Meine Waage macht mich Wahnsinnig — German

Meine Waage macht mich Wahnsinnig

Optionen
*dies wird eigentlich ein Sinnlospost - also nicht so ernst nehmen*


Also meine Waage macht mich irgendwie echt irre! Ich rede hier nicht von den allgemeinen täglichen Schwankungen, sondern es geht um Minuteliche!!! Ich bin ja ein sehr skeptischer Mensch, daher traue ich meiner Waage auch nicht vor allem wenn sie im Badezimmer auf den Fliesen steht da diese recht uneben sind, also stelle ich sie in den Flur auf das Laminat, wobei mir das Ergebnis da nicht so gefällt weil es so um nen halbes Kilo mehr ist als im Bad. Also stellte ich sie heute Morgen ins Schlafzimmer auch aufs Laminat, und siehe da etwas weniger wie im Flur aber immer noch mehr wie im Bad, und dann wird es ganz verrückt, ich drehte sie nur zur anderen Seite und schon war es fast ein ganzes Kilo mehr!

An der Waage wird es nicht liegen vermute ich mal, ob ich mir jetzt ne Wasserwage zulegen sollte damit ich weiß das die Waage gerade steht bevor ich mich das nächste mal wiege???


Die absolut ratlose Lila die nicht mal ansatzweise weiß was sie nun eigentlich wirklich wiegt bzw abgenommen hat.


:noway: :noway: :noway: :noway:
«1

Kommentare

  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Abweichungen können hervorgerufen werden durch Elektrische Spannungen, Wasseradern usw.

    Aber was Du mal testen solltest: Lass die Waage mal exakt an der gleichen Stelle stehen und wiege Dich alle 5 Minuten. Da solltest Du (sofern du zwischendurch nichts gefuttert oder getrunken hast), keine Abweichungen haben. Wenn doch: Waage in den Müll werfen :-)
  • sabine748
    sabine748 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    :noway: :laugh: :noway: :laugh:

    Ich kenne auch das ein oder andere Wiegedrama:ohwell: habe sogar die Drohung von Freundesseite bekommen wenn ich so weitermache schließt er sie weg und ich bekomme sie nur noch zum Wöchentlichen wiegen :huh:

    Ich war z.B. heute morgen extremst sauer auf meine Waage, weil ich gestern vor dem Abendessen 300g unter meinem Beststand war alles im grünen Bereich kcal mäßig und hatte mich schon auf das Wiegen heute morgen gefreut. Und was sagt die blöde Kuh 600g mehr als der beststand........ da soll irgendeiner drauß schlau werden.......... :grumble:
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    hahahaha :D
    ich kann mir das bildlich vorstellen, wie Lila durch alle Räume rennt und sich an jeder Stelle einmal wiegt :D:D

    Aber ich kenn das - hab mir schon überlegt, ob ich mal ein großes, rotes X in mein badezimmer kleben soll an die Stelle, an der ich mich normalerweise wiege (Waage "ruht" unter dem Schrank und wird täglich einmal vorgezogen)
    ABER ich hab die Möglichkeit gefunden, es mit den Fugen der Fliesen und den Zeichnungen auf der Waage abzugleichen .... Dafür ruckel ich aber jeden Tag 3 minuten an ihr rum, bis sie so steht wie ich denke sie sollte stehen...
    DANN, wenn sie mir nicht zeigt was ich erwarte stell ich mich innerhalb von 1 minute 5 mal drauf, um zu sehen, ob sie bei ihrer Meinung bleibt :D:D:D:D
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Man sollte eine Waage wenn möglich immer auf Fliesen stellen, Laminat ist immer mit Trittschallfolie verlegt und dadurch ist der Laminat nicht FEST und arbeitet immer unterschiedlich. Mal kippt sie nach links dann wieder nach rechts usw... Nimm das Badezimmer und lass sie am besten immer da stehen.
  • Scruzzle
    Scruzzle Beiträge: 77 Member
    Optionen
    ach, das ist doch nichts. Bei mir kann man innerhalb von 30 Sekunden fast 10kg abnehmen XD Ich stelle meine Waage mittlerweile immer an die Badewanne (da ist eine Fließenfuge, an der ich mich orientieren kann) und nehme das Gewicht. Ist nicht genau, aber zeigt eine Tendenz. Denn meine Wohnung ist so "eben", dass man 10kg abnehmen kann, wenn man mit der Waage nur zwei Räume weiter geht und sich dort wiegt. Allerdings nimmt man auch 5kg zu, wenn man auf dem Flur wiegt. Hach ja XD
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    *dies wird eigentlich ein Sinnlospost - also nicht so ernst nehmen*

    Also hier meine sinnnlose Antwort:
    Badezimmer auf den Fliesen ... also stelle ich sie in den Flur auf das Laminat ...heute Morgen ins Schlafzimmer auch aufs Laminat .... und dann wird es ganz verrückt, ich drehte sie nur zur anderen Seite und schon war es fast ein ganzes Kilo mehr!

    Du hast durch das hin und her gelaufe Muskelmasse aufgebaut => Muskeln sind schwerer :laugh:

    Nein spaß bei seite .... ich würde mich immer in Badezimme rwiegen wie es schon Ronja beschrieben hat.

    Gleiche Bodenfläche und fast an den gleichen Ort in Badezimmer (bei mir passt die Waage auf eine BodenFliese => da stelle ich sie immer wieder hin) der rest sind für mich Schwankungen die ich verkraften kann ....


    Genausogut wie ich nich immer exact 100 g Kartoffeln zur mir nehme (mal sind es weniger .. mal etwas mehr)
    Die absolut ratlose Lila die nicht mal ansatzweise weiß was sie nun eigentlich wirklich wiegt bzw abgenommen hat.

    Du willst auch eigentlich nur den - bzw + TrenndWert haben ... wenn die Waage an denn gleichen Bodengrund und fast den Gleichen Standort bei Wiegen ist kommen die Werten dan automatisch ... (in laufe der Zeit nimmst du dann nicht ab bzw zu weil die Wagge 5 cm als sonst stand) :blushing:

    Also wie ich immer zu den Thema sage => Gleicher Bodengrund/ Fast gleicher Standort und immer 1x Wöchentlich sich wiegen (nach aufstehen und nach dem kleinen WC gang) :smokin:
  • Lilalavegas
    Lilalavegas Beiträge: 18
    Optionen
    Ich lach mich kaputt, ich hätte nicht erwartet das doch so viele dieses Problem kennen!

    Im Bad geht es leider auch nicht gut da bei uns die Fliesen noch mal innerhalt so wie kleine abgebrochene Steine drin sind, sprich in einer Fliese mindestens 20 Fugen und daher hat die Waage bei mir im Bad auch keinen guten Stand! Ich werd sie heute Abend wenn alle im Bett sind und mich keiner sieht mal in den Hausflur stellen da ist nen Steinfußboden und da mal versuchen! Zumindest kann ich dann mal vergleichen welcher Standort da am nächsten dran ist!

    Das mit dem Laminat hätte ich gar nicht so erwartet das des zu weich ist, klingt aber einleuchtend!

    Ich hatte mir für das Bad auch extra schon eine Unterlage gekauft für die Waage, ist aber so nen dünnes flexibles Schneidebrett, vermute mal das des auch zu weich ist vielleicht! Sprich ich habe nirgendwo in meiner Wohnung nen geeigneten Platz zum wiegen ;-( Am Besten werde ich es gleich im Wohnzimmer machen, denn auf der Auslegware (schön hochflorig) hab ich bestimmt dann gleich mein Wunschgewicht! :bigsmile:
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Also meine Waage steht im Schlafzimmer auf Laminat. Aber immer auf der gleichen Stelle von daher ist ja keine Abweichung vorhanden. Und selbst durch Trittschalldämmung kann ich mir nicht vorstellen das es dort sooooo große schwankungen geben soll. Das ist wenn dann im mg Bereich. Vielleicht auch einfach mal etwas investieren in eine vernünftige Waage anstatt die vom Discounter.

    Ich verwende diese hier und bin mehr als zufrieden: http://www.withings.com/de/bodyanalyzer

    Und bei der sind sogar Standfüße dabei das man sich sogar auf Teppich wiegen könnte :wink:

    Und sie zeigt auch an das man gerade darauf steht
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen

    Und sie zeigt auch an das man gerade darauf steht

    mäh? falls man das grad mal vergessen hat, das man auf ner Waage steht? :laugh:
  • Lilalavegas
    Lilalavegas Beiträge: 18
    Optionen
    Ja ich finde das ist eine sehr wichtige Anzeige :laugh:


    Aber Spaß beiseite, hatte ja auch schon überlegt mir eine neue Waage zu kaufen, aber ganz so Preisintensiv sollte sie dann doch nicht sein
  • Scruzzle
    Scruzzle Beiträge: 77 Member
    Optionen

    Und sie zeigt auch an das man gerade darauf steht

    mäh? falls man das grad mal vergessen hat, das man auf ner Waage steht? :laugh:

    :laugh: :laugh: :laugh: ich kann nimmer xD Alleine die Vorstellung, wie man völlig verwirrt einfach so herum steht und auf einmal so herunter blickt und "HUCH? Ich stehe ja auf einer Waage! Na wie gut, dass sie mir das anzeigt!" :laugh: :laugh: :laugh:
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Ihr seid alle Blöd!!!!!! :sad:


    :bigsmile:
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Ach Öli :flowerforyou:

    Das hat meinen Tag gerettet - saß vorm Monitor und hab mich ne halbe Std. lang schlapp gelacht - all meine Kollegen haben mich doof angeguckt :blushing:
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    :laugh: :laugh: :laugh:

    Na ihr macht es ja kompliziert:wink:
    Wenn eure Badezimmerfliesen uneben sind dann legt euch eine nicht zu dünne (!) Holzplatte unter die Waage. Mache ich auch und es klappt perfekt. Das du bei Laminat auch Schwankungen haben kannst ist normal denn vor einiger Zeit hat man auch den alten Teppich als Trittschalldämmung angesehen was sich aber als falsch erwiesen hat:bigsmile: Der Unterboden ist dadurch viel zu schwammig.
    Und nicht mit der Waage wandern gehen, immer an der selben stelle wiegen, und auch nur 1x die Woche sonst macht man sich ja komplett verrückt :noway:

    Mein Mann hatte übrigens dasselbe Problem.
    Neue Waage auf Teppich
    Mehrmals hintereinander raufgestellt (immer an der selben Stelle)
    Unterschiede bis zu 2 kg
    Platte drunter immer dasselbe Gewicht -allerdings 10kg mehr als vorher :laugh: :laugh: :laugh: hat ihm gar nicht gefallen:wink:

    LG Silke
  • Bandit2711
    Bandit2711 Beiträge: 13
    Optionen
    Tag zusammen,

    Das Problem mit den unterschiedlich angezeigten Gewichten kenne ich auch.
    Das ist nervig ohne Ende.
    Ich habe jetzt mittlerweile die 9.Waage gekauft und diese an 9 verschiedenen Plätzen im Haus stationiert.
    Da alle Waagen ein anderes Gewicht anzeigen, addier ich also alle Gewichte und teile sie dann durch 9.
    Das Resultat ist dann mein Körpergewicht.

    :bigsmile: :bigsmile:

    Lg Bandit
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Ihr seid der Hammer, genau das ist es, diese Themen, diese Witzigkeit und dennoch realistisch.

    deswegen bin ich gerne hier in diesem Forum. Ich finde mich hier und da immer wieder.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Tag zusammen,

    Das Problem mit den unterschiedlich angezeigten Gewichten kenne ich auch.
    Das ist nervig ohne Ende.
    Ich habe jetzt mittlerweile die 9.Waage gekauft und diese an 9 verschiedenen Plätzen im Haus stationiert.
    Da alle Waagen ein anderes Gewicht anzeigen, addier ich also alle Gewichte und teile sie dann durch 9.
    Das Resultat ist dann mein Körpergewicht.

    :bigsmile: :bigsmile:

    Lg Bandit

    *hahaha* das ist ja der beste Post ever...
  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    Optionen
    *muahahahaha* und ich dachte, ich wäre die einzige die mir ihrer waage gassi geht :laugh: :laugh: :laugh:

    seit ich dieser hier, bin ich sehr zufrieden: http://www.amazon.de/Salter-9141-WH3R-Körperanalysewaage-Glas/dp/B003X3A3EY/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1396593678&sr=8-5&keywords=waage+körperfett
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    So weil es gerade zum Waage Thema passt :laugh:

    Meine Waage hat ihre Software aktualisiert.

    Neue Funktionen für Ihren Smart Body Analyzer.

    Ihre intelligente Waage wird noch intelligenter!

    Sie erhalten jetzt eine direkte Messung der Luftqualität in Ihrem Heim und einen Kurzüberblick über das Wetter, direkt auf dem Display Ihrer Waage.

    Regenvorhersage Gleich beim Wiegen zeigt Ihnen diese neue Funktion an, ob es in den nächsten 18 Stunden regnen soll.

    Dann wissen Sie, wie Sie sich anziehen sollten.


    Das Gute… Was müssen Sie tun?
    Nichts! Die Firmware Ihrer Waage wurde bereits automatisch aktualisiert*. Sie können sofort alle Funktionen Ihrer Waage nutzen!





    Ja nun guckt ihr alle blöd was :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :laugh: :laugh:
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Und wie ist die Luftqualität deines Heimes???
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Warte ich prüfe online....
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Alles im grünen Bereich würde ich sagen

    Temperatur (°C)
    17.4 ° um 5:00 Uhr
    17.3 ° min
    17.4 ° max


    Eine komfortable Zimmertemperatur hängt von individuellen Bedürfnissen und anderen Faktoren ab.
    Die empfohlene Temperatur eines Wohnzimmers liegt zwischen 20 °C und 22 °C, während eine gute Schlafzimmertemperatur zwischen 17 °C und 20 °C liegt.


    CO2-Niveau
    gut um 5:00 Uhr
    403 min
    454 max





    Kohlendioxid (chemische Formel CO2) ist eine natürlich vorkommende chemische Verbindung von zwei Sauerstoffatomen, die kovalent mit einem einzigen Kohlenstoffatom verbunden sind, und wird in &quotParts per Million" (Teilchen pro Million) in unserer Atmosphäre gemessen.

    Wissenschaftlern zufolge ist ein Anteil von 350 Teilchen pro Million CO2 in der Atmosphäre die sichere Obergrenze für die Menschheit, doch aufgrund der Klimaerwärmung liegen wir derzeit bei 400 Teilchen pro Million.

    Normale CO2-Niveaus

    * 350 - 450 ppm : Normales Niveau im Freien
    * 450 - 600 ppm : Annehmbare Niveaus
    * 600 - 1000 ppm : Klagen über Steifheit und Gerüche
    * 1000 ppm : ASHRAE- und OSHA-Standards
    * 1000 - 2500 ppm : Allgemeine Schläfrigkeit


    Extreme und gefährliche CO2-Niveaus

    * 30.000 ppm : Leichte Vergiftungserscheinungen, Atem- und Herzfrequenzanstieg, Übelkeit
    * 50.000 ppm : Wie oben sowie Kopfschmerzen und Verschlechterung des Sehvermögens
    * 100.000 ppm : Bewusstlosigkeit, bei weiterer Aussetzung folgt der Tod



    Nun seit ihr Informiert :wink:
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen

    Sie erhalten jetzt eine direkte Messung der Luftqualität in Ihrem Heim direkt auf dem Display Ihrer Waage.

    Der Hammer! Stell dich mal bitte nach dem großen Geschäft drauf ;-) mal sehen was die Luftqualität dann sagt .... ;-))))))
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen

    Sie erhalten jetzt eine direkte Messung der Luftqualität in Ihrem Heim direkt auf dem Display Ihrer Waage.

    Der Hammer! Stell dich mal bitte nach dem großen Geschäft drauf ;-) mal sehen was die Luftqualität dann sagt .... ;-))))))


    Wird sich nicht ändern da ich meine Waage im Schlafzimmer habe und dort kein großes Geschaft mache :happy:
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Geilster Thread seit Langem... :laugh: