auch dabei — German

auch dabei

Optionen
Killefitt
Killefitt Beiträge: 24 Member
Hallo ihr Lieben,
ich bin 33 Jahre jung und seit Donnerstag hier angemeldet.
Laut BMI befinde ich mich noch im Normbereich, dennoch möchte ich gerne einige Kilos loswerden, um mich selbst einfach wohler zu fühlen.
Hierzu habe ich seit dem 28.03. meine Ernährung komplett umgestellt und esse nun bewusster und achtsamer. Zudem habe ich mit gezielten Bauchmuskeltraining angefangen, denn der Bauch ist absolut meine Schwachstelle. Ich hoffe also darauf da an Umfang zu verlieren.
Innerhalb der letzten 9 Tage habe ich bereits 1,5kg verloren, der Bauchumfang ist um 1cm geschrumpft.

Mein Sportpensum beträgt seit einem Jahr 5x die Woche reiten (durchschnittlich jeweils 45min). Ansonsten nutze ich, wo immer es geht, die Treppe.
Ab Ende nächster Woche kommen 5x die Woche 2km mit dem Rad hinzu (dann wird mit dem Rad zum Stall gefahren statt mit dem Auto).

Meine Ernährung möchte ich auf Dauer so eingestellt lassen, alle 1-2 Wochen darf aber gern ein "Fresstag" her ;-)
Noch fehlt mir die Schokolade etc. nicht wirklich, ich genieße eher gesagt neues zu entdecken und meinen Süßhunger mit Marmelade statt mit Nutella auf meinem Brot zu stillen ;-)

Mir fällt es jedoch sehr schwer auf meinen Kalorienumsatz zu kommen, den mfp mir vorgibt.
Donnerstag hatte ich noch fast 430 über, gestern waren es 300. Heute sinds knapp 100, weil ich mir zusammen mit dem Kind dann doch etwas Schokolade gegönnt habe.
Aber auf Dauer kann das ja nicht Lösung sein. Da werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen.

Ich freue mich jedoch erstmal auf einen regen Austausch mit euch hier.
Lieben Gruß
Killefitt

Kommentare

  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg dir beim Erreichen deiner Ziele.
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg
  • Killefitt
    Killefitt Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Vielen lieben Dank euch!! :)
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Hallo und ganz herzlich Willkommen hier bei diesem Haufen :-)
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    :flowerforyou:
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    ein Herzliches Willkommen!
  • Streamly
    Streamly Beiträge: 18
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!!
  • ceebee1004
    ceebee1004 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele.

    SG
    Christian
  • Killefitt
    Killefitt Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Danke euch!! :)
    Wirklich toll, wie nett man aufgenommen wird :)
  • itzehoe
    itzehoe Beiträge: 100
    Optionen
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein!