauf ich wohl mit zwei trackern rum...weil von meinem Pulse will ich mich nicht trennen.

    Liebe Grüße
    Sylvia
  • 11mos
    11mos Beiträge: 89 Member
    Optionen
    @Schneckerl78, hast du deinen schon?

    Warte auch auf meinen. Bin sehr gespannt.
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Das mit diesen ganzen Armbändchen hat ja zusätzlich noch einen ganz anderen Hintergrund, man stellt damit sein Fitnessbewusstsein zur Schau und signalisiert "Hey schaut her, ich kümmere mich um meine Fitness" :)
    Diesen Effekt hast du natürlich nicht, wenn du so ein Gerätchen unauffällig an der Hüfte trägst ;)
  • KyaraSB
    KyaraSB Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Ja ich hab meinen............und NEIN, es geht mir nicht ums herzeigen....er läuft im Uhrmodus.......und ich find´s klasse :-)

    Hatte eh länger keine Uhr mehr....jetzt hab ich die Zeit wieder an mir........und ein echt schönes Gadget, das vor allem nicht dannach aussieht !!!!

    Der Inaktivitätsbalken ist mein größter Motivator........gerade im Büro total Spitze.

    Bisher bin ich echt nur begeistert....auch die Organisation im GarminConnect Bereich ist einfach und komfortabel.

    Liebe Grüße
    Sylvia
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Habe den Loop seit gestern am Handgelenk. Bin mal gespannt... ;-)
  • Olinho
    Olinho Beiträge: 1
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen mir auch ein Fitnessarmband zu kaufen. Welches sei jetzt einmal dahingestellt.
    Ich nutze aktuell für sämtliche Trainings meine Runtastic Pro App plus Runtastic Brustgurt
    Meine Grundsätzliche Frage wäre, wenn ich nun solch ein Armband habe und gleichzeitig Runtastic nutze dann landen doch am Ende die Kalorien doppelt im MFP oder nicht? Ich gehe davon aus das das GPS der App die Entfernung und die Kalorien doch genauer errechnet als das Armband oder liege ich da falsch?
    Wie händelt ihr das?
  • iDocBrown
    iDocBrown Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Meine Grundsätzliche Frage wäre, wenn ich nun solch ein Armband habe und gleichzeitig Runtastic nutze dann landen doch am Ende die Kalorien doppelt im MFP oder nicht? Ich gehe davon aus das das GPS der App die Entfernung und die Kalorien doch genauer errechnet als das Armband oder liege ich da falsch?
    Wie händelt ihr das?

    Also ich nurtze auch sehr oft Runkeeper oder Runtastic für meine Läufe und zum verfolgen meiner Crosstrainer-Sessions. Withings, Runkeeper und Runtastic dürfen die Werte auch an MFP übertragen... sie stehen sich dabei aber mit Withings nicht in der Quere. Gehe ich z.B. 8 km und lasse Runkeeper mit tracken, wird am ende nur der Wert von Runkeeper bei MFP verrechnet. Falls schon ein Wert von Withings auf Basis der gleichen Strecke oder Schritte vorhanden ist, wird dieser auf 0 gesetzt, so dass keine doppelte Kalorienbuchung zustande kommt. Ich weiß zwar nicht genau wie die das machen, aber ich für meinen Teil bin damit zufrieden. Runkeeper und Runtastic darf ich hingegen nicht zur gleichen Zeit laufen lassen. Hier werden die Werte dann tatsächlich doppelt verbucht.

    Ich hoffe es beantwortet deine Frage.
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Nur für den Fall, dass ihr momentan zwische iOS und dem Loop nicht mehr syncen könnt weil Flow das Loop nicht erkennt. Es gibt ein Update für die Firmware des Loop. Die iOS-App setzt dieses Update voraus. Dieses Update wird per Flow-Anwendung vom PC oder Mac installiert.

    Viel Erfolg!
  • Bibyana83
    Bibyana83 Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Jetzt muss ich doch mal hier eine Frage stellen... Solangsam bin ich ja auch "angefixed" und schau in dem ganzen URwald an trackern ob da ein passendes für die Biby dabei ist.

    Werten die alle nur die Schritte/das laufen und die damit verbundenen Kalorien oder misst der auch das Alltägliche ? so das man vllt eher Motiviert ist den Abwasch von Hand zu machen statt die Spüli vollzuräumen :D

    Oder wie die meistens wissen, thema Ergometer, damit bewege ich mich ja nun nicht grade vom Fleck..

    Wäre nett paar hilfreiche Inputs zu haben, bevor man teures Geld investiert und dann traurig ist.

    :flowerforyou: Danke für Aufklärung :)
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Technisch gesehen ist es nur ein Gyroskop. Also ein Beschleunigungssensor. Es werden keine GPS-Daten inkludiert.
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Ich habe nur Erfahrung mit dem FitBit, aber vom Prinzip her tun sich da ja keine Welten auf, was den Unterschied angeht...

    Wenn du beim spülen auf der Stelle stehst, wird es auch nicht als Aktivität erfasst. Es wird lediglich von alleine erkannt, ob du läufst oder auf der Stelle stehst.
    Zum Ergometer: Beim FitBit ist's so, dass es einen "Aktivitätsmodus" gibt. D.h. du drückst ein Knöpchen, damit das Gerät weiß, dass du gerade eine Aktivität startest. Bei wiederholtem Drücken -> Aktivität beendet. Am Rechner konnte ich dann auswählen, welche Aktivität ich genau betrieben habe und es wurde ein Kalorienverbrauch errechnet.

    Das coole war, dass das FitBit sich immer mit MFP synchronisiert hat, ich also bei MFP keinen Sport mehr loggen musste (was ich jetzt sowieso nicht mehr tu).

    Wieso ich die ganze Zeit in der Vergangenheitsform von meinem FitBit rede?
    Das Teil wurde eines Tages samt Jeans in die Waschmaschine geschmissen. Offensichtlich nicht wasserfest.
    (R.I.P., forever missed).
  • Bibyana83
    Bibyana83 Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Das war mir klar und beantwortet nicht so wirklich meine Frage.

    Ging mehr um die Schrittzählerei
  • Bibyana83
    Bibyana83 Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Hmm okay, aber dann ist es doch das gleiche als wenn ich meine aktivität von Hand erfasse und mit den Kalorienverbrauch errechne. Ging mir eher darum genau das nimmer zu müssen und vllt bissl genauere Daten zu bekommen.
    Dann tuts ja auch ein "günstigeres" Gerät als Schritterfassung.. Zb. das fitbit zip oder sowas
  • Lightweight83
    Lightweight83 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Ich kann sonst auch den Withings Pulse wirklich empfehlen. Es gibt nun auch ein Armband dafür, d.h. man ist flexibel im Tragen.
    Weiterer Vorteil: Akkulaufzeit 10-14 Tage, während andere Tracker nach 5 Tagen schon aufgeben.
    Synchronisiert problemlos mit MFP und rechnet aus Schritten generierte Kalorien auf das Tagespensum auf. Bewegt man sich zu wenig, hat man aber noch Hunger, weiß man sofort was zu tun ist ;-)
  • andykessler9
    andykessler9 Beiträge: 1
    Optionen
    Hallo Zusammen

    Kann mir jemand sagen, wie ich im Polar Loop App (Android) die Schlafqualität anschauen kann? Mir zeigt es nur die Schlafdauer an.

    Danke ;-)
  • Nostrum1974
    Nostrum1974 Beiträge: 1
    Optionen
    so bin nun auch unter die Polar Loop Armbandträger gegangen. Meine Frage ist nun recht speziell ich sehe auf der Homepage nach dem ich mein Band aktualisiert habe bei Leuten ihre Laufwege wenn ich das richtig interpretiere. Aber das Band kann doch nicht den Laufweg ohne GPS bestimmt haben???

    Denke das lief über ein Iphone und diese Flow App die nicht auf jeden Android Handy funktioniert :-(
  • Tsamikos
    Tsamikos Beiträge: 97
    Optionen
    Habe den Polar Loop seit einigen Monaten und den passenden Brustgurt Polar H7 seit ca. 3 Wochen. Ich nutze für mein Training Runtastic in Verbindung mit dem Brustgurt. Gerne würde ich den Brustgurt gleichzeitig auch mit dem Loop laufen lassen, doch irgendwie scheint das nicht gleichzeitig zu gehen.
    Hat das schon jemand mal probiert?
  • theglove25
    theglove25 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Gibt es irgendwo ne Seite wo man sich ausschließlich über die Tracker unterhalten kann doer eine Polar Loop Fan Seite oder so?
  • Tsamikos
    Tsamikos Beiträge: 97
    Optionen
    Gibt es irgendwo ne Seite wo man sich ausschließlich über die Tracker unterhalten kann doer eine Polar Loop Fan Seite oder so?
    Das habe ich mich auch schon gefragt, bin bisher aber nicht fündig geworden.
  • Schmuckbaer
    Schmuckbaer Beiträge: 29
    Optionen
    Ich habe über ein Wochenende den Shine ausprobiert und war sehr unzufrieden mit dem Teil. Selbst mit Voreinstellung und am Fuß befestigt hielt er radfahren für joggen.

    Ich hab mir jetzt diesen bestellt:

    http://t3n.de/news/fitness-fuss-flyfit-misst-530832/

    https://www.shopstarter.com/p/522669502/flyfit-unique-ankle-tracker-for-fitness-cycling-an/

    Kennt den einer ?
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Ich bin mal gespannt wie der/die/das Fit Smart von Adidas wird
    http://www.gizmodo.de/2014/07/16/adidas-praesentiert-fitness-armband-fit-smart.html